Quest 1: Die trostlose Mine

Quest 1: Die trostlose Mine

Auftraggeber: Burz gro-Khash; Cheydinhal

Euer erster Auftrag führt euch sogleich in eine verlassene Mine, in der es von Goblins nur so wimmelt. Ihr sollt eine Waffenlieferung an drei dort stationierte Gefährten der Kämpfergilde bringen, damit diese die Monster beseitigen. Natürlich ist auch eure Hilfe dabei gefragt, doch keine Angst, die Goblins sind nicht sonderlich stark und ihr habt drei mutige Recken an eurer Seite!

Zusammenfassung:

  1. Bringt die Waffenlieferung in die Mine.
  2. Erledigt die Goblins
  3. Geht zurück zu Burz gro-Khash

Belohnung

Falls das hier eure erste Mission ist, dann sind es 100 Gold, falls ihr zum Zeitpunkt dieser Mission schon ein höherer Rang seid, dann ist es die entsprechende Belohnung des jeweiligen Rangs

Lösungsweg:

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt, lauft, bzw. reitet ihr von Cheydinhal aus immer Richtung Nordwesten, dem roten Pfeil hinterher. Vor der Mine erwarten euch zwei schwache Goblins, die schnell erledigt sein sollten. Betretet nach der kleinen Aufwärmrunde die Mine und lauft immer gerade aus bis ihr zu drei Abenteurern stoßt. Redet mit der Frau, Rienna, und sprecht sie auf die Waffenlieferung an. Sie wird den Bogen an sich nehmen. Sprecht danach mit den anderen beiden und gebt ihnen ihre Waffen, dem Menschen das Schwert und dem Orc den Hammer. Nachdem jeder ausgerüstet ist, rennen eure Gefährten auch sogleich los in den Kampf. Folgt den Dreien schnell in die Mine hinein und erledigt jeden Goblin, der sich euch in den Weg stellt. Passt dabei jedoch auf, dass ihr nicht aus Versehen einen eurer Gefährten erwischt, denn dann habt ihr die Goblins und die Krieger am Hals.
Die Mine ist zwar ziemlich groß, aber wenn ihr immer den Abenteurern folgt, sind die Goblins schnell erledigt. Nach getaner Arbeit könnt ihr euch noch ein wenig umsehen und ein bisschen Gold in den Kisten abstauben. Auch ein paar Silbernuggets sind zu finden wenn ihr die Silberadern untersucht. Wenn ihr fertig seid, dann folgt eurer Karte zum Ausgang und verlasst diesen trostlosen, jetzt jedoch goblinfreien Ort.
Reist zurück nach Cheydinhal und holt euch eure Belohnung bei Burz gro-Khash ab. Wenn ihr nun mit ihm über euren Fortschritt redet, erhebt er euch in den Rang eines Lehrlings. Auf die Frage, ob er einen neuen Auftrag für euch hat, wird er antworten, dass er im Moment nichts für euch hätte und ihr zu Azzan nach Anvil gehen sollt…