Kampf und Quests

oblivion held Der Kampf in Oblivion ist denkbar einfach. Mit der R Taste schwingt Ihr Eure Waffe, mit der L Taste wird geblockt und eventuell das Schild angehoben, falls Ihr eines in der Ausrüszung habt. Mit dem rechten Bumper wird der aktive Zauberspruch gesprochen. Auf das Steuerkreuz lässt sich alles für einen Schnellzugriff legen, falls mal schnell eine andere Waffe herhalten muss oder Ihr einen anderen Zauberspruch benötigt. Da das Spiel sich aus der Ego Perspektive und der Third Person Sicht spielen lässt, empfehlen wir für den Kampf eindeutig die Ego Perspektive, da hier der Kampf besser abgeschätzt werden kann. Je besser die Fertigkeit mit der entsprechenden Waffengattung ist, desto mehr Manöver könnt Ihr ausführen. Dennoch bleibt der Kampf etwas unpräzise und wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht mindestens auf die Hälfte stellt, bringt kein Gegner eine echte Herausforderung und es wird schnell eintönig. Deshalb, wagt ruhig den Schwierigkeitsgrad höher anzusiedeln, damit die Kämpfe sich besser entfalten können. Der Schwierigkeitsgrad kann jederzeit umgestellt werden, also probiert so lange herum, bis Ihr das für euch passende Level herausgefunden habt. Neben der Hauptmission gibt es zahlreiche Nebenmissionen, die man erfüllen kann. In jeder Stadt gibt es zahlreiche Quests und auch in den umliegenden Gebieten auf der Karte sind sie in großer Anzahl zu finden. Da es keine Erfahrungspunkte gibt, bekommt man durch die Aufgaben entweder Gold, Gegenstände oder Zugang zu bestimmten Orten. Die Missionen sind interessant gestaltet und erzählen alle ihre kleine Geschichte die die Atmosphäre der Welt noch verdichten. Natürlich kann man auch einfach der Hauptmission folgen, doch diese macht gerade mal ein Zehntel des eigentlichen Spieles aus. Und genau das ist das interessante daran und lässt dem Spieler so viel Freiraum wie er nutzen möchte. Die meisten Aufträge bringen zwar nur eine Goldbelohnung, aber dennoch sind sie nett anzusehen und zu spielen.

Kommentar(e)

Profile picture for user tristan
Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 24.11.2008 - 21:31 Permalink

ich hab die mission aleron loche "Jagdbeute" gemacht und hab den richtigen Schlüssel , doch ich weiß nicht wie ich da wieder raus komme?

Bitte antworte jemand!

Profile picture for user Moria

Es gibt da einen Raum, dessen Tür du mit dem Schlüssel des Orks öffnen musst. In dem Rum hinter der Tür befindet sich ein Hebel, mit dem du das Tor der Burg öffnest.

Hilft dir das ersteinmal weiter?

Profile picture for user tristan
Submitted by Cyrodiil'er on Do., 29.01.2009 - 20:37 Permalink

Hallöchen ihr...

Ich habe meine Laufbahn in der Diebesgilde gestartet und queste momentan bei der Khajit in Bravil. Dort habe ich als letztes die Quest "Irreführung" erfüllt. Nun steht bereits in anderen Guides das sie noch 2 Aufgaben für mich hat, leider habe ich keine ansprechoptionen mehr bei der guten Frau.

Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp im Vorraus :)

Profile picture for user Ragnar

Hi Cyrodiil'er,

wie sieht es aus mit Deiner "Hehlersumme"? Für die nächsten beiden Questen benötigst Du eine Hehlersumme von 400 bzw. 500 Septimen.

Jeder Auftrag wird freigeschaltet wenn die Hehlersumme erreicht worden ist. Also ggf. noch ein paar wertvolle Gegenstände entwenden und bei den Dir bekannten Hehler verkaufen.

Profile picture for user tristan

Danke für die schnelle Antwort :)

Leider habe ich bereits eine Hehlersumme von 1750 erreicht, aber dadurch, dass mir die werte Katzendame keine Aufgaben mehr gibt, fehlt mir eine Beförderung um dann beim Graufuchs einzusteigen. Im Moment bin ich noch "Kater"...

Profile picture for user tristan
Submitted by Shade on Fr., 13.02.2009 - 10:58 Permalink

Hi, weis vielleicht jemand welches Level ich sein muss damit ich einem Markynaz den Helm und die Handschuhe abnehmen kann?
Hab jtzt fast alle Teile der Rüstung und brauche nur noch diese beiden Teile.
Erbitte schnelle Antwort.

Profile picture for user Sijansur

Nein hat niemand.

normalerweise muss man level 20 sein um ne  daedrarüstung zu erhalten. und ansonsten gehst du halt in die festung blaublut (südöstlich von leyawin) und nimmst den helm dem dortigen marodeurboss ab.

Profile picture for user tristan
Submitted by Cyrodiil'er on Do., 25.06.2009 - 14:03 Permalink

Hi

Ïch bin in Leyawiin und muss aufagaben für die kämpfergilde finden. nun muss ich margarte ektoplasma bringen, nun ich habe ektoplasma bei mir kann es ihr aber nicht geben was muss da genau tun?

Profile picture for user Feuerwerk

Also, Ektoplasma bekommst du (levelunabhängig) in Anvil durch zwei Quests. Zum einen "Wo Geister frei sich tummeln", einfach mal nach Welvyn Benirus" herum fragen du wirst schon sehen worauf das hinausläuft, oder im Hafen von Anvil steht auf einem der Schiffe ein Altmer. Die jammert da den lieben langen Tag herum, weil die Mannschaft ihres Schiffes abgeschlachtet wurde und nun als Gespenster (Ektoplasmaspender) herumgeistern, nebenbei sollst du noch einer Kristallkugel holen. Es sind 5 Gespenster 1xKapitän (alleine) und 2 mal 2 Matrosen jeweils im Doppelpack. Warnung: Bist du auf Zauber angewiesen, sind Gespenster übel, wegen ihrem Stillezauber.

Dann gäbe es da noch den "Einsamen Wächter" in Bravil, Gerücht aufschnappen, Wirt am Stadttor fragen, Geist aufsuchen, zum Wirt und Kartenmarkierung abholen und Schiff finden. (So nebenbei: Das ist eine meiner Lieblingsquest, da es ein Schiffswrack, Untote und, wenn man sich über die Personalitäten in der Kaiserstadt auskennt, Erkenntnisse über den Verbleib des Vaters eines gewissen Fräuleins gibt.)

Levelabhängig kannst du an Ektoplasma in Ayleidenruinen kommen, aber das wäre mir zu viel Stress.

 

Wer bei dem Wort "Glyzerin" zusammenzuckt, aber bei "Kunstdünger" nicht, hat offensichtlich keine Ahnung von Chemie...

Profile picture for user tristan
Submitted by Bubu on Do., 25.06.2009 - 20:47 Permalink

Hallo

Ich musste in Anvil die Sirenen frauendiebe, finden und auslöschen. dies habe ich gemacht, aber wenn ich mit Azzan dem auftraggeber rede, ist der auftrag noch nicht abgeschlossen. obwohl ich die bauernhüte der sirenen gefunden habe, und diese dort vernichtet habe. was muss ich noch tun um den auftrag zu beenden?.

greez

Profile picture for user Feuerwerk

Azzan, der lokale Anführer der Kämpfergilde von Anvil, hat mit den Sirenen rein gar nichst zu tun. Die Sirenen-quest ist von eben jenen Stadtwachen, die nach dem etwas unerfreulichen Abend in der Hütte auftauchen, ergo Sirenenquest beendet. Azzan gibt in deiner Karriere, wenn ich nicht falsch liege, zwei Quests mit Dieben. Die erste findet im Laden von Norbert Lelles statt und zwar nur nachts. Die zweite befasst sich mit einer Diebesbande in der Hrota-Höhle nord-östlich von Anvil.

 

Wer bei dem Wort "Glyzerin" zusammenzuckt, aber bei "Kunstdünger" nicht, hat offensichtlich keine Ahnung von Chemie...

Profile picture for user tristan
Submitted by Numenor on Mi., 08.07.2009 - 21:15 Permalink

Ich habe ein gaaaaanz großes Problem.

Wie kann ich die Tür in diesen Turm öffnen. also in der einen Höhle wo die 2 Beschwörer sind also die erste Höhle da ist eine Tür die unmöglich ist und ich hab schon alle schlüssel von den Menschen in Bravil geklaut und komm immer noch nicht rein und zu allem elend funzt der unlock-cheat zu dem in in meiner Verzweiflung getrieben wurde auch nnicht ;D

 

bitte gaaaaaaaanz viel Hilfe... Bittte.

Profile picture for user tristan
Submitted by Cyrodiil'er on Di., 03.11.2009 - 11:44 Permalink

leute weiß einer ob und wie man ein kampf in der arena aufgibt ich will den grauen prinzen nciht töten

ich denke dass es nämlich eiune weitere option ist und dass man ihn nicht töten muss

Profile picture for user tristan
Submitted by Cyrodiil'er on Di., 03.11.2009 - 11:45 Permalink

leute wisst ihr ob es noch andere vampierquests gibt ddie ncihts mit grafen von skingrad und dem aus der bruderschaft zu tun haben

ich selber spiele einen vam,pier wäre cool wenn man es ncoh mit anderen vampieren als verbündete zutun kriegt

Profile picture for user tristan

Hallo Cyrodiil'er,

 

Also im Kampf aufgeben kannst du, indem du blocken drückst und dann  benutzen, wenn dir dein Gegner gegenübersteht...wenn dein Ansehen bei dieser Person hoch genug ist, funktionierts...aber wieso willst du ihn nicht umbringen? Er schreit doch quasi selbst danach, nachdem er erfahren hat, dass er der Sohn eines Vampires ist (Quest in Krähenfuß) und lässt sich sogar bereitwillig ohne Widerstand killen...