Diebeskünste

Oblivion Skills

Akrobatik

(Schnelligkeit) Der Wert, der die Beweglichkeit des Charakters bestimmt. Dieser wird vor allem durch Springen gesteigert. Höhere Stufen erlauben es, in Kämpfen durch das Betätigen der Blocken-Taste Angriffen auszuweichen.

Trainer:

  • Lehrlinge: Quill-Weave, Anvil / Ida Vlinorman, nördöstlich im Elfengarten-Berzirk der Kaiserstadt
  • Gesellen: Tsrava, im Haus von J’Bari in Leyawiin / Ganredhel, im südöstlichen Cheydinhal
  • Meister: Torbern (fälschlich Aerin), in einem Lager im nordöstlichen Cyrodiil

Handelsgeschick

(Charisma) Ermöglicht bessere Preise beim Handel mit NPCs.

Trainer:

  • Lehrlinge: Forosh, Gasthaus Gottshaw in Kvash / Mach-Na, Buchhandel im westlichen Cheydinhal
  • Gesellen: Mararte, östlich der Kapelle von Leyawiin / Seed-Neeus, Gemischtwarenhändler in Chorrol
  • Meister: Palonirya, Bekleidungsgeschäft im Handelsbezirk der Kaiserstadt

Leichte Rüstung

(Schnelligkeit) Bestimmt über die Fähigkeit, Rüstungen aus den Materialien Pelz, Leder, Ketten, Mithril, Glas oder der Elfen zu tragen.

Trainer:

  • Lehrlinge: Dul gro-Shug, nordöstlicher Teil des Baumgartenbezirks der Kaiserstadt / Olfang, Shop Nordwinde in Bruma
  • Gesellen: Luciana Galena, im südlichen Bravil / Ahdarji, westlich des südlichen Schlosstores von Leyawiin
  • Meister: J’Bari in Leyawiin

Schleichen

(Geschicklichkeit) Der Parade-Skill der Diebesklassen. Im Schleich-Modus verursachen Angriffe je nach Fertigkeitsgrad und bei Nichtendeckung den zwei- bis sechsfachen Schaden. Wirkt für Einhänder und waffenlosen Kampf sowie Bogenschießen.

Trainer:

  • Lehrlinge: Stadt-Schwimmer, Haus im südwestlichen Bravil / Glistel, im Haus von Malintus Ancrus im südlichen Chorrol
  • Gesellen: Othrelos, im nordöstlichen Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt / Mirabelle Money, Pension im Hafenviertel von Anvil
  • Meister: Marana Rian, im nordwestlichen Tempel-Bezirk der Kaiserstadt

Schütze

(Geschicklichkeit) Die elementare Fertigkeit aller als Hauptwaffe den Bogen benutzender Klassen. Höhere Skill-Grade eröffnen dem Schützen zusätzliche Bogenfunktionen oder Effekte.

Trainer:

  • Lehrlinge: Edla Dunkelherz, in Regners Haus in Bruma / Shameer, westlich der Kapelle von Skingrad
  • Gesellen: Reman Broder, im südwestlichen Skingrad / Pinarius Inventius, Anvil
  • Meister: Alawen, Trollkerzen-Lager östlich von Anvil (nachts)

Sicherheit

(Geschicklichkeit) Ein weiterer klassischer Diebes-Skill. Beeinflusst die Fähigkeit, Schlösser zu knacken.

Trainer:

  • Lehrlinge: Malintus Ancrus, südwestliches Chorrol / Samuel Bantien, südwestlicher Teil Talos-Bezirk in der Kaiserstadt
  • Gesellen: Dro’Shanji, Bravil Zentrum / Mandil, im Haus von Othrelo im Baumgarten-Bezirk der Kaiserstadt
  • Meister: J’baana, südwestlicher Gefängnisbezirk der Kaiserstadt

Überredungskunst

(Charisma) Auf Grundlage des Wertes in Charisma wird bestimmt, ob ein NPC in Gesprächen dem Charakter wertvolle Informationen verraten will. Das Überredungsminispiel und Bestechungen können niedriges Charisma ausgleichen.

Trainer:

  • Lehrlinge: Alga, in Honmunds Haus in Bravil / Urvasa Othelas, in der Kapelle von Bravil
  • Gesellen: Varon Vamori, Bravil / Gruiand Garrana, in der Kapelle von Cheydinhal
  • Meister: Tandilwe, im Tempel des Einen im Tempelbezirk der Kaiserstadt.

Kommentar(e)

Submitted by Gast on Mi., 13.08.2008 - 21:14 Permalink

Ich zocke nun zum 3.ten mal die Spiel des Jahres Edition auf der PS 3 ! Ich komme immer nur bis zur Stufe 40 - 42, dann spinnt das Spiel, Feuer bleibt stehen, Kreise um die Leute und Gegner, Türen gehen nicht mehr auf usw... Was kann das sein? Was kann ich tun? Weiß irgend jemand Rat?
Mir wurde gesagt das Problem gibt es beim PC Spiel, nur da gibt es was zum Speicherstand reparieren. Aber bei der PS3 ?
Bitte helft mir!!!!

ich kann dir nur was sagen.Deine ps3 spinnt vieleicht ich habe ja oblivion auf 360 und es spinnte auch dann hab ich bei microsoft angerufen und die haben meine 360 reparirt und oblivion ging sonst kann ich nicht was dazu sagen das das du bei 40-42 stecken bleibt sorry ich weiß das selber nicht sonst wenn ich das wüßte dan hätte ich dirs gesagt sorry

Submitted by Numenor on Mi., 08.07.2009 - 21:08 Permalink

wie krieg ich den Schlüssel bei der Rettungspfeil-quest ?

also von der Tür in der Höhle mit den 2 Beschwörern wo es in den Turm gehen sollte ist eine unmöglich Tür und ich hab schon ÜÜÜÜBALL :D geguckt aber ich weiß einfach nicht weiter hab auch schon alle möglichen schlüssel von den Wachen und vom Grafen geklaut aber ich weiß einfach nicht weiter und der "unlock" cheat zu dem ich in meiner Verzweiflung getrieben wurde funzt auch nicht.aaaaaaaahhhhhh. Hilfeee :D

Profile picture for user AssassinsOblivion
Submitted by AssassinsOblivion on So., 03.01.2010 - 09:12 Permalink Antwort auf von Numenor

ich habe das selbe Problem gehabt dann hab i den cheat  "movetoqt" und das funzt. anders wüsst ich auch nicht wo der schlüssel

Submitted by senego on Mo., 31.12.2012 - 08:55 Permalink

kann die nachricht vom graufuchs nicht in die kiste bekommen, bzw überhaupt nicht ablegen. heisst immer während des kampfes kannst du nicht etc. kann aber im erzmagierbett schlafen (is ja auch meins ;-) ), reisen und sonst alles machen. nur diese nachricht werd ich niergends los.
weiß wer was da los ist?
ach ja spiel auf pc
merce