Quest 15: Miscarcand

Oblivion Hauptquest 15 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Martin benötigt als nächste Zutat zur Öffnung eines Oblivion-Tores einen großen Welkynd-Stein. So einen magischen Stein findet man in den Ruinen von Miscarcand. Falls Du über durchschnittliche Kenntnisse im Skill Sicherheit verfügst sowie Träger von schweren Rüstungen bist, solltest Du Dir für diese Quest eine ausreichend große Zahl an Dietrichen mitnehmen. Denn neben dem Stein findest Du in den verschlossenen Truhen des Dungeons eine komplette, stattliche Zwergen-Rüstung. Unterwegs kannst Du verschlissene Dietriche ersetzen, indem Du Leichen von Goblins plünderst. Da Du am Schluss dem ehemaligen König von Miscarcand in Geistform gegenüberstehen wirst, empfiehlt sich wieder das übersinnliche Waffenarsenal: Angriffszauber, Silber-, magische- oder daedrische Waffen.

Lösungsweg

Die Ruinen von Miscarcand wurden auf Deiner Übersichtskarte eingezeichnet.

Reise per Karte in den nächstgelegenen Ort und setze die Reise in Richtung Miscarcand zu Fuß oder per Pferd fort.

Im Zentrum der Ruinen befinden sich der Tempel und der Eingang in den Dungeon. Im Inneren erwartet Dich das komplette Untotenspektrum: Skelette, Goblins sowie Zombies. Folge dem Gang beim Eingang nach Osten und halte Dich nach Erreichen der Kreuzung anschließend nach Norden, bis Du eine große Halle erreichst. Stecke die beiden Welkynd-Steine, die das Mana einmal komplett auffüllen, in Dein Inventar. Nachdem Du den Raum abgesucht hast und wieder zur Kreuzung zurückgekehrt bist, siehst Du rechts von Dir eine verschlossene Tür. Diese öffnes Du päter per Fernsteuerung.

Folge jetzt dem Gang nach Süden bis zur Brücke in die nächste große Halle. Springevon der Brücke nach unten und erledige die Skelett-Wächter. Im Westen der Halle führt ein Gang in einen Seitenraum, wo ein starker Berserker-Goblin sowie ein Gehilfe auf Dich warten. Drücke nach dem Kampf den Steinblock an der Mauer und gehe anschließend hier den Gang nach Norden hoch. Die vorhin noch verschlossene Türe steht nun offen. Kehre auf demselben Weg wie vorher auf die Brücke der großen Halle zurück. Auch hier ist nun der Ausgang nach Sel Vanua geöffnet.

Bereite Dich auf einen harten Kampf gegen eine Horde von Skeletten und Goblins vor, die im großen Raum vor Dir lauern. Locke die Nahkämpfer deshalb in den schmalen Gang, in dem Du Dich am Eingang befindest. Damit verhinderst Du, dass sie Dich von allen Seiten bearbeiten. Die härtesten Brocken sind der Skelett-Hüter und der Berserker-Goblin. Drücke danach in der nordöstlichen Ecke des großen Raums den Steinblock an der Wand, worauf der Korb über dem Welkynd-Steinkäfig nach oben gezogen wird. Schnappe Dir den Varla-Stein darauf, der alle Deine magischen Ladungen einmalig komplett wieder auflädt. Gehe nun weiter zum südlichen Ausgang der Halle.

Du stehst im nächsten großen Raum wieder auf einer Brücke. Auf einem Vorsprung etwa in der Mitte der Brücke steht eine verschlossene Ayleiden-Kassette.

Öffne sie und Du erhälst unter anderem den schweren Zwergen-Harnisch sowie die Zwergen-Axt.

Gehe weiter in den nächsten Korridor und öffne im dritten Nischengrab die nächste verschlossene Ayleiden-Truhe, in der sich schwere Zwergen-Handschuhe befinden.

Gehe die Treppe nach unten in den nächsten langen Korridor. Drücke den Steinknopf in der linken Wand, um das Tor am Ende der großen Halle im Westen zu öffnen. Kämpfe Dich also durch die große Halle bis zum Ausgang nach Morimater durch. Folge jetzt dem Gang nach Norden, bis er nach rechts abzweigt. Nimm anschließend den linken Gang und den Korridor nach Westen. Du stehst nun vor dem Schrein mit dem Welkynd-Stein. Mache Dich spätestens jetzt fit für den nächsten harten Kampf, denn der tote König von Miscarcand erscheint höchstpersönlich mit zwei Zombies, sobald Du den großen Welkynd-Stein an Dich nimmst. Vergiss nicht, des Königs Schlüssel an Dich zu nehmen. Gehe danach durch den jetzt geöffneten kleinen Raum, aus dem der König erschienen ist. Der Auslöser gibt zwei Seitengänge frei. Im Rechten findest Du im verschlossenen Ayleiden-Schrein den Zwergen-Helm. Folge nun dem linken Raum, bis Du zur verschlossenen Tür kommst. Diese öffnest Du mit dem Schlüssel des Königs. Vom Ausgang des Dungeons trennt Dich nur noch eine Steinwand. Tritt auf die davorliegenden Steinplatten, worauf sich die Wand senkt und den Weg freimacht. Reise zum Wolkenherrscher-Tempel zurück und übergib Martin den großen Welkynd-Stein.

Kommentar(e)

Submitted by Nuhriel on So., 16.08.2009 - 07:02 Permalink

Nachdem ich den Stein in der Wand drückte, bleibt das Tor einfach verschlossen... Wie soll ich da sonst wieder raus kommen?^^

Submitted by Leviatan [Gast] on Mi., 13.10.2010 - 18:08 Permalink

HILFEEE! Ich komme nicht weiter. Was soll ich tun?
Ich habe erstman die Rüstung von Tieber Septim beschafft und Martin gegeben und dann die Verbündeten für Bruma besorgt.(Alle außer die von der Kaiserstadt, weil ich glaube das man von dort keine bekommt.) Zurück zum Thema, also bin ich zurück in den Wolkenherschertempel gegangen und habe mit martin geredet. Aber er sagt immer das selbe. Ich kann ihn Nicht auf die neu Quest ansprechen. Genau so wie Jeauffre, er sagt auch das selbe und kann ich darauf nicht ansprechen.

Submitted by Cyrodiil'er 11 on Fr., 15.10.2010 - 11:39 Permalink Antwort auf von Leviatan [Gast]

ahh ich glaub ich habs wenn du hilfee bekommen willst musst du ja obliviontöre zestören es wird dir auch gesagt wo aber meistens sind die in der nähe von denn städten :)

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 19.03.2011 - 22:53 Permalink

hallo,
hoffe hier wird noch manchmal reingeschaut..? hab viel gesucht, hat aber nix gefunden..
habe den großen welkynd stein, den miscacand könig besiegt und nun hakt die quest, bzw. der dialog mit martin geht nicht weiter und ich krieg die quest nicht beendet. würd ja so kurz vor knips gern noch fertig spielen :D
hat jemand einen rat?
vielen dank im voraus!

Profile picture for user Hades

sorry aber wenn du alles richtig gemacht hast liegt es an deiner spiele software und du kanst die ganze quest vergessen da hilft nichtmal vorspeichern hatte das selber schon 2 mal in anderen quests und muste von ganz vorne anfangen und Beten das es dises mal läuft

Profile picture for user Psycho

ich empfehle:
nach der installation:
sofort auf vers. 1.2.irgendwas updaten
das beugt solchen Problemen vor!

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 21.03.2011 - 22:44 Permalink Antwort auf von Psycho

dank euch!
das mit den updates is klar.. hab alles neu aufgesetzt in akribisch genauer install.reihenfolge, und es läuft! :D lief... nun ham sich die gräfin und martin, etc. in der kirche in bruma beratschlagt und ich kann net sagen, dass es dann nun mal losgehen kann (.."sage der gräfin, dass du bereit bist"..).. bäh. will spielen!
ist das schonwieder ein bug? oder muss man da ne woche warten? kann ich die hauptquest vergessen/ neu anfangen? gibt es konsolebefehle um den NPCs mit den nicht vorhandenen dialogen auf die sprünge zu helfen?
1000dank

Profile picture for user Hades
Submitted by Hades on Di., 22.03.2011 - 12:26 Permalink Antwort auf von Psycho

das auf pc ist schon lange getan aber ich habe das spiel auch auf ps3 (spiel des jahres edition) und habe leider auch da solche probleme kann man da auch was gegen machen?

Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 21.03.2012 - 16:38 Permalink

hy hab mal ne frage
da steht ja ich soll das tor per fernsteurung öffnen
aber ich finde nirgends eine O.O
und wenn ich bei der kreuzung nach links gehe is da auch nur ne verschlossene tür
HHHIIIILLLLLLLFFFFEEEEE

nur so neben bei, die schalte sind meistens links oda rechts von der tür an der wand.......

...... die schälter unterscheiden sich einwenig von der wand......

..... so ein ziegelstein, der blaue flecken hat, war das meistens, ansonsten: kp