Magieschulen

oblivion magie

Alchemie

(Intelligenz) Aus fast allen organischen Substanzen, die unterwegs gefunden werden, lassen sich Tränke oder Gifte durch Alchemie herstellen. Unter Verwendung von Mörser und Stößel und bis zu maximal drei weiteren Gerätschaften lassen sich je nach Skill-Ausprägung bis zu vier Wirkstoffe einer Substanz extrahieren.

Trainer:

  • Lehrlinge: Felen Relas, Anvil Magiergilde / S’drassa, Leyawiin Magiergilde
  • Gesellen: Ardaline, Bravil Magiergilde / Brotch Calus, östlich der Kapelle in Bruma
  • Meister: Sinderoin, im Keller vom Gasthaus West Weald in Skingrad

Beschwörung

(Intelligenz) Bestimmt die Art der Kreaturen, die der Zauberer herbeirufen kann, die gebundenen magischen Waffen- und Rüstungen und die Fähigkeit, Untote zu vertreiben.

Trainer:

  • Lehrlinge: Fathis Aren, Bravil Schloss / Sulinus Vassinus, Skingrad Kämpfergilde
  • Gesellen: Alberic Litte, Chorrol Magiergilde / Arentus Falvius, in der Kapelle von Bruma
  • Meister: Olyn Seran, beim Schrein von Molag Bal im großen Wald westlich der Kaiserstadt

Illusion

(Charisma) Bestimmt die Zauberfähigkeiten, Einstellungen zu beeinflussen, unsichtbar zu werden und Gegner zu kontrollieren.

Trainer:

  • Lehrlinge: Hil der Große, Kapelle von Cheydinhal / Jantus Brolus, Bruma
  • Gesellen: Carahil, Anvil Magiergilde / Kud-Ei, Bravil Magiergilde
  • Meister: Martina Floria, Chironasium in der Geheimen Universität

Mystik

(Intelligenz) Stellt Zauber bereit, die vor Magie schützen oder Gegner aufspüren können.

Trainer:

  • Lehrlinge: Angalmo, Chorrol Magiergilde / Druja, Singrad Magiergilde
  • Gesellen: Ita Rienus, Bravil Magiergilde / Mystische Archive in der Geheimen Universität
  • Meister: Dagail, Leyawiin Magiergilde

Veränderung

(Willenskraft) Defensive Schule, die Zauber für Buffs (Verstärkungszauber) oder zum Schutz des Magiers bereithält.

Trainer:

  • Lehrlinge: Dovyn Aren, Elfengartenbezirk der Kaiserstadt / Deetsan, Cheyndinhal Magiergilde
  • Gesellen: Atrhragar, Chorrol Magiergilde / Abhuki, Gastaus Faregyl südlich der Kaiserstadt
  • Meister: Zahn-im-See, Küste von Niben, nördlich von Bravil

Wiederherstellung

(Willenskraft) Eine Bandbreite an Heil- und Schwächungs-Zaubern bietet diese Schule.

Trainer:

  • Lehrlinge: Cirroc, Kapelle von Bruma / Marie Palielle, Kapelle von Skingrad
  • Gesellen: Marz, Kapelle von Bravil / Othesse, Kapelle von Cheydinhal
  • Meister: Oleta, Kapelle von Kvatch

Zerstörung

(Willenskraft) Vor allem Angriffszauber sind in dieser Schule zu finden.

Trainer:

  • Lehrlinge: Chanel, Chorrol Schloss / K’skar, Bruma Magiergilde
  • Gesellen: Marc Gulitte, Anvil Magiergilde / Delphine Jend, Bravil Magiergilde
  • Meister: Andaren, Lager beim Schrein von Kynareth.

Kommentar(e)

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 15.11.2008 - 23:54 Permalink

Wo wachsen die Kräuter um wieder in die Magiergilde aufgenommen zu werden ???

 

Profile picture for user Sheven

Er meint höchstwahrscheinlich folgende Pflanzen:
  • Früchte von Drachenbäumen und
  • Rotwurz-Blumen
Früchte von Drachenbäumen findest du hier:
  • Rotwasser-Höhle, dicht gelegen am Panther-River (hier findest du die meisten Früchte, aber außerhalb der Höhle)
  • Nordöstlich von Leyawiin
  • Westebene zwischen Skingrad und Bravil (hier nur sehr vereinzelt zu finden)
Rotwurz-Blumen:
  • Gegend um Feldhaus-Höhle, nähe Leyawiin
  • Östlich von den Elfen-Ruinen Wendelbek und Morahame
  • wie auch bei den Drachenbaum-Früchten: Westebene zwischen Skingrad und Bravil
Profile picture for user Sheven

Nachtrag:

Obige Zutaten werden benötigt, wenn sich ein Angehöriger der Magiergilde eine einer einfachere Straftat, wie z.B. Diebstahl an einem anderen Gildenmitlgied, begeht. Bei Mord allerdings, verlangt die Magiergilde eine andere Wiedergutmachung: Vampirstaub und Deadra-Herzen.

Profile picture for user Sijansur

du must deine hauptfertigkeiten trainieren. bei veränderung geht das am besten wenn du dir ne kiste suchst die leicht verschlossen ist und darauf immer den zauber ,,sehr leichtes schloss öffnen'' wirkst. dann steigst du zumindest bei veränderung schnelle auf. bei zerstörung schnappst du dir einen dunkelelf und beschießt ihn mit einem schwachen feuerzauber wieder und wieder.

 

hi, wo krieg ich daedra herzen und vampirstaub her, ????

 

hab daedra herzen in der bruchfelshoehle gefunden aber nicht genuegend!

 

thx

Profile picture for user Marcel

Wenn du die Hauptquests noch nicht zu Ende hast kannst du einfach in ein Oblivion Tor gehen. Alle Dremora haben da ein Herz und im Marktviertel der Kaiserstadt im Laden "Die Hauptzutat" da gibts auch welche.

Profile picture for user Storm15
Submitted by Storm15 on Do., 21.05.2009 - 10:23 Permalink

Magieschulen: Ich würde da immer ein paar davon nehmen weil sie sehr nützlich sind auch als Dieb, oder vielleicht auch als Krieger sind ein oder zwei Skills nicht schlecht, zB: als Dieb oder Meuchler oder auch für die Dunklebruderschafft Auftragsmörder ist zB: Mystik und Illusion sehr nützlich weil es dann viel einfacher ist unendeckt zu bleiben. Als Krieger nicht unbedingt weil er auch am wenigsten Mana hat aber das ist jedem überlassen. Wollte nur sagen das nicht nur Magier die Magieschulen verwenden sollten.

Submitted by Kaiserlicher on Do., 18.06.2009 - 17:02 Permalink

Also ich bin aus der Magiergilde rausgeschmissen worden und muss jetzt 20 drachenbäume und 20 rotwurz-blumen auftreiben! weiss jemand in welcher region diese pflanzen wachsen? Ich finde fast keine exemplare dieser arten....bin für jede hilfe dankbar...

Profile picture for user Sijansur

was hast du denn gemacht? bist du beim klauen erwischt worden? Am besten klapperst du alle Alchemisten ab und wenn du dann immer noch nicht alles hast dann gibst du in der konsole coc testinghall gehst ins Alchemielager und holst dir dort die zutaten,

drachenbäume findest du südöstlich von Bravil oder in der Westebene aber auch südlich von Schlosshof

rotwurzblumen findest du im Dunkelforst (nördlich) bzw wo es viele gibt das ist in bei Morahme.

du kannst auch skelletbeschwören und das immer wieder dann kommste sehr schnell level up so klappst zumindest bei mir weiß ja nich auf was du dein magier machen willst

Profile picture for user Sijansur

in ne ecke stellen, schweren gegenstand auf die zaubertaste legen zuvor nen zauber auswählen, zum bsp feuerschild oder skelett beschwören kurz weg gehen nach 5-10 bist du geselle bzw bist um 4-5 lvl aufgestiegen;)

Profile picture for user Bartzwerggnom
Submitted by Bartzwerggnom on Do., 20.08.2009 - 16:49 Permalink

Ich hab erst den Zauber "Telekinese" gefunden und gekauft und wollte mal fragen was der Zauber überhaupt bringt. Ich hab nur rausgefunden dass man damit gegenstände vor sich her schweben lassen kann aber kann man die vlt au i-wie zu sich heranziehen?  Und Schubladen ect. lassen sich damit aunich öffnen genauso wie Hebel betätigen.

 

Profile picture for user tristan
Submitted by tristan on Sa., 22.08.2009 - 14:23 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

ja du hast recht der telekinesezauber lässt dinge bewegen und meiner meinung nach auch an sich heranziehen, zumindest ist mir das im gefängnis gelungen, da hab ich mir nen schlüssel vom tisch in meine zelle gezogen. schubladen und hebel kann man glaube ich nicht betätigen und auch sonst gehört der telekinesezauber nicht unbedingt zu meinen favoriten, was die magie angeht.
mfg tristan
 

Profile picture for user Bartzwerggnom
Submitted by Bartzwerggnom on Sa., 22.08.2009 - 16:26 Permalink Antwort auf von tristan

danke für die info hab jetzt auch herausgfunden wie man dinge weiter weg bzw näher zu sich ranschweben lassen kann.... vlt ist er doch nicht so unnütz...

Bartzwerggnom

Je nachdem kannst du auch ein "autoit" script schreiben. Für Solche zwecke sehr simpel. Vorteil ist das du zum beispiel dabei noch springen kannst und so deine Akrobatik mit verbesserst. Für fortgeschrittene können auch noch im script Mana Tränke verankern und dadurch ein leerlaufen verhindern.

Profile picture for user Argonier007
Submitted by Argonier007 on Mo., 21.06.2010 - 20:32 Permalink

Ich bin Zuhöhrer bei der dunklen bruderschaft und hab schattenstute. Ich habe einen seelenfallnzauber auf Schattenstute gewirkt und jetzt kommts= Ich wurde aus allen gilden ausser die Dunkle bruderschaft geworfen.(Diebesgilde und Magiergilde)

Ja Telekinese kann dier Helfen wen du zum beispiel ein Magier bist der Atranoch als Sternzeichen hat.
Finde in den Welten Von Oblivion den Sigelstein mit dem du das Tor schliesen kannst du brauchst vor dem Steinentfernen zu Speichern.

Alles Klar soweit ?

Du solltest den sigelstein finden der mit Zauberabsorbation an sich selber zu benutzten ist wen du ihn dan in ein kleid oder Ring so wie Schuhe einpflanzt, und dabei 100% minimum erreichst kanst du Telekinese verwenden allerdings nicht um Gegenstände zu bewegene sondern um deine Magie wider herzustellen.

LG bei fragen snowdare [at] yahoo.com (snowdare[at]yahoo[dot]com)

Submitted by Styler on Fr., 19.11.2010 - 14:27 Permalink

Hallo,
ich habe mir ein Mod heruntergeladen ich mus 50 Deadra Herzen besorgen.
Kann mir einer ein tipp geben wo ich sie schnell kriege!!!

Profile picture for user Psycho

ICh kann nur empfehlen, geh in jedes Oblivion Tor rein, und dann kill viele Daedras ... (Kaitiv / Kynivall / und wie sie alle heißen)

Frage aus Interesse:
Welcher Mod issn das o.O

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on Fr., 19.11.2010 - 17:01 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

Mit welchen Tasten, zieht man denn Dinge heran / stößt wie weiter weg?

ich habe das noch nicht herausgefunden q__q

Profile picture for user norbert357
Submitted by norbert357 on Mo., 22.11.2010 - 19:44 Permalink Antwort auf von Psycho

für windows:
linke maus = weg von dir
rechte maus = ranholen
leertaste = einstecken.

Profile picture for user norbert357

ich hab erst zwei obliviontore geschlossen (bin nochmal angefangen), aber in jedem bis jetzt hatte ich ca. 8 bis 10 Daedras => das macht dann wohl so etwa 5 bis 6 tore. viel spaß dabei ;0)
ein paar (höchstens 1 oder 2) kann man zur not und mit glück auch bei alchemiehändlern kaufen - frag mich aber nicht, in welcher stadt.

Profile picture for user norbert357
Submitted by norbert357 on Mo., 22.11.2010 - 19:57 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

einige welkynd-steine lassen sich nur mit hilfe von telekinese einsacken - abschießen geht auch, ist aber unsicher, wo die dann landen.
rechte maustaste = heranholen und dann leertaste = einstecken.
außerdem richte ich mit dem zauber mein haus ein - tisch vernünftig decken, bücherregal füllen, edelsteinsammlung anlegen etc., damits gemütlicher wird nach einem harten run ;o)

Profile picture for user El Mano
Submitted by El Mano on Mo., 18.04.2011 - 15:42 Permalink

ich hab gehört, das man zauber selbst entwerfen kann, wie geht das?
und wie kann man einen eigenen ausrüstunggegenstand verzaubern, bzw einen seelenstein füllen?

Profile picture for user Psycho

In der Geheimen Universität (nur als Beispiel) gibt es einen "Beschwörungsaltar" und einen "Verzauberungsaltar".

Für einen eigenen Zauberspruch am Beschwörungsaltar brauchst du nur eine entsprechende Summe Gold (verdienst für die Uni) und natürlich die genannte Mindeststufe für die Fertigkeit... Als Zerstörungsnovize wirst du immerhin keinen 100er Feuerzauber lernen können...

und für das Verzaubern von Gegenständen brauchst du (abgesehen vom Gegenstand selber) einen (möglichst sehr vollen) Seelenstein - diese füllst du, indem du einen Gegner tötest, während er unter dem Einfluss eines Seelenfallen-Zaubers steht... man kann Waffen auch mit Siegelsteinen verzaubern.. und manche Siegelsteine verleihen auch den Seelenfallenzauber ^^

Profile picture for user Psycho

Die Altäre befinden sich hinten in einem der hinteren Häusern. Da kommst du erst hin, wenn du alle Empfehlungen hast ^^ das sind so dünne dratige Sockel... Gold - kann man mit interaggieren...

Profile picture for user El Mano
Submitted by El Mano on So., 05.06.2011 - 14:06 Permalink

cheydinhal
hey, in cheydinhal ist ja dieser falcar, der dann wegrennt
sieht man den iwann noch mal?
und wo bekommt man noch schwarze seelensteine her, die von falcar werden mir ja weggenommen :/
kann man die nicht in irgendeiner truhe bei sich zuhause deponieren?
ich hab versucht, nur einen zu nehmen, klappt aber nicht.

Profile picture for user Psycho

Ja - Falcar wirst du im Laufe der Magiergildenquest wiedersehen...
Schwarze Seelensteine kann man selber "machen" ... das kommt im Laufe der MagiergildenQuest auch zur Sprache... wenn du fein aufpasst, und die Gespräche der NPCs nicht nur wegklickst, wirst du mal die Gelegenheit bekommen, schw.seelenst. selber zu machen... Das kommt aber erst, wenn du schon in der Geheimen Universität bist ^^

Profile picture for user Psycho

Ich glaube, das beläuft sich auf die Totenbeschwörer bei ihrem Altar... wenn du das meinst, sind das allerdings auch Questgegenstände.

Und ich muss dir aber auch sagen, dass schwarze Seelensteine eigentlich für den Spieler keine Vorteile haben, soweit ich weiß. Sind wie normale Seelensteine o.o .... Ich hatte mal durch ne Hausmod ein paar(AyleidenRuine)... aber war nichts aufregendes

Profile picture for user Psycho

Ich habe auch mit normalen Seelensteinen Menschenseelen eingefangen... Wenn ich einen leeren großen Seelenstein hatte, und nen Banditen erledigt habe, stand da: Ihr habt eine Seele gefangen...
bzw... nein

Edit:
ich bin mir nicht mehr sicher xD
Ich glaube, du hast recht:
Zitat:
Diese Seelensteine nehmen die Seelen von Menschen (Marodeuren, Totenbeschwörer, etc. auf mit der Ladung 1600) und können dann zum verzaubern bzw. aufladen benutzt werden.
(Quelle = Gamezone Forum)

gut, sie sind schon irgendwie besser ^^ / bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch mit Azuras Stern ging.... ^^

Profile picture for user Psycho

Ja kann man...
Bevor du die Hauptquest weitermachst, mach einfach ein paar Quest von Daedraschreinen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch einen Thread gab, wo die Artefakte aufgelistet waren, die es als Belohnung gab. Dann such dir eins aus und gib es Martin... Kannst ja auch den komischen Brustharnisch von Hircine opfern... der ist meiner Meinung nach nicht so prickelnd....

Profile picture for user Psycho

Also meiner Meinung nach...
Umbra ist schon etwas Ober... die Quest ist nicht easy, je nach Level... aber durchaus machbar und du bekommst das wohl goilste Schwert des Spiels...

umbra unterstützt dich auch in verbindung mit "Stern von Azura" welches Umbra immer schön aufgeladen hällt ^^

die beiden sind schon echt cool...

das Artefakt von Sheogorath hingegen ist nur Fun-Faktor. Es (der Zauberstab) verwandelt das ziel in etwas zufälliges.... ist etwas unnütz xD

Und dort ---->http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-4-obli…
auf Spieletipps hast du auch eine Liste, welches Level du haben musst, um die entsprechende Quest zu beginnen ^^

Profile picture for user El Mano

geil danke :D
werd mir dann ma azuras stern amchen
schaff ich umbra mit 18?, glaub man braucht 20 für den quest.

und was ich grade entdeckt habe, ist die seitliche höle, auf der kaiserstadtinsel östlich von ihr, da ist son thron und so, wöfür ist der gut
da sins auch 3 tafeln mit rätselhaften inschriften, hab aber keine verwendung für sie gefunden...
weiß jmd was?

Profile picture for user Psycho

klar ^^

und für Umbra musst du zum schrein von Clavicus Ville gehen - Voraussetzung ist in der Tat lvl 20!

und die tafeln in der Höhle... nun wer weiß :D
ich habe auch keine Verwendung für sie gefunden... Vllt sind sie einfach nur da, um zu denken, da wäre was... damit man sich gruselt ... o___O"

Profile picture for user Hades

du kannst dir das schwert auch vorher holen aber bedenke das der gegner noch sehr stark ist also plane gut und halte deine tränke griffbereit und die seitliche höle mit der ayleiden ruine ist leider nur deko ohne besonderen sin

Profile picture for user El Mano
Submitted by El Mano on Mi., 08.06.2011 - 21:39 Permalink Antwort auf von Hades

hätte man sich ja denken können...
warn aber n paar lustige artefakte drin
kann mann bei den berzauberungaltären in der geheimen uni auch sowas wie "feuerschaden 5 pkt. bei schlag", anstatt der "5 pkt. feuerschaden für 3 sek." machen?