Auf welchem Wege kann ich mich mit Dietrichen in Oblivion versorgen?

Auf welchem Wege kann ich mich mit Dietrichen in Oblivion versorgen?

In geringen Mengen findest du sie bei Händlern zum Kauf. So verkauft hin und wieder, aber sehr unzuverlässig, der Ork-Waffenhändler von „Hauen und Stechen“ in der Kaiserstadt, jeweils einen Dietrich. Ansonsten lohnt sich ein Blick in die Kisten auf den Marktplätzen – wenn dich niemand erwischt, gehören sie dir. Aber auch hier ist die Ausbeute eher gering und ebenso unzuverlässig.
Fündiger wirst du dagegen in den diversen Höhlen und Grüften Cyrondills. Dort findest nicht selten um die zehn Dietriche und mehr auf engen Raum verteilt – entweder in den Kisten, aber auch in der Ausrüstung derjenigen, die dich beim deiner Suche plötzlich und vehement stören. Aber bedenke auch, dass du einmal geplünderte Verstecke, nicht ein zweites Mal beerben kannst.
Ansonsten gilt natürlich: bist du erst einmal Mitglied der Diebes- und oder Meuchelmörder-Gilde, dann kannst du Diebeshandwerkzeug wie Dietriche beim Gildeninternen Händler regulär und in großen Mengen erwerben.