Leral (Redesigned)

Mein Ayleiden Vampir mir neuen Haaren. Jetzt sind sie dunke, gefällt mir doch beser. Ausserdemm habe ich ein bisschen an seiner Nase rumgefummelt und nun sieht die auch ein bisschen anders aus. :-)

Kommentar(e)

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Do., 03.09.2009 - 23:00 Permalink

Hallo Mavrosh!

von Deinen Charkteren kenne ich ja noch nicht wiklich soviele - aber von denen die ich eben kenne, hat dieser, Leral, die weiblichste Ausstrahlung auf mich.

Gerade das (übrigens sehr schöne) Gesicht: die langen Winpern, die mandelförmigen Augen, die Augenlinie und erst recht diese neue (  ) zierlich (?) flache Nase lassen mich viel eher eine Frau ihn ihm sehen, als einen männlichen Charakter. Er ist schon beinahe Laufsteg-tauglich.

Damit hebt sich Leral für mich sehr stark von Deinen anderen (und beinahe "monströs" männlich wirkenden) Charakteren ab.

Siehst Du das selbst auch so? Oder/ und wie definierst Du weiblich/ männlich für Dich in Deinen Charkteren?

Sheven

Profile picture for user Mavrosh

Ja da hast Du schon Recht, der hier ist sehr sehr andrögyn geraten und soll es auch. Er sieh am harmlosesten aus meiner meinung nach, hat nicht ganz son breites Kreuz und ein sehr weibliches gesicht. Und er ist so zienmlich der herzloseste Charakter, den ich habe. Diesen Gegensatz mag ich sehr, daher sieht er so aus. Bin ja so ein Rollenspiel-Freak... ;-) Ausserdem war es eine Herausforderung, mal einen ganz anderen Charackter optisch zu kreieren...  Lade jetzt noch ein weiteres von ihm hoch, da wirkt er auch nur tweilseise männlicher... ;-)

 

Edit: Eh ich sein Gesicht so weit hatte, bin ich fast verzweifelt. Er hat nun einen anderen Kopf-mesh und dann ging es prima. :-)

 

Profile picture for user Sheven

Worin äußert und besteht für Dich seine "Herzlosigkeit"?

Ich finde es klasse, dass Du Dich an einen androgynen Charakter herangewagt hast und ihn wohlmöglich noch weiterentwickelst. Ich weiß um Deine Vorliebe für deutlich männliche Charaktere, aber umso schöner ist es für mich, zu sehen, dass Du auch anders genauso gut könntest.

Je länger ich mir Deine Bilder ansehe und darüber nachdenke, umso mehr habe ich den Eindruck, dass es Dir gar nicht so sehr um besonders männlich wirkende Charaktere geht. Vielmehr finde ich, dass Deine Charaktere zum großen Teil "nicht menschlisch", also im Sinne von „monströs“ wirken. Mit ihren markanten Gesichtern und dem ganzen Accessoires, wirken sie wie Wesen aus einer anderen Welt - ihr Geschlecht lässt sich dabei nicht wirklich sicher bestimmen.

Dein Leral hier ist da eine Ausnahme mit seinem eher schmalen Körper wirkt er sehr viel menschlicher als die anderen Deiner Charaktere, die ich zumindest bislang kenne.

Das mag vielleicht seltsam klingen was ich Dir schreibe, aber ich finde es Deinen Arbeiten unangemessen, sie einfach nur in männlich- und weiblich-wirkend zu unterscheiden. 

Sheven

Profile picture for user Mavrosh

Vielen vielen Dank für deine Worte! ich bin ja froh, mal etwas anderes als "Cool" als Kommentar zu bekommen... :-)

Leral ist einfach... sehr egoistisch. Er hat seine Ziele und die setzt er durch, egal was ihn das kostet. Moral interessiert ihn nicht sonderlich, sei denn, sie bringt ihn weiter. ich glaube, im klassischen Rollenspiel würde man seine Gesinnung als "chaotisch böse" bezeichnen.

 

 

 

Profile picture for user Sheven

Ich finde es interessant, wie Du Deinem Charakter durch seine Geschichte Leben einhauchst.

In welcher Form besteht Lerals Geschichte für Dich? Als die Art, wie Du ihn in Oblivion spielst? Oder als eine Geschichte, die sich nicht im (Oblivion-)Spiel ereignet, sondern außerhaulb davon ... in Deiner Fantasie?

:-)

Sheven