Das Buch der Monster

oblivion monster In diesem Buch erfährst Du alles über Monster, Untote und Daedras. Wer sind sie, wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten gibt es gegen sie?

Goblin

Die Goblins sind eine in Cyrodiil weit verbreitete Spezies. Sie sind weder sonderlich intelligent, noch sind ihre körperlichen Kräfte besonders stark ausgeprägt. Diese scheinbar geringfügigen Mängel halten sie jedoch nicht davon ab Waffen und Rüstungen zu schmieden, um sich mit diesen zu schützen und zu rüsten. Zudem verteidigen sie ihre Territorien vor potenziellen Feinden häufig mit Fallen, welche zum Beispiel in Form von herabrollenden Baumstämmen auftreten.

Minotaurus

Ein Minotaurus ist ein Wesen, dass häufig als aufrecht gehender Stier beschrieben wird. Anders als die meisten Geschöpfe, ist er intelligent und gleichzeitig stark, weshalb er im ganzen Land gefürchtet wird. Ein äußerst ernstzunehmender Gegner, dem man besser nicht unvorbereitet begegnen sollte, da er sich sowohl mit als auch ohne Waffe zu verteidigen weiß.

Oger

Die Intelligenz der Oger kommt nicht mal im entferntesten der Intelligenz der Goblins gleich, da er nicht im geringsten taktisch zu denken vermag. Diesen Nachteil vermögen sie jedoch sehr wohl durch ihre enorme Kraft und ihre hünenhafte Statur auszugleichen. Der Menschenfresser geht gerne seine eigenen Wege, weshalb er auch häufiger alleine anzutreffen ist. Um nicht in seine Fänge zu geraten, sollte er mit Fernkampfwaffen auf möglichst hoher Distanz gehalten und so auch erlegt werden.

Troll

Tamriel zählt drei verschiedene Fellfarben der stark beharrten Trolle, wobei der braune Troll der wohl am weitesten verbreitete seiner Art ist. Trotz seiner Größe und Grobheit, ist er ein erstaunlich flinkes Wesen, welches eine außergewöhnliche Regenerationskraft aufweist. Lässt man dem Troll während eines Kampfes zu viel Zeit, wird er seine verlorene Kraft nach und nach zurückgewinnen, wodurch sein Tod trotz seiner geringen Konstitution weit hinausgezögert werden kann. Auch lässt einen diese Fähigkeit des Trolls manchmal glauben, er würde bereits tot sein, was sich nicht selten schnell als Fehleinschätzung herausstellen kann. Bevor ein totgeglaubter Troll also wieder stehen kann, sollte sein Leichnam, etwa mittels einer Fackel, den Flammen übergeben werden.

Geist

Die magischen Fähigkeiten einzelner Geister können stark variieren. Diese untoten Wesen besitzen eine natürliche Immunität gegen jegliche Form von Waffen, die aus unedlem Stahl geschmiedet wurden. Um einen Geist überhaupt zu verletzten, muss er mit einer magischen Waffe oder einer Waffe von edlem Stahl bekämpft werden. Jedoch wird nicht jeder Geist, dem man begegnet, einem nach dem Leben trachten. Einige können sich eventuell als friedfertig herausstellen und sogar Aufgaben erteilen.

Skelett

Die Skelette sind untote Wesen, die zu Lebzeiten Krieger, Bogenschützen oder Magier waren, die scheinbar auch noch im Tod über ihre einstigen Fähigkeiten verfügen und nicht scheuen, diese gegen Feinde einzusetzen. Ein einziges Skelett vermag für einen erfahrenen Kämpfer keine herausragende Gefahr darzustellen, jedoch treten die Untoten bevorzugt in Gruppen auf, was sie zu einer ernstzunehmenden Gefahr machen kann.

Lich

Ein Lich ist ein ehemaliger Magier, welcher für das unsterbliche Leben ein Dasein als Untoter in Kauf genommen hat. Ein äußerst intelligentes Wesen, welches vor allem mit der dunklen Magie vertraut ist, jedoch in den langen Jahren seines untoten Daseins den Verstand verloren hat. Ähnlich wie bei dem Geist reichen Waffen von unedlem Stahl nicht aus, um in seinen Leib überhaupt eine Wunde zu schlagen.

Zombie

Nekromanten haben diese einst Verstorbenen unter dunklen Ritualen wiedererweckt und zu ihren Dienern gemacht. Obwohl sie leicht zu überwältigende Gegner sind, werden sie aufgrund ihrer übertragbaren Krankheiten dennoch gemieden.

Clannbann

Oblivion Monster Diese schuppigen Geschöpfe dienen der Daedra-Gottheit der Zerstörung, Mehrunes Dagon. Anders als die meisten daedrischen Wesen, sind sie nicht der Zauberei kundig und kämpfen lediglich mit ihren scharfen Krallen. Bevorzugt halten sie sich in kleinen Gruppen auf und verstecken sich in Ruinen, wo sie jedoch aufgrund ihrer wertvollen Herzen gejagt und getötet werden, da diese gerne als alchimistische Zutaten verwendet werden.

Daedroth

Ein Daedroth ist ein reptilartiges und magiebewandertes Wesen, welches dem Daedra-Prinzen Molag Bal huldigt. Sie machen im Kampf sowohl von ihren Klauen, als auch von ihren stark ausgeprägten magischen Fähigkeiten gebrauch. Um einen Daedroth zu töten, empfiehlt sich das Wirken von Zaubersprüchen ebenso wie die Verwendung von silbernen Waffen.

Dremora

Dremora sind unglaublich geschickte Krieger und Magier, die den Gott der Zerstörung, Mehrunes Dagon verehren.Unter seinem Namen tragen die so genannten Ritter Oblivions Chaos und Zerstörung in die Welt. Sie verfügen über schwere und wertvolle Rüstungen und Waffen daedrischen Ursprungs. Ihre hohe Intelligenz macht sie zu gefürchteten Magiern, die die stärksten Zauber wirken können. Aus diesem Grunde sollten selbst die besten Kämpfer vor ihnen auf der Hut sein.

Kommentar(e)

Profile picture for user Ren

neee ich liebe es vampire abzumetzeln......

obwohl am anfan die zombies stark sind...find ich wenn man sofort in die riune vilverin geht findet man da welche.....
ich hab da nochw as witziges

inder nähe vom haupttor skingrads gibt es eine eine alte höhle oder ka wie die teile mit den spitzhacken auf der karte heissen....mir fällts grad nicht ein....man sollte mit hohen level reingehen dann machts mehr spaß.....mitten ind er höhle ist eine goblin schlacht...ziemlich lustig wenn man da mal mitmischt

Profile picture for user tristan
Submitted by Edgar on Sa., 17.10.2009 - 23:15 Permalink

Äh

frage hat jemand schon mal ein vieh mit dem namen Xivilai gesehen?

kommt das auf im nights of the 9 addon vor oder was?

hab das noch nie gesehen^^

Profile picture for user tristan

du musst nur ein bestimmtes level haben, damit die auftauchen, ich glaub bei mir sind sind entweder ab 20 oder ab 25 aufgetaucht

Profile picture for user norbert357

@ Psycho: 100%ig deiner Meinung. Es gibt nichts Langweiligeres als unschlagbar zu sein.
Kein Adrenalin = no fun.
Aber ob der Gegner mitlevelt oder nicht: ab lvl 40 gibt es nur noch wenig, was dich schocken kann ;o)

Seht Euch vor !!! (aber hallo!)

P.S.: die shivering isles sind ganz nett. aber "Wahnsinn" hab ich mir anders vorgestellt.
Vielleicht ist ja auch der ganz alltägliche "Wahnsinn" gemeint, den wir Normalität nennen.

Profile picture for user Psycho

ich würde eher sagen

der Wahnsinn des alltäglichem

---

nun denn...
Ich habe meinen Chara Sayo wieder "etwas" gelevelt xD und ich werde wohl mal bald n screen hochladen... ^^ jetzt wo ich mir endlich wieder "ordentliche" Kleidung kaufen konnte ^^

sonderbare Charas erstellen ist ein Hobby von mir... xD wenn man schon beim Kämpfen kein fun hat ^^

Profile picture for user norbert357

ich seh gerade, dass wir fast gleichzeitig im forum beigetreten sind. du scheinst das spiel aber deutlich besser zu kennen als ich, vor allem bist du eine bessere chara-schmiedin (du bist doch weiblich, oder?).
aber das kennst du ja vielleicht noch nicht:
wenn du dein' chara ordentlich angezogen hast und die shivering isles besuchst (auf verwandtenbesuch? - die schrägen typen da kommen mir alle irgendwie bekannt vor ;o) dann sammel ordentlich bernstein und lass dir vom schmied in bliss ein paar geile waffen machen. die sind noch ein punkt besser als daedrawaffen. beispiel: bernsteinbogen 22 hitpoints x 125% (schmiedemeister) plus 25 points feuerschaden (mit siegelstein) macht im schleichmodus (3 x 3 schaden) 150 hitpoints pro schuss. da macht auch das kämpfen wieder spass, sag ich dir, wenn so'n hunger 30 meter durch die luft fliegt beim treffer.

Profile picture for user Psycho

Okay xD
Joa - fast gleichzeitig beigetreten ^^
Aber nein - ich bin ein "er" xD

Und ja - ich denke, ich kann schon sagen, dass ich Oblivion wirklich inhaliert habe *keuch* und es hat sich wahrlich in meinem Hirn festgebrannt! Jeah - auch kenne ich mich weitestgehend mit Knights of the Nine aus ^^
Aber jetzt kommt der beschämende Teil..

Ich habe noch nicht Shivering Isles gespielt... o.O
Noch NIE ... *sich schäm*
ABER
Ich möchte zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das mit dem Bernstein schon wusste :D - wenn ich, weil ich SI nicht habe, diese Waffen auch noch nicht habe... o__o"

Profile picture for user norbert357

Ich hab SI für 10,- Euro auf offizieller DVD gekauft. Das sollte also auch für dich kein großes Hindernis sein. Lohnt sich doch, ist echt witzig und hübsche Landschaft. Aber Grund für *schäm* = nö.

Als Kerl einen weiblichen Chara spielen hab ich übrigens auch schon gemacht. Nette Perspektive. Leider hatte mein weiblicher Bretone doofe skills, konnte bspw. kaum was schleppen. Aber irgendwann mach ich das Spiel nochmal komplett durch, als Frau und mit einer lesbischen Alba (wir sind ja tolerant).

Profile picture for user Psycho

Ja... SI werde ich mir auch sofort holen, wenn ich das mal wieder sehe o.o
Aber momentan sehe ich das nirgends...

Und Alba...
Die Questmeldung, die kommt wegen "verliebt und so" ist auch angepasst, wenn du weiblich bist ^^ da hat der Modder/die Modderin auch dran gedacht zum Glück ^^