Magieschulen

oblivion magie

Alchemie

(Intelligenz) Aus fast allen organischen Substanzen, die unterwegs gefunden werden, lassen sich Tränke oder Gifte durch Alchemie herstellen. Unter Verwendung von Mörser und Stößel und bis zu maximal drei weiteren Gerätschaften lassen sich je nach Skill-Ausprägung bis zu vier Wirkstoffe einer Substanz extrahieren. Trainer: Lehrlinge: Felen Relas, Anvil Magiergilde / S’drassa, Leyawiin Magiergilde Gesellen: Ardaline, Bravil Magiergilde / Brotch Calus, östlich der Kapelle in Bruma Meister: Sinderoin, im Keller vom Gasthaus West Weald in Skingrad

Beschwörung

(Intelligenz) Bestimmt die Art der Kreaturen, die der Zauberer herbeirufen kann, die gebundenen magischen Waffen- und Rüstungen und die Fähigkeit, Untote zu vertreiben. Trainer: Lehrlinge: Fathis Aren, Bravil Schloss / Sulinus Vassinus, Skingrad Kämpfergilde Gesellen: Alberic Litte, Chorrol Magiergilde / Arentus Falvius, in der Kapelle von Bruma Meister: Olyn Seran, beim Schrein von Molag Bal im großen Wald westlich der Kaiserstadt

Illusion

(Charisma) Bestimmt die Zauberfähigkeiten, Einstellungen zu beeinflussen, unsichtbar zu werden und Gegner zu kontrollieren. Trainer: Lehrlinge: Hil der Große, Kapelle von Cheydinhal / Jantus Brolus, Bruma Gesellen: Carahil, Anvil Magiergilde / Kud-Ei, Bravil Magiergilde Meister: Martina Floria, Chironasium in der Geheimen Universität

Mystik

(Intelligenz) Stellt Zauber bereit, die vor Magie schützen oder Gegner aufspüren können. Trainer: Lehrlinge: Angalmo, Chorrol Magiergilde / Druja, Singrad Magiergilde Gesellen: Ita Rienus, Bravil Magiergilde / Mystische Archive in der Geheimen Universität Meister: Dagail, Leyawiin Magiergilde

Veränderung

(Willenskraft) Defensive Schule, die Zauber für Buffs (Verstärkungszauber) oder zum Schutz des Magiers bereithält. Trainer: Lehrlinge: Dovyn Aren, Elfengartenbezirk der Kaiserstadt / Deetsan, Cheyndinhal Magiergilde Gesellen: Atrhragar, Chorrol Magiergilde / Abhuki, Gastaus Faregyl südlich der Kaiserstadt Meister: Zahn-im-See, Küste von Niben, nördlich von Bravil

Wiederherstellung

(Willenskraft) Eine Bandbreite an Heil- und Schwächungs-Zaubern bietet diese Schule. Trainer: Lehrlinge: Cirroc, Kapelle von Bruma / Marie Palielle, Kapelle von Skingrad Gesellen: Marz, Kapelle von Bravil / Othesse, Kapelle von Cheydinhal Meister: Oleta, Kapelle von Kvatch

Zerstörung

(Willenskraft) Vor allem Angriffszauber sind in dieser Schule zu finden. Trainer: Lehrlinge: Chanel, Chorrol Schloss / K’skar, Bruma Magiergilde Gesellen: Marc Gulitte, Anvil Magiergilde / Delphine Jend, Bravil Magiergilde Meister: Andaren, Lager beim Schrein von Kynareth.

Kommentar(e)

Profile picture for user tristan
Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 15.11.2008 - 23:54 Permalink

Wo wachsen die Kräuter um wieder in die Magiergilde aufgenommen zu werden ???

 

Profile picture for user Sheven

Er meint höchstwahrscheinlich folgende Pflanzen:

  • Früchte von Drachenbäumen und
  • Rotwurz-Blumen

Früchte von Drachenbäumen findest du hier:

  • Rotwasser-Höhle, dicht gelegen am Panther-River (hier findest du die meisten Früchte, aber außerhalb der Höhle)
  • Nordöstlich von Leyawiin
  • Westebene zwischen Skingrad und Bravil (hier nur sehr vereinzelt zu finden)

Rotwurz-Blumen:

  • Gegend um Feldhaus-Höhle, nähe Leyawiin
  • Östlich von den Elfen-Ruinen Wendelbek und Morahame
  • wie auch bei den Drachenbaum-Früchten: Westebene zwischen Skingrad und Bravil
Profile picture for user Sheven

Nachtrag:

Obige Zutaten werden benötigt, wenn sich ein Angehöriger der Magiergilde eine einer einfachere Straftat, wie z.B. Diebstahl an einem anderen Gildenmitlgied, begeht. Bei Mord allerdings, verlangt die Magiergilde eine andere Wiedergutmachung: Vampirstaub und Deadra-Herzen.

Profile picture for user Sijansur

du must deine hauptfertigkeiten trainieren. bei veränderung geht das am besten wenn du dir ne kiste suchst die leicht verschlossen ist und darauf immer den zauber ,,sehr leichtes schloss öffnen'' wirkst. dann steigst du zumindest bei veränderung schnelle auf. bei zerstörung schnappst du dir einen dunkelelf und beschießt ihn mit einem schwachen feuerzauber wieder und wieder.

 

Profile picture for user Marcel

Wenn du die Hauptquests noch nicht zu Ende hast kannst du einfach in ein Oblivion Tor gehen. Alle Dremora haben da ein Herz und im Marktviertel der Kaiserstadt im Laden "Die Hauptzutat" da gibts auch welche.

Profile picture for user Storm15

Magieschulen: Ich würde da immer ein paar davon nehmen weil sie sehr nützlich sind auch als Dieb, oder vielleicht auch als Krieger sind ein oder zwei Skills nicht schlecht, zB: als Dieb oder Meuchler oder auch für die Dunklebruderschafft Auftragsmörder ist zB: Mystik und Illusion sehr nützlich weil es dann viel einfacher ist unendeckt zu bleiben. Als Krieger nicht unbedingt weil er auch am wenigsten Mana hat aber das ist jedem überlassen. Wollte nur sagen das nicht nur Magier die Magieschulen verwenden sollten.

Profile picture for user tristan
Submitted by Kaiserlicher on Do., 18.06.2009 - 17:02 Permalink

Also ich bin aus der Magiergilde rausgeschmissen worden und muss jetzt 20 drachenbäume und 20 rotwurz-blumen auftreiben! weiss jemand in welcher region diese pflanzen wachsen? Ich finde fast keine exemplare dieser arten....bin für jede hilfe dankbar...

Profile picture for user Sijansur

was hast du denn gemacht? bist du beim klauen erwischt worden? Am besten klapperst du alle Alchemisten ab und wenn du dann immer noch nicht alles hast dann gibst du in der konsole coc testinghall gehst ins Alchemielager und holst dir dort die zutaten,

drachenbäume findest du südöstlich von Bravil oder in der Westebene aber auch südlich von Schlosshof

rotwurzblumen findest du im Dunkelforst (nördlich) bzw wo es viele gibt das ist in bei Morahme.

Profile picture for user Bartzwerggnom

Ich hab erst den Zauber "Telekinese" gefunden und gekauft und wollte mal fragen was der Zauber überhaupt bringt. Ich hab nur rausgefunden dass man damit gegenstände vor sich her schweben lassen kann aber kann man die vlt au i-wie zu sich heranziehen?  Und Schubladen ect. lassen sich damit aunich öffnen genauso wie Hebel betätigen.

 

Profile picture for user tristan

ja du hast recht der telekinesezauber lässt dinge bewegen und meiner meinung nach auch an sich heranziehen, zumindest ist mir das im gefängnis gelungen, da hab ich mir nen schlüssel vom tisch in meine zelle gezogen. schubladen und hebel kann man glaube ich nicht betätigen und auch sonst gehört der telekinesezauber nicht unbedingt zu meinen favoriten, was die magie angeht.
mfg tristan
 

Profile picture for user Bartzwerggnom

danke für die info hab jetzt auch herausgfunden wie man dinge weiter weg bzw näher zu sich ranschweben lassen kann.... vlt ist er doch nicht so unnütz...

Bartzwerggnom

Profile picture for user tristan

Je nachdem kannst du auch ein "autoit" script schreiben. Für Solche zwecke sehr simpel. Vorteil ist das du zum beispiel dabei noch springen kannst und so deine Akrobatik mit verbesserst. Für fortgeschrittene können auch noch im script Mana Tränke verankern und dadurch ein leerlaufen verhindern.

Profile picture for user Argonier007

Ich bin Zuhöhrer bei der dunklen bruderschaft und hab schattenstute. Ich habe einen seelenfallnzauber auf Schattenstute gewirkt und jetzt kommts= Ich wurde aus allen gilden ausser die Dunkle bruderschaft geworfen.(Diebesgilde und Magiergilde)

Profile picture for user tristan

Ja Telekinese kann dier Helfen wen du zum beispiel ein Magier bist der Atranoch als Sternzeichen hat.
Finde in den Welten Von Oblivion den Sigelstein mit dem du das Tor schliesen kannst du brauchst vor dem Steinentfernen zu Speichern.

Alles Klar soweit ?

Du solltest den sigelstein finden der mit Zauberabsorbation an sich selber zu benutzten ist wen du ihn dan in ein kleid oder Ring so wie Schuhe einpflanzt, und dabei 100% minimum erreichst kanst du Telekinese verwenden allerdings nicht um Gegenstände zu bewegene sondern um deine Magie wider herzustellen.

LG bei fragen snowdare [at] yahoo.com

Profile picture for user tristan
Submitted by Styler on Fr., 19.11.2010 - 14:27 Permalink

Hallo,
ich habe mir ein Mod heruntergeladen ich mus 50 Deadra Herzen besorgen.
Kann mir einer ein tipp geben wo ich sie schnell kriege!!!

Profile picture for user Psycho

ICh kann nur empfehlen, geh in jedes Oblivion Tor rein, und dann kill viele Daedras ... (Kaitiv / Kynivall / und wie sie alle heißen)

Frage aus Interesse:
Welcher Mod issn das o.O