Neues von Korana

Hiermit eröffne ich meinen Blog auf Oblivion-Power.de. Nutzen werde ich ihn hauptsächlich für all das, was ich persönlich rund um das Rollenspiel Oblivion bemerkenswert finde.

Ganz begeistert stelle ich heute fest, dass Korana (aka Eshme) sich in den letzten Monaten doch wieder aktiv dem Modden zugewendet hat.

Das Besondere an Korana für mich ist, dass mit ihr, meine große Begeisterung für Oblivion-Mods begann. Lange Zeit hatte Oblivion ganz ohne Erweiterungen gespielt und war damit voll und ganz zufrieden, bis ich auf ihr Bekleidungs-Mod "Eshmes Bodies & Clothes" stieß.

Seit dem Erscheinen des eben genannten Mods sind einige Monate in Land gegangen und teils wirken aus heutiger Sicht ihre Stücke schon etwas "altbacken". Nach erscheinen des Mods von vor zwei Jahren wurde es sehr ruhig um die 26 jährige amerikanische Modderin. Sie selbst hatte auf einer Ihrer Websites bekanntgegeben, dass sie sich aus dem Modding für Morrowind und Oblivion zurückziehen wird.

Desto erfreuter war ich, als ich ihre neuen Arbeiten entdeckte. Ich mag Koranas Gefühl für weibliche Eleganz und diesem Genuss für ihre Arbeit ist auch dieser Blog-Artikel geweiht.

Elegance For HGEC

An diesem Mod kann man sehr schön Koranas Entwicklung sehen. Die Texturen wirken sehr viel detaillierter als bei ihren älteren Arbeiten und die Bekleidung selbst, noch sehr viel femininer und vor allem zeitgemäßer.