Irgendwie habe ich die Orientierung im Spiel verloren.

Irgendwie habe ich die Orientierung im Spiel verloren. Ich stehe mitten in einer unbekannten Gegend und weiß nicht wo ich als nächstes hingehen soll. Was kann ich nur tun?

Keine Panik! Auf deiner Karte, die du über die Tab-Taste deiner Tastatur erreichen kannst, wird immer ein Pfeil (Marker) dargestellt, der dir den Standort deines nächsten Zieles, innerhalb deiner gerade aktiven Quest, kennzeichnet. Wenn du also die Orientierung verloren hast, dann schau auf diese Karte und suche nach einem solchen Pfeil – dreieckig und grün dargestellt.

Du findest diesen Pfeil auch in dem 360° Grad Kompass, der am unteren Bildschirmrand dargestellt ist. Drehe dich also so weit im Kreis herum, bis du diesen Pfeil im Kompass angezeigt bekommst. Dann folge so gut es geht dieser Richtung – was natürlich nicht ganz genau geht, da dir Häuser, Flüsse oder Berge oftmals den Weg versperren. Aber mit ein wenig Übung in Karten- und Kompass lesen wirst du so nie die Orientierung verlieren.