Dunkle Bruderschaft

Die Dunkle Bruderschaft

Bereits nach den ersten Gesprächen mit den Einheimischen der Kaiserstadt, zu Beginn des Spiels, erfährst du Grausiges über sie: die Dunkle Bruderschaft. Eine geheime Vereinigung von Mördern und anderem verabscheuungswürdigen Gestalten soll sie sein. Du erfährst, dass diese Bruderschaft neue Rekruten im „Schlaf“ gewinnt: begehst du einen Mord, sucht dich die Bruderschaft heim.

Das klingt ziemlich geheimnisvoll und etwas zu fantastisch, als dass du es am Anfang glauben magst. Aber genau so oder zumindest sehr ähnlich verhält es sich tatsächlich mit der Dunklen Bruderschaft. Die Bruderschaft besteht vornehmlich aus Mördern und nimmt auch nur solche auf.

Wie trete ich mit der Dunklen Bruderschaft in Kontakt?

Um in Kontakt mit ihr zu treten, musst du nichts Geringeres tun, als einen Mord an einem Bewohner Cyrodiils zu begehen. Es darf aber nicht irgendein Halunke, Dieb oder sonstwie bösartig gesinnter Bewohner sein – so einfach macht es dir die Dunkle Bruderschaft nicht. Du musst einen halbwegs rechtschaffenden, also „gut“-gesinnten Bewohner umbringen.

Jetzt fragt sich allerdings für dich, wer in dieser Situation für dich der passende „Türöffner“ sein könnte? Eines gleich vorweg: Sind dir solche Gedanken zu morbid und kriminell, dann lass es lieber mit der Dunklen Bruderschaft bewenden. Bis du erst einmal Mitglied, warten noch ganz andere „Erfahrungen“ auf deinen Helden.

Nun, wahllos jemanden umzubringen kann für dich eine Menge langfristiger Unannehmlichkeiten nach sich ziehen. Denn je nachdem, wem du in Oblivion ans Leder gehst, verscherzt du es dir unter Umständen mit einer der anderen drei Gilden. Ermordest du einen Händler, kannst du folglich in Zukunft auch keine Waren mehr von ihm kaufen und auch die anderen Händler werden dich nicht gerade vorteilhaft behandeln.

Auch Bettler sind keine gute Wahl für diese Angelegenheit, weil sie dir auf andere Art später im Spiel sehr behilflich sein können. Am besten bringst du jemanden um, der in einer der späteren Quests so oder so auf deiner „Liste“ stehen wird. Agenten der Mythischen Morgenröte bieten sich hier als Opfer an. Einige von Ihnen führen ein merkwürdiges Doppelleben und gelten im Spiel gerade noch als „rechtschaffend“.

Alles Weitere und wie genau du am besten deinen Eintritt in die Dunkle Bruderschaft eröffnest erfährst du hier:

Wozu Mitglied in der Dunklen Bruderschaft werden?

Fragst du dich nun, was dir die Mitgliedschaft in der Dunklen Bruderschaft bringt, dann kann man auf diese Frage ganz klar antworten: eine Vielzahl an spannenden und sehr herausfordernden Quests und das Vergnügen der Bekanntschaft vieler Einwohner des Landes, die offiziell in ganz anderem Lichte stehen. Und natürlich warten auf dich seltene und kostbare Schätze als Lohn für deinen Erfolg und deine bewiesene Treue zur Bruderschaft.

Die Dunkle Bruderschaft

Die Regeln innerhalb der Dunklen Bruderschaft

In der Bruderschaft herrschen übrigens strenge Regeln. Strafe seitens der Bruderschaft droht dir, wenn du:

  • Die Nachtmutter entehrst
  • Die Bruderschaft betrügst
  • Den Gehorsam gegenüber der Bruderschaft verweigerst
  • Ein anderes Mitglied der Bruderschaft bestiehlst oder gar ermordest

Als Strafe nach solchen Vergehen, wirst du es des Nachts mit einem Untoten Geist zu tun bekommen. Ihn musst du töten, um dich seiner zu entledigen und wieder Teil der Dunklen Bruderschaft zu werden. Erscheint zum dritten Mal ein solch Untoter Geist bei dir, wird es für dich das letzte Mal gewesen sein. Denn dieses Mal kämpfst du einzig um dein Leben – besiegst du ihn, bleibt dir dennoch von nun an der Wiedereintritt in die Dunkle Bruderschaft auf ewig verwehrt.

Den Kern der Dunklen Bruderschaft bildet ein Kult: die Verehrung des „Fürchterlichen Vater Sithis“. All deine späteren Taten (Morde) im Auftrage der Bruderschaft sind sein Dienst und Teil der Verehrung an ihn.

Kommentar(e)

Profile picture for user Sijansur

Ich find das irgendwie komisch und zwar bei alle Gilden und auch beim Vorgänger Morrowind. Also wenn man Boss der Gilde ist und einen dann die untergebenen raushauen die schwächer sind als man selbst kommt mir das irgendwie komisch vor, wenn man als Erzmagier aus der magiergilde ausgeschlossen wird.

Profile picture for user Storm15

ja das ist mir auch beim ersten mal passiert,,..^^ ist zwar schon länger aus aber naja...

 

dachte als erzmagier bin ich der boss wenn irgendwer nicht tut was ich sage kann ich ihn einfach töten :D ... und plötzlich war ich nich mehr in der magiergilde

Profile picture for user Sijansur

 ist es eigentlich normal das ein starker schockzauber über eine ganze höhle weiterspringt? weil mir ist das nämlich passiert das der in der höhle herumspringt bis er keine ziele mehr findet. (die höhle hatte ungefähr die größe von der in der sich Mannimarco befindet)

Profile picture for user BlackSam

nein eig ncih das mus ein schockzauber sein der in  X Fuß schaden anrichtet

zum beilspiel der schock zauber finger des berges

er richtet 210 punkte schaden in 100 fuß an und dabei springt der blitz weiter

Profile picture for user Cyrodiil'er
Submitted by DarkAssassin on Do., 20.08.2009 - 14:25 Permalink

Hi ihr, hab mal ne Frage: Wenn man mit der Bruderschaftquestreihe durch ist,

ists da besser die Robe des Zuhörers anzuziehen die zwar +11 auf fertigkeiten hat aber keinen rüstungswert oder die eingehüllte rüstung mit +8 und 11 Rüstung?

Profile picture for user Sheven

Am Besten enscheidest du das selbst von Fall zu Fall und vor jedem Kampf.

Eine Rüstung ohne Rüstunswert, aber mit Bonis auf andere Eigenschaften und Skills eignet sich also primär für alle Kämpfe, indenen dein Charakter kaum mit physischer Gegenwehr zu rechnen hat. Z. B.gilt dies für alle hinterhältigen Angriffe: bei Fernkämpfen (per Bogen oder Magie) oder Überraschungsangriffe (auf Schlafende und dergleichen).

Du kannst z. B. mehrere Rüstungen mit dir tragen und dann, vor jedem Kampf entscheiden, welche Art von Rüstung nun angemessen ist.

Sheven

Profile picture for user Tobias1993

Hallo ich habe ein problem.

mein held in oblivion sol ein wahrer held sein so habe ich eine qs gemacht auf den zitternden inseln in splitz da sollte ich die doppelgänger der einwohner töten leider wurden die als kills gewertet und  jetzt tauchte lucien auf aber ich will net in die bruderschaft und töten will ich lucien auchnet wie kann ich die aufnahme abbrechen ?

oder kann ich wenn ich in der bruderschaft bin die leute an die wachen verpfeifen ?

danke schonmal für die hilfe habe das hier als kommentag geschrieben weil ich denke das das sehr gut hierzu passt 

Profile picture for user Satans Son

Ich habe mich zum mit gemischten Gefühlen zum Zuhörer hochgearbeitet. Am Anfang spitze!! Unfall Inszinierung, an der Totenwache des Kaisers vorbei schleichen und so weiter. Alles super. Die "Reinigung" war auch okay, obwohl es mir schwer fiel einige der "liebenswerten" Charaktere zu töten. Aber die Aufträge die man an den geheimen Orten (z.B. ausgehölter Baumstumpf) bekommt fand ich nur noch langweilig. Diese Aufträge waren zwar ganz lustig, aber mehr im Stil der Kämpfergilde. Kein Bonus, keine Tricks, keine Heimlichkeit wie man sie von Assasinen kennt. Ich fand diesen Teil der Bruderschaft blöd. Und als ich dann Zuhörer war, hätte ich mir auch mehr erwarted als jede Woche Namen und dann die Belonung dafür abzuholen. Nicht sehr spaßig oder spannend.
Satans Son

Profile picture for user Cyrodiil'er

Hallo ich muss dir sagen wen er auftaucht will er das du einen komischen Typen in einer Bar tötest! Aber geh einfach vn Lucien weg und er kommt niewiede rachja der lustige Weg bring ihn um und dann steht du wirst niewieder in die Dunkle Bruderschaft kommen! mfg CHUCK NORRIS