Komplettlösung - Hauptquests

Oblivion Hauptquest - Komplettlösung und Walkthrough

Damit Du in der schillernden Welt von Tamriel nicht die Übersicht verlierst, ist hier für Dich eine umfangreiche Komplettlösung. Diese beschreibt detailliert, wie Du die Hauptquests des Spiels ohne Probleme lösen kannst.

Allgemeine Hinweise zur Komplettlösung

Die Komplettlösung umfasst Hilfestellungen für die Hauptquests, die Gildenquests und die Stadtquests des Spiels. Ferner sei darauf hingewiesen, dass der Lösungstext voraussetzt, dass der Spieler mit den grundlegenden Funktionen von 'The Elder Scrolls 4: Oblivion', insbesondere was die Charakterentwicklung und das Kampfsystem betrifft, vertraut ist. Die Karte, Deinen Auftrag und den Namen der Quest findest Du, wenn Du die Taste F4 betätigst. Grundsätzlich kann amgemerkt werden: sieh Dich überall um, schau in jede Kiste, jeden Sack und in jeden Schrank. Überall können nützliche oder wertvolle Dinge auf Dich warten.

Kommentar(e)

Submitted by xetra on So., 23.03.2008 - 20:14 Permalink

Ich kriege gleich ne Krise ich habe nun schon zum 2. Mal bei der Mission Dragon-Schrein neu beginnen müssen, weil bei der Mission Daedra Blut alles schief läuft... :

Ich habe mit dem Kerl gesprochen und ihn jedes Mal bis 51% gewonnen (d.h. er sagt mir was ich tun soll) : Er sagt ich soll einfach diesen Glühstaub besorgen und ihn bei Sonnenauf - oder Untergang (sozusagen) opfern.
Hab also diese Lichter gekillt und dadurch den Staub erhalten. Nun das Problem:
1. Hab ich nicht wirklich nen Plan wie ich das Zeug richtig opfere
2. Wenn ich es einfach hinlege und zu gegebener Zeit die Statue anspreche, heißt es "...will dass ein glorreicherer Krieger diese Mission antritt" (oder so ähnlich). Danach ist mein Ansprechpartner nicht mehr bereit mit mir zu reden.

Kann ich da jetzt noch irgendwas machen oder muss ich wieder im Schrein beginnen? (ist mein letzter Safe, dumm gelöst wenn ihr mich fragt).

Bitte bitte helft mir ich beiß mich hier in Arsch^^
Gruß, xetra.

Hallo, ich habe jetzt 2 von den glühwürmchen geschlagen und mir 2x glühstaub geholt, wenn ich damit wie du sagst den schrein "anspreche" steht immer nur "nichts passiert" oder so...
bin echt verzweifelt, und der typ sagt nur das es mir nich gestattet ist seine herrin zusprechen oder so...

bin total verzweifelt komme einfach nicht weiter bitte helft!!

Submitted by Christoph on Mi., 09.04.2008 - 13:05 Permalink

Hallo Figo!

Pass auf, dass du die Azura-Statue zur richtigen Zeit (Sonnenauf- bzw. untergang, habe ich jetzt vom ersten Post übernommen) ansprichst - die entsprechenden Uhrzeiten lassen sich wahrscheinlich googlen, ich glaube, es ist 7 Uhr morgens bzw. 7 Uhr abends...

Liebe Grüße,
Christoph

ihr müsst einfach bis sonnenauf-/bzw.sonnenuntergang warten, um mit dem schrein sprechen zu können

Submitted by Gast on So., 13.07.2008 - 12:20 Permalink

ich habe das amullet martin überreicht aber ich weiß nicht was ich jetzt tun soll ich habe ihn angesprochen aber da steht nichts von begleite mich in dei kaiserstadt oder ähnlichem wenn mir jemand helfen kann dann last es mich wissen und antwortet mir

Submitted by Buliwyf on Do., 17.07.2008 - 10:51 Permalink

WO bekomme ich "Blutgrassprösslinge" her wenn die oblivion tore schon geschlossen sind???

Du brauchst ein gewissen Ruhm, um diese Mission Durchzuführen, da sie nicht gerade die leichteste Quest ist

Du musst ihn nochmals ansprechen. Dann wird er sagen "lass uns zur Kaiserstadt aufbrechen" oder so etwas in der Art. Dann musst du auf den Button mit Folge mir klicken

Benutze denn Plugin "Mein Haus im Elfengartenbezirk" da gibt es wirklich jede alchemystische Zutat in dem Kräuterkeller. Allerding: Was hat Blutgras mit Vampirismus zu tun?

Submitted by Gast on Do., 07.08.2008 - 18:00 Permalink

hallo
habe mühe bei der letzten diebesgilden-quest...
kann mich nicht auf den stuhl setzen in der bibliothek der blinden mönche, auf die bänke geht, aber auf dem stuhl sitzt er nicht ab... habe im raum eine wache getötet, die mönchen haben mich aber noch nicht entdeckt...

wie kann ich denn den stuhl verrücken? mkir wird nur "sitzen" zur auswahl gestellt... hat es vielleicht damit zu tun dass ich einen wächter umgebracht habe? die blinden haben mich aber noch nicht entdeckt und der grüne missionspfeil ist noch vorhanden, also sollte es doch gehen

Profile picture for user Sheven

...auf der Tastatur und klicke dann den Stuhl an. Du kannst ihn somit greifen und verrücken. Aber ob das, das Problem beseitigt, kann ich dir leider nicht versprechen. ;-)

Ja, das Problem hatte ich auch. Nee, das hat nichts damit zu tun, dass du einen Wächter umgebracht hast. Ich weiß aber nicht mehr so genanu, wie ich's gelöst habe... auf jeden Fall vorher speichern, und dann kannst du nochmal rumexperimentieren. Versuchs in der anderen Sichtweise (R). Oder geh im Fly-Modus (tcl), bis du sitzt. Oder setz dich kurz hin und steh dann wieder auf, die Schriftrolle wird dir (glaub ich) trotzdem gebracht.
Auf jeden Fall viel Glück, und irgendwie kommst du da schon wieder raus!

Profile picture for user Sijansur

eehm wo ist die kapelle also ich würde sagen in weynon bei der Priorei wo du auch das amulett abgeliefert hast. rechts vom Haupteingang (zur Priorei)ist eine große Kapelle und da drinn ist Jauffre.

 

Submitted by Quest King on Sa., 06.06.2009 - 22:18 Permalink

Zu welcher Zeit genau muss ich zu der Krypta des Prinzen um den Standort des Schreins Der Mythischen Morgenröte zu sehen ?

Profile picture for user di-fansel
Submitted by di-fansel on Mo., 18.01.2010 - 22:59 Permalink

                                         Hallo,

Ich habe da mal eine frage und zwar spiele ich Oblivion auf der PS3, bin grade in Coroll in die Kämpfer Gilde Eingetretten, um dort das erste Quest zu erledeigen das mit der Rattenplage. Wenn ich in anvil in der gilde nach dem auftrag frage das geht ja noch, aber wenn ich dann zu dem haus gehen soll wo die Frau sein soll ,dort treffe ich diese aber nicht an, die Tür ist verschloßen statt desen sitzt diese frau ein paar meter weiter auf der bank. Wie bekomme ich den Quest gelößt bitte um hilfe habe jatzt schon drei mal angefangen.

Die Ratten auf keinen Fall töten, nach Rücksprache mit der Frau erfährst du, das die Ratten von irgendjemand dezimiert werden, ich habe im Keller einen Berglöwen getötet, darauf wurde ich beauftragt den Jäger zu suchen, der mir darauf half, weitere 4 dieser Biester zu killen, nach getanener Tat bat mich die Frau ihre Lieblinge zu beschützen, da im Keller noch ein Löwe ist, erledigt, weiterer Auftrag, eine Frau zu beobachten, da sie der Tat verdächtigt wird. Nach beobachtung der Frau habe ich bemerkt, das diese ein Stüch Fleich vor das Kellerloch legt, darauf habe ich sie zur Rede gestellt, und sie hat mich gebeten, sie nicht zu verraten, da das nicht beabsichtigt war, als Belohnung hat sie eine Gratis Trainingsstunde spediert, du kannst sie aber auch verraten, was dann passiert ??????

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Mi., 17.02.2010 - 14:21 Permalink Antwort auf von ACDC

Auf der von mir verlinkten Seite findest du den Link zum Download.

Submitted by ACDC on Mi., 17.02.2010 - 14:31 Permalink Antwort auf von Sheven

ja hier sind so viele sachn drin die wó ich von oblivion ganet kenne

und irgendwie kann ich des net öffnen ich hab mir auch schobn den mod manager runtergeladen geht abba immer noch net

 

Submitted by ACDC on Mi., 17.02.2010 - 14:59 Permalink Antwort auf von Sheven

ich kann es nicht öffnen ka warum (lalso das zum installieren)

was für ein programm brauche ich ???

oder warum geht es nicht??

Submitted by Morgenzahn on Di., 12.10.2010 - 12:11 Permalink

Ich bräuchte hilfe bei der quest "der kommende sturm".Es ist nähmlich so das ich die ritualfackel nicht aufheben kann.Wäre nett wenn mir jemand helfen würde. MfG Morgenzahn