Quest 4: Schloss Kvatch

Oblivion Hauptquest 4 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Nachdem durch Deine Hilfe das Oblivion-Tor geschlossen werden konnte, rüsten Savlian und seine Truppe zum Gegenangriff zur Rückeroberung von Kvatch. An dem Angriff solltest Du unbedingt teilnehmen, da Martin nach wie vor als Geisel in der Kapelle von Akatosh gefangen gehalten wird.

Lösungsweg

Zunächst hilfst Du Savlian dabei, die Plaza von Kvatch von Gegnern zu befreien. Danach betrittst Du mit Deinen Leuten die Kapelle.

Als nächster Punkt auf Savlians Eroberungsplan steht das Schloss von Kvatch.

Mit großer Wahrscheinlichkeit bist Du spätestens schon in der vorherigen Quest mit Deinem Charakter eine Stufe aufgestiegen. Die Kapelle bietet Schlafmöglichkeiten, um sich auszuruhen und den Level-up durchzuführen. Sobald Dur wieder fit bist, melde Dich bei Savilan.

Es stellt sich als Problem heraus, dass das Burgtor verschlossen ist. Savlian schickt Dich deswegen wieder in die Kapelle zurück, um mit Berich zu sprechen. Frage ihn um den Schlüssel zum Wachhaus des Tores. Zufälligerweise laufen Dir unterwegs drei königliche Soldaten über den Weg, die ihre Hilfe anbieten. Folge Berich also durch die Kellergänge unter der Kapelle zum Wachhaus. Zwischen dem Ausgang und dem Wachhaus lauern sehr viele Imps. Passe deshalb gut auf Deine Hilfs-NPCs und vor allem auch auf Dich selbst auf. Nach Erreichen des Wachhauses sperrt Berich die Falltür zum Geheimtunnel in die Burg auf. Du musst diesem einfach folgen, bis Du das Wachhaus des Burgtores erreichst.

Sobald sich die Wach-NPCs in Stellung gebracht haben, drehe das Torrad auf der linken Seite des Wachhauses. Das Tor öffnet sich und der Kampf beginnt.

Ab jetzt bist Du wieder mit Savlian vereint und Du suchst die große Halle des Schlosses auf.

Nach einem unspektakulären Angriff einiger Imps gibt Dir Savlian den Auftrag, den vermissten Grafen von Kvatch zu suchen. Da gleich zahlreiche Kreaturen über Deine kleine Armee herfallen werden, solltest Du jetzt den Zustand Deiner Ausrüstung sowie das Vorhandensein von Heiltränken & Co. überprüfen. Hast Du den Angriff der üblen Horde überstanden, findest Du ein Zimmer weiter die Leiche des Grafen. Untersuche seine Leiche und nimm seinen Siegelring an Dich. Erzähle Savlian vom Tod des Grafen von Kvatch. Dieser verlässt daraufhin demotiviert die Stadtwachen und schenkt Dir seinen Brustpanzer. 

Tips und Tricks

  • sollte Berich, der den Schlüssel zum Burgtor hat fallen, nimm ihm den Schlüssel hierfür ab.

Kommentar(e)

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Mo., 02.02.2009 - 14:01 Permalink

Es gibt keine Möglichkeit den Grafen zu retten. Ich habe mehrmals versucht, ob es möglich wäre den Grafen zu retten, aber keine Chance. Selbst auf niedrigster Kampfstufe und vorbeirennen bis in die Gemächer des Grafen. Er ist immer tot.

Wenn es anders sein sollte, dann lasse ich mich gern belehren.

Nützlich ist hier das plündern, die Menge an Daedra-Herzen ist schon gut und so schnell kommt ihr nicht an die gewünschte Menge.

Noch ein "übler" Trick, Skamp beschwören, eigene Seelenfalle aktivieren und Skamp erschlagen. Füllt schnell und gut die Seelensteine, wenn Ihr keine Lust habt heruzmzureisen bis ihr die "notwendigen" Opfer findet. Aber bitte nicht in der Stadt beschwören, die Blicke der Einwohner sprechen Bände.

Submitted by Cyrodiil'er on So., 22.01.2012 - 15:13 Permalink

hätte vielleicht jemand ein Savegame, bei dem die ersten 4 Missionen der Mainquest durchgespielt sind