Quest 10: O. - Von Geheimnissen ...

... und Schatten.

Diese Quest stellt eher eine Art Zwischen-Sequenz dar, als eine Quest im eigentlichen Sinne. Ocheevas entlässt dich aus ihrer Obhut und der der Cheydinhaler Zuflucht an Lucien Lachance.

Ocheeva teilt dir mit, dass ein an dich adressierter und versiegelter Auftrag direkt von Lucien Lachance eingetroffen ist. Der Auftrag ist nur für dich bestimmt und auch Ocheeva darf über den Inhalt dessen nichts erfahren. Dass sich Lucien Lachance in dieser Form dir Aufträge erteilt, ist ein Indiz für sein gesteigertes Vertrauen in dich und deiner Loyalität zur Dunklen Bruderschaft.

Oblivion, Von Geheimnissen und Schatten, Komplettlösung und Walkthrough Dein Auftrag nun trägt dir auf, dich umgehend zu einem persönlichen Treffen mit Lachence zu begeben. Er hält sich in seiner Privat-Festung Farragut, unweit nordöstlich von der Zuflucht in Cheydinhal.

Begib dich nun also dorthin. Die Festung befindet sich unterirdisch in einem Hügel. Du kennst den Standort sehr gut an den noch stehenden Ruinen, oberhalb der eigentlichen Festung.

Lachance Destung besitzt zwei Eingänge. Ein sehr auffälliges Tor innerhalb der oberirdischen Ruinen-Anlage und einen etwas versteckten Eingang, in dem Stamm eines abgestorbenen Baumes.

Das Innere der Festung ist sehr gut bewacht, von magischen Wächtern und Fallen. Auch wenn dich Lachance zu sich gerufen hat, heißt das nicht, dass du für seine Wächter ebenso willkommen bist und sie dich in Ruhe lassen. Um den Wächtern sicher aus den Weg zu gehen, nimm am besten zweiteren genannten Eingang – den in dem Baumstamm. Der Haupteingang würde dich direkt zu den Wächtern führen.

Oblivion, Eingang im toten BaumOblivion, nicht den Vordereingang

Der Baum den du nun suchst, befindet sich unweit nordöstlich der Ruine – du erkennst ihn an seinem mächtigen und dicken Stamm, der die Ruinen-Mauern berührt. Klettere in das Innere des Stammes und du wirst dir zu Füßen einen metallenen Deckel finden. Aktiviere ihn und über eine Strickleiter gelangst du direkt in das Privatgemach von Lucien Lachance.