Der Oblivion Held

Oblivion Power Tipps

Um einen Helden zu erstellen mußt du wählen:

Geschlecht - Männer und Frauen haben in Oblivion unterschiedliche Attribute. Frauen haben gewöhnlich weniger Ausdauer und Stärke, dafür höhere Persönlichkeitswerte.

Da ich gerne Frauen spiele, sind einfach hübscher, aber nicht auf Ausdauer und Stärke verzichten will, modde ich mir meine eigenen Rassen.

Rasse - Nord, Rothwardone (Redguard), Bretone (Breton), Kaiserlicher (Imperial), Ork (Orc), Waldelf (Wood Elf) oder Bosmer, Hochelf (High Elf) oder Altmer, Dunkelelf (Dark Elf) oder Dunmer, Khajiit, Argonier (Argonian): eine reiche Wahl.

Aussehen - es gibt fast eine Unendlichkeit an Wahl- und Einstellmöglichkeiten. Wenn du alle Möglichkeiten nutzen willst, kannst du damit locker einige Stunden verbringen. Mein Tipp: Wähle deine Rasse und gehe dann auf die Zufallserstellung. Wenn du ein Gesicht hast das dir gefällt, wähle Haar-, Augenfarbe und Alter.

Sternzeichen deiner Geburt - du hast die Qual der Wahl unter 13 Sternzeichen, welche jeweils Attribute (Eigenschaften) oder Fertigkeiten (Skills) verändern oder zusätzliche Fertigkeiten verleihen.

Spezialisierung - du mußt eine von drei Spezialisierungen wählen: Kampfkünste, Magische Künste oder Diebeskünste. Jede Spezialisierung erhöht einige Fertigkeiten die für den entsprechenden Bereich wichtig sind. Ein Dieb wird z.B. in den Fertigkeiten Schleichen, Bogenschießen (Schießen), Schlösser knacken (Sicherheit) usw. besser.

Eigenschaften (Attribute) - du mußt zwei Eigenschaften wählen in denen du höhere Startwerte erhälst. Die wichtigsten Eigenschaften sind, selbst für Diebe und Magier, Stärke und Konstitution, weil Stärke bestimmt wieviel du tragen kannst und Konstitution deine Lebensenergie (Hitpoints) bestimmt. Wer nur wenig tragen kann, der kann die Schätze aus seinen Abenteuern nicht nach Hause tragen und wer zu wenig Hitpoints hat ist - tot.

Fertigkeiten - du kannst aus 21 Fertigkeiten sieben als Hauptfertigkeiten auswählen. Die Hauptfertigkeiten werden schneller erhöht als die Nebenfertigkeiten, also die restlichen 14 Fertigkeiten, und bestimmen deinen Level- oder Stufenaufstieg. Immer wenn die Hauptfertigkeiten um 10 Punkte gestiegen sind steigst du um eine Stufe.

Klasse - du kannst, um dir die Erstellung eines Helden zu vereinfachen, eine von 21 Helden-Klassen, für jede Spezialisierung sieben, auswählen. Damit ersparst du dir die Auswahl von Spezialisierung, Eigenschaften und Fertigkeiten.

Wenn du verschiedene Zusammenstellungen ausprobieren willst gehe zu

http://www.oblivionmods.info

und erstelle Helden nach deiner Wahl. Die Seite zeigt dir jeweils die endgültigen Stats die sich aus deiner Wahl ergeben.

Ein Spaßplayer-Held in drei Schritten

  1. Wähle ein Geschlecht, eine Rasse und ein Aussehen das dir gefällt.
  2. Was macht dir am meisten Spaß:
    Druffkloppen - wähle eine Kämpferklasse Zaubern - wähle eine Magierklasse Schleichen, klauen und morden - wähle eine Diebklasse
  3. Wähle ein passendes Sternzeichen.

Falls die Gegner zu stark sind oder werden, schraube am Schwierigkeitsregler ...

Ein Rollenspieler-Held

Nein, nicht wirklich. Rollenspieler brauchen keine Anleitung für ihren Helden, werden aber dennoch viele Informationen hier nützlich finden.

Ein Powerplayer-Held

Kurzanleitung:

  • Für eilige Leser, aber natürlich ziemlich schematisch:

     

    Wenn du einen reinen Kämpfer, Magier oder Dieb spielst wähle die entsprechende Spezialisierung

  • Wenn du einen gemischten Helden spielst wähle Magie als Spezialisierung
  • Steigere als erstes die Attribute Konstitution und Stärke
  • Wähle deine Hauptfertigkeiten aus den folgenden Fertigkeiten aus: Schwert (oder Stumpfwaffen), Zerstörung, Schwere (oder Leichte) Rüstung, Block, Waffenschmiedekunst, Schleichfähigkeit, Alchemie - falls das nicht die bevorzugte Geldquelle werden soll, Schütze, Beschwörung, Veränderung, Illusion
  • Steigere deine Fertigkeiten so, daß du möglichst bei jedem Stufenaufsteig drei Attribute um jeweils 5 Punkte steigern kannst.
  • Jetzt kommt die ausführliche Beschreibung!

>> Weiter zu: Levelstrategien

Kommentar(e)

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Marvin on Fr., 21.03.2008 - 19:57 Permalink

Leveln als Magier ist schwieriger als Kämpfer. Aber Magier haben sehr sehr viele Zauber und können Gegner verwirren, lähmen, zähmen, TÖTEN,......
Aber Kämpfer haben bessere Aussichten bei Bossen und Elite Gegner(meist Gegner mit eigenen Namen wie Zangar der Höllenführer). Aber richtiglosgehen kann’s erst mit Level 20.Krieger kriegen verzauberte Sachen wie Eltahrs Elementar Schwert und Magier Sachen wie Feuersturm....
Aber an Anfang solltet ihr euch noch keine so großen Sorgen machen denn der erste Magier, Krieger, Dieb, Mörder kann nicht sofort gut werden also macht immer mal wieder neue Typen auch wenn das Gefängnis langweilig ist werdet ihr immer besser und besser bis ihr den Perfekte Typen habt mit denen ihr Feuersturm und Elthars Elementar Schwert habt und kräftig metzeln und schnetzeln könnt.
MfG Marvin PS: probiert auch mal so was wie Gothic ist leichter am Anfang und macht auch Spaß. Schaut doch mal auf meiner Page vorbei is ganz gut... www.marvinshp.de.tl

Profile picture for user Llyndress

Meine Oblivion Page is www.oblivionguide.de.tl .Tipp wenn ihr schnell richtig gute Rüstung haben wollt dann könnt ihr Haupt Quests machen , oder.....ihr surft ihm Internet und holt euch mit den Tipps Umbras Schwert und geht mal auf www.Mogelpower.de da kann man wenn man zum Spass spielt....(weiss net wie Unendlich Zeihen geht ).......Geld bekommen.
Also immer schön Cheat frei spielen.Also muss jetzt ers mal an der Mathematischen Frage kniffeln.msfG Marvin Ps:Wann kommt tes5??????????????????????

Profile picture for user Llyndress

aber mit - möglicherweise - deutlichen Einbußen an der Spiel-Grafik. Sobald nach der Installation, Oblivion das erste Mal startest, wird dein Computer überprüft. Anschließend schlägt dir das Spiel eine Spiel-Konfiguration vor, mit der es zumindest auch auf deinem Rechner flüssig laufen sollte. Entscheidend für die Spielbarkeit von Oblivion ist aber neben der CPU auch - wie für jedes 3D-Spiel - RAM und GPU.

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Gomez on Fr., 18.07.2008 - 17:47 Permalink Antwort auf von Gast

erinnere, dann war mein erster Oblivion-Rechner ein Athlon 1900+. Auf dem konnte ich Oblivion auf mittleren Grafik-Niveau flüssig spielen.

Profile picture for user Narusamus

Hi Leute!

Hab vor ein paar Tagen ein neues Spiel angefangen und will diesmal einen "Scharmützler", sprich einen hinterhältigen Krieger, der sowohl Klingen als auch den Bogen gut und zielsicher benutzt. Mit den Hauptfertigkeiten (Schleichen, Schütze, Leiche Rüstung, Schwere Rüstung, Klingenwaffen, Waffenschmied, Blocken) bin ich eigentlich soweit zufrieden, jedoch bräuchte ich jetzt einige gute Ausrüstungstipps. Ich benutze im Moment die Rüstung der dunklen Bruderschaft wegen der guten Verzauberung. Gibt es eventuell noch etwas besseres, um mich hinterhältig ranzuschleichen? Und was sind wichtige Zauber für mich?

Danke im Vorraus!

Mfg

Naru 

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Iron Breton on Di., 15.09.2009 - 19:31 Permalink

Joa- ich fange gerade an und habe Morrowind ziemlich ausgereizt was das Powerplay angeht ^^

Kreaturen leveln mit- na dann gibt's ein Problem...

Da ich es NATÜRLICH auf "alle Attribute 100" anlege gibt es kaum eine andere Wahl für die beiden Hauptattribute als Konsti und GLÜCK- logo, geht ja immer nur 1 hoch.

Zumal die Monster mitleveln wohl kaum ein einfacher Weg, dafür aber recht entspannt beim leveln: Nur je 2 Attribute müssen um 5 gesteigert werden; dazu kommt +1 Glück. Am Ende wird es dann entlohnt mit 100 Glück... xD

Zugegeben: Ich bin bei höchster Schwierigkeit im 9. Level kaum in der Lage, den ersten Arenakampf zu gewinnen... naja: Wer schön sein will muss leiden. Am Ende NICHT 100 Glück wär doch echt hässlich ^^

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Torven137 on Mo., 19.07.2010 - 18:58 Permalink

Die wichtigsten Eigenschaften: Konstitution und Glück (noch vor Stärke), weil Glück immer nur um +1 je Levelanstieg gesteigert werden kann!

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Cyrodiil'er 11 on Mo., 19.07.2010 - 21:13 Permalink

hi leute ich habe eine neue höle endekt ich weiß nicht ob ihr sie schon gefunden habt jedenfals sie wird nicht auf der karte eingebletet als erstes um die höle zu finden muss man zum anvil-schloss reisen dann muss man durch das tor zur goldküste gehen und dann das schloss umruden bis man südlich vom schloss ist und dann sind da große felsen und auch ein teich man springt in denn teich rein wenn man sich umschaut ist da eine tür und wenn man zur ihr geht dann steht da holztür zur schmugglerhöle aber aus irgendwelchen grund darf man da nicht rein und sie ist schwer zu öfnen mal gucken was da ist.Ich war noch nich mal da drin

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Cyrodiil'er 11 on Mo., 19.07.2010 - 21:33 Permalink

war gerade eben in der schmugglerhöle und in der höle habe ich eine tür gefunden zum eine speisesal leider kann ich die tür nicht öfnen denn ums auf zu kriegen braucht man ein schlüssel wenn jemand weiß wo der schlüssel ist oder sein könnte schreibt bitte mir.

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Cyrodiil'er 11 on Mo., 19.07.2010 - 21:44 Permalink

ihr müsst nicht mehr nach denn schlüssel zum speisesal suchen ich gerade in anvil-schloss im speisesal und ich habe ein geheim weg endeckt und im gecheimweg war eine tür die genau zur schmugglerhöle

Profile picture for user Blackshadow

Hi.Ich hab ein Problem bei einem Quest in der Magiergilde.Nachdem man den Stab gemacht hat, muss man ja in so eine Höhle. Da stehen dann 2 Typen (eine Argonierin und noch so einer). Die sagen dir dann du sollst etwas übersetzten, und wenn ich den Typen frage, sagt er mir alle Übersetzungen und meint man bräuchte irgendwelche Zauber oder so :/ Kann mir jemand den Quest bitte erklären.
Danke im Vorraus :D

Profile picture for user Blackshadow

Wenn du eine gute Ausrüstung haben möchtest, was das Bogenschießen betrifft, musst du auf die shivering isles(Falls du die hast). Dort musst du nach Blis gehen und in den Waffenladen. Dann sprichst du den Händler an und fragst ihn nach der Bernsteinrüstung. Dann bekommst du einen Quest, wo du diese sammeln musst,wobei du nur 1 brauchst und dann den Klontrick mit den Rollen machst. Von diesen Teilen gibt es Matrix versionen, die du in Schatztruhen auf den shivering isles findest. Mit den Matrixteilen und dem Bernstein gehst du zum Händler, machst aus den beiden ein magisches Rüstungsteil und ziehst es an. Bei mir machen allein Brustharnisch und Handschuhe schon insg. +10 Geschicklichkeit(Kommt ganz drauf an auf welchem Level du bist). Wenn du doch lieber einen auf Netter Junge machen willst, dann mach die Pilgerfahrt und hol dir den Helm des Kreuzritters.(+25 Persönl.) Beide Wege dauern zwar sehr lange, lohnen sich aber zu 100% :D ich hoffe, dass hilft dir :)

Profile picture for user Llyndress

ich kann mich nur noch ganz schwach an den quest erinnern aber kann das sein das da sone seule im raum steht oder so??? wenn ja dann must du gucken ob du ein eiszauber besitzt zb schneeball oder wie der heisst und feuerball brauchst du auch noch kann sein das du auch noch n blitz zauber brauchst wen du so was besitzt musst du die zauber in richtiger reihnfolge of das ding da feuern^^ wenn dus falsch machst bekommste n blitz oder so ab wenn es richtig is passiert da irgendwas was weiss ich auch nicht mehr so genau ich hoffe ich konnte dir helfen

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 30.07.2011 - 11:33 Permalink

Hallo,
Ich bin bei dieser Mission auch sehr lange stecken geblieben.
Bevor du diesen Raum betrittst ist doch da dieser Schreibtisch von dem Kerl da, der auch in dem Raum ist. An diesem Schreibtisch ist eine Kiste mit Zaubern drinnen. Diese nimmst du mit und laberst dann mit dem Kerl in dem Raum.
In der Mitte des Raumes ist ja diese Säule.
Damit diese Säule Stück für Stück verschwindet musst du folgende Zauber aus der Kiste darauf wirken.
Feuerzauber!
Eiszauber!
Magicka Schaden!
Magicka festigen!
Reihenfolge musst du ausprobieren.
Du musst halt diese Zauber auf diese mittlere Säule abfeuern.
Du merkst dass es der falsche war, wenn die Säule wieder hochfährt, und du vom Blitz erschlagen wirst.^^
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg Hochelfin Drizzt.

Profile picture for user Psycho

Die Reihenfolge, die bei dir steht, ist exakt richtig :D

Nochmal ein Tipp hinterher:
Bevor du den Raum betrittst, und deine Zauber, die du brauchst für die Säule nur auf "Schriftrollen" existieren, speichern!

dann kann man den Spielstand neu laden und hat die Zauber wieder, wenn was schief läuft ^^

Profile picture for user Llyndress
Submitted by Theodin manus … on Mi., 03.08.2011 - 11:02 Permalink

kann ich mir auch ein haus kaufen in neu sheoth (auf den zitternden inseln)