Quest 16: L. L. - Eine Ehrensache

Nach den letzten, eher einfacheren und simpel gestrickten Quests, folgt nun wieder etwas Kniffligeres: Uvani, ein reisender Händler, steht auf deiner Liste. Er ist nur mit List und Tücke zu besiegen.

Uvani bietet dir zwar viel Gelegenheit, ihn unbemerkt von anderen anzugreifen, aber leider ist Uvani auch ein mächtiger Kampfmagier. Ein Treffer seiner Magie auf dich, dürfte für gewöhnlich reichen damit du außer Gefecht gesetzt bist.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten dich seiner zu entledigen – eine langsamere, aber dafür sichere Methode und eine schnellere, aber dafür auch riskantere Methode. Schauen wir uns nun beide Methoden an:

  1. Uvani, der starke Kampfmagier hat eine verwundbare Stelle: er reagiert auf Met, dem süßen Honigwein, absolut allergisch. Ein Schluck davon, er ist innerhalb weniger Sekunden sein Leben lang gelähmt und seine Kampfmagie ist Geschichte. In diesem Zustand kannst du ihn also leicht beseitigen.
    Das Problem ist nur, Uvani dazu zu bewegen, dass er auch Met trinkt. Das kannst du wie folgt bewerkstelligen:
    • Wenn du ihn auf seinen täglichen Rundgängen begleitest, wird dir auffallen, dass er sich vor dem Essen stets an dieselben Orte begibt. Meist sind es Gasthäuser die er aufsucht. Dort stiehlt er sich sein Essen zusammen, setzt sich zu Tisch und ist es noch am Ort des Diebstahls auf.
    • Gehe vor ihm diese Route entlang und stiehl die Nahrungsmittel, die ihm sonst in die Hände fallen könnten. Sorge dafür, dass Uvani ausschließlich eine von dir platzierte Flasche Met vorfindet.
    • Risiko bei dieser Methode: Es besteht natürlich die Gefahr, dass du bei deinem „Diebstahl“ entdeckt wirst und du daraufhin, bei deiner Aktion empfindlich gestört wirst. Lass dich also nicht erwischen. ;-)
      Sobald Uvani von deinem Met trinkt, gehört er dir.
       
  2. Am Übergabeort deines aktuellen Auftrages, erhältst du auch eine Liste mit den Orten, an denen sich Uvani regelmäßig als Händler aufhält. Es gibt Gegenden zwischen seinen Reiserouten, die wild und uneben sind. Dort könntest du Uvani angreifen, denn auf unebenen Boden gelingen ihm oft seine Zauber nicht. Aber sei dennoch auf der Hut – ein Treffer von ihm und deine Chance ist vorbei.

Nach getaner Arbeit wartet wiederum deine Belohnung auf Dich: Kaiserstadt / westlich im Marktbezirk / Gasse zwischen den beiden Geschäften „Rindirs Stäbe“ und „Edgars Sparzauber“ / Garten / hohler Stumpf. Die nun folgende Quest ist wieder simpler gestrickt. ;-)

Kommentar(e)

Submitted by Waldelf im Kör… on Do., 15.10.2009 - 11:24 Permalink

Also bei mir habe ich versucht ihn in der Wildnis abzufangen wo er dann bevor ich ankamm schon von Minotauren zerfleischt wurde. Was mir natürlich denn kampf mit ihm ersparrte und trotzdem als gelöste Quest gilt.

Submitted by Meex on Fr., 05.02.2010 - 21:34 Permalink

Es geht noch viiiiiel einfacher :

Ihr verfolgt ihn irgenwo nachts auf seiner route durch die wälder und irgendwann greift ihr ihn von hinten an...aaaaber:

ihr müsst schattenstute dabei haben,das pferd, dass euch der typ von der schwarzen hand gegeben hat, und vor eurem angriff davon absteigen. Da das Pferd alles angreift was euch schaden zufügt, wird sich Uvani dem Pferd zuwenden und ihr könnt ihn in ruhe von hinten erledigen.