Und so geht’s:
Knöpfe dir am besten jeden deiner Brüder und Schwestern einzeln vor, wenn sie allein sind, das verkürzt die ganze Reinigung um einiges.
Ocheeva und Valtieri tötest du am besten in ihren Gemächern und noch besser, wenn sie gerade schlafen. Valtieri wird vermutlich gleich bei deinem ersten Schlag umfallen – er verträgt nicht sonderlich viel. Ocheeva ist da bei weitem zäher, aber wenn du sie noch schlafend angreifst, verschaffst du dir einen kleinen Vorteil.
Ocheeva ganz zu Beginn zu töten, könnte übrigens positiv auf deine Gesinnung, bei dieser ganzen Sauerei wirken. Denn sie drängt dich, vermutlich ahnungslos was das tatsächlich für sie bedeutet, dazu Lachance Befehle auszuführen: „Lucien Lachance Befehle sind Gesetz!“. Nimm diese Weisheit ruhig als Mantram mit auf deinem blutigen Weg durch die Zuflucht, es macht einiges so leichter.
Zu Gogron go Bolmog, Teinaava und Antoinetta Marie braucht man nicht viel sagen, außer, dass du dich auf einen durchaus längeren Nahkampf einstellen solltest. Kleine Ironie am Rande – die gute Antoinetta ist bis zum Schluß davon überzeugt, dass sie bald Ocheevas Nachfolgerin in der Zuflucht sein wird. Diese Überzeugung wird sie nun mit in ihr Grab nehmen.
Telandril hält sich, im Gegensatz zu den anderen Bewohnern, nicht durchgehend in der Zuflucht auf. Wenn du Ocheeva getötet hast, durchsuche ihren Arbeitsplatz. Dort wirst du eine Schreiben von Telandril, adressiert an Ocheeva finden, dass genauestens erläutert, wann sich Telandril wo aufhält.
M’raaj Dar, dessen Herabwürdigungen dir sicher nicht entgangen sind, will plötzlich dein Feind sein. Er meint, er habe sich seine Einstellung dir gegenüber noch einmal überlegt und in Anbetracht deiner offensichtlichen Leistungen für die Dunkle Bruderschaft, möchte er sich bei dir für seinen schlechten Umgangston entschuldigen. Dummerweise nütz ihm diese späte Einsicht nun überhaupt nicht und ihm ist das selbe Schicksal durch dich bestimmt, wie den anderen Bewohnern.
M’raaj Dar erledigst du am besten im Trainingsraum der Zuflucht. Kurz nachdem er seine Feuerball-Übungen abgeschlossen hat. Dann hat er am wenigsten Magie und ist kein so starker Gegner mehr. Für alle magieempfindlichen Helden empfiehlt es sich hier, „Rufios wütenden Geist“ hierbei zur Hilfe zu nehmen – einfach aktivieren und auf den Waffenhändler los lassen.
Nachdem du den letzten Bewohnern der Zuflucht (mit Ausnahme des Skelett-Wächters, den das ganze überhaupt nicht interessiert) getötet hast, erhältst du die Meldung, dich wieder bei Lachance in der Festung Faragut zu melden.
Zu Lachance zurückgekehrt, wird er dich zu seinem „Ruhigsteller“ und privaten Attentäter befördern. Sein letzter Ruhigsteller ist in Ausübung des Dienstes verstorben. Als Zeichen seines Vertrauens, übergibt Lachance dir sein Pferd „Schattenstute“. Du findest es im oberirdischen Teil der Festung, nahe der Tür des Haupteingangs.
Re: Quest 11: Die Reinigung - Teil 2
Übrigens sollte die Ratte auch nicht getötet werden. Also Achtung! Kein Angriff in der Nähe des Nagetiers ausführen.