Quest 8: Spione

Oblivion Hauptquest 8 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Die Stadt Bruma in der Nähe des Wolkenherrscher-Tempels wird von Spionen der Mythischen Morgenröte heimgesucht und bittet um Hilfe. Den Hinweis auf das Problem gibt Jeauffre.

Lösungsweg

Sprich im Wolkenherrscher-Tempel Steffan von den Klingen auf das Spionproblem von Bruma an. Von ihm erfährst Du, dass sich die Spione gerne während der Abenddämmerung (ab 17 Uhr) beim Grenzstein in Sichtweite des Nordtors von Bruma heimlich treffen. Folge dazu der Straße, die vom Wolkenherrscher-Tempel wegführt, bis zur ersten Abbiegung rechts und begib Dich ab 17 Uhr zum Hestra-Runenstein. Von diesem kannst Du auf Wunsch übrigens einen temporären, magischen Dolch erhalten. Bereite Dich auf einen Kampf vor. Die Spionin Jearl wird sich kurze Zeit später dem Grenzstein nähern und Dich sofort angreifen. Töte sie und untersuche ihre Leiche nach dem Schlüssel zu ihrem Haus.

Als Nächstes sollst Du Dich nach Bruma aufmachen und Dich dort mit Hauptmann Burd treffen. Diesen findest Du in der Kaserne des Schlosses. Von ihm erhältst Du den Auftrag, Jearls Haus zu durchsuchen. Die Wachen werden Dich daran nicht hindern. Sobald Du das Haus betreten hast, wirst Du schon wieder von einem Agenten der Mythischen Morgenröte angegriffen. Zufälligerweise trägt dieser den Schlüssel zur Kellertür bei sich. Öffne die Falltür und steige hinab. Auf einem Tisch findest Du Jearls Befehle, die Du an Dich nimmst. Nach der Rückkehr zum Wolkenherrscher-Tempel zeigst Du Jeauffre diese Befehle. Mittlerweile hat Martin Neuigkeiten bezüglich der Öffnung von Oblivion-Toren herausgefunden. Sprich mit ihm über die Daedra-Sache.

Tips und Tricks

  • wenn Du im Wolkenherrscher-Tempel bist, überprüfe, repariere und ergänze ggf. Deine Ausrüstung.

Kommentar(e)

Submitted by Gast on Mo., 14.07.2008 - 13:39 Permalink

Ich habe ein Probem mit dem Hauptquest Diebe, unzwar wird hier angegeben das wenn man in Jearls Haus kommt , man von einem dieser Kultisten angegriffen wird , und bei mir ist das haus von keinem bewohnt und es ist auch keiner drinnen/ kommt ...

Bitte um hilfe..

Submitted by Falko on Do., 17.07.2008 - 11:30 Permalink Antwort auf von Gast

Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal:
Entweder, der zweite Agent ist auch an dem Runenstein wo du Jearl getötet hast, oder aber, er kommt am nächstem Abend.

Submitted by Gast on So., 17.08.2008 - 14:00 Permalink Antwort auf von Falko

ich habe im haus auch nie jemanden gesehen.
immer wenn ich das haus verlassen habe, konnte ich nicht merh mit leuten reden, sondern nur die taschendiebfunktion nutzen.
kann man das irgendwie abschalten?

Submitted by Gast on Do., 28.08.2008 - 10:49 Permalink Antwort auf von Gast

Vielleicht bis du im schleichmodus und kannst deshalb nur stehlen. Wenn du wieder normal herumlaufst müsste es vieder funktioniern

Profile picture for user olgaderwaldfee
Submitted by olgaderwaldfee on Di., 20.01.2009 - 17:12 Permalink

ehm joa also bei mir ist es so das nie ein agent auftaucht jearl hat beide schlüssel mit sich!

 

Problem behoben lag an der uhrzeit xD war um 2nachts da

 

Submitted by Madriks on Sa., 23.05.2009 - 11:33 Permalink

Hab beide im Haus getötet. Und hab auch beide Schlüssel. Aber ich finde die dumme Falltür nicht :-(

Submitted by Kev on Di., 01.09.2009 - 16:15 Permalink

Hilfe!

Ich habe den Zettel "Jearls Befehle" im Keller gefunden, in gelesen und auch im Wolkenherschertempel gezeigt, aber die Quest geht nicht weiter.

Ich soll angeblich Jearls Haus nach einem 2. Spion durchsuchen, aber da ist nichts mehr. Höhle im Keller ist auch durchforstet. Was nun?

Hallo es ist ganz einfach, am tage läuft in der Stadt ein Bettler rum. einfach ihn Lieb mit 5 Goldstücke ausfragen und du erfährst wo der ander Spion sich befindet.

Ich kann dich quest irgentwie nich beenden weil ich alles falsch gemacht hab. Ich habe die 2 frauen zuerst umgebracht und  nicht mit dem wachhaupt man gesprochen und wen ich jetzt zu ihm gehe will er von der sache nichts wissen und deswegen kann ich sie nicht beenden -.- was kann ich da tun.

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 29.01.2010 - 11:08 Permalink

Hallo,

die Spione sind erledigt und Jearls Dokument ist an Jeauffre übergeben. Der sagt ich soll mit Martin sprechen, aber Martin ist verschwunden...habe den ganzen Tempel durchsucht - kein Martin. Was nun?

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 20.02.2010 - 21:01 Permalink

Hi,

Ich habe dem Bettler die 5 Gold gezahlt. Danach soll ich mit Burd reden, aber es gibt keine Option die die Quest weiterführen würde. Kennt wer die Lösung für dieses Problem?

Grüße

Profile picture for user Psycho

also

wenn ihr bereits die Erlaubnis habt, in Jearls haus zu gehen... dann geht rein...
wenn keiner da ist, nicht verzagen... Psycho fragen!
Psycho meint: einfach vors Bett stellen und 3 Stunden warten... keiner da? nochmal drei Stunden warten... immernoch nicht? nochmal!

immer so weiter! irgendwann muss der zweite Agent ja auch mal ins Bettchen ^^ das habe ich immer so gemacht ^^

Submitted by HaKuDaR on Sa., 12.03.2011 - 10:42 Permalink

hey ich habe ein porblem bei den quest Spion!
ich habe diesen spion gekillt und auch schon mit dem
hauptmann gesprochen ! er hat gesagt das ich das haus dursuchen soll aber ich finde diesen bericht nicht !kann mir einer helfen!

LG

Profile picture for user Hades
Submitted by Hades on Sa., 12.03.2011 - 12:29 Permalink Antwort auf von HaKuDaR

der auftrag ist im haus unten im keller kommst auch durch die bruma höle da rein.

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 17.06.2011 - 21:26 Permalink Antwort auf von HaKuDaR

Hi, in dem Wohnraum befindet sich eine Falltür (beim Tisch. Geh nach Unten und Hinten links befindet sich ein Tisch mit einer Rolle, diese musst du nehmen - weitere Anweisungen folgen!

Submitted by Rothwadrohe on So., 17.07.2011 - 20:34 Permalink

Ich war bei burd nach dem ich jearl getötet hab.
Und jetzt kommt kein zweiter spion ich kann die falltür runter aber da ist nur eine schriftrolle lockender blick.
Und ein FlugBlatt was nun?

Profile picture for user Psycho

Der zweite Spion ist nicht non-stop zu Hause

einfach mal etwas warten..
Stell dich in das Haus und warte 6 std, schau ob er oben oder im Keller schlafen liegt (sie) und wenn nicht, wieder 6std warten... immer so weiter... du kriegst ihn schon ^^

Submitted by ICH on Di., 29.11.2011 - 12:52 Permalink

ich hab jeden umgebracht und auch den Kellerscfhlüssel aber ich finde den Keller nich :D

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on Sa., 03.12.2011 - 00:09 Permalink Antwort auf von ICH

Im Haus von Jearl
Unter dem Teppich

Die Falltür ist nur etwas zu sehen...
Wirst du schon finden ^^

Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 14.12.2011 - 18:15 Permalink

Brauche Hilfe!!!Steht jetzt seit Ewigkeiten beim Jauffre im Wolkenherrscher-Tempel wo er mir eich sagen sollte was für Mittel oder so er für das Ritual braucht sagt aber nicht und der Pfeils zeigt immernoch auf ihn!!Bitte Hilfe will nicht 10 Tage bei dem rumstehen!!

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 31.12.2011 - 22:57 Permalink

also ich ahb ein problem mit dem gebunden Dolch den ich aus dem grenzstein bekommen habe!ich kann ihn nicht mehr auszeiehen )=

Submitted by Cyrodiil'er 12 on Mo., 02.01.2012 - 20:23 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

der löst sich auf.
oben ist so ne anzeige und wenn die kleiner wird bis weg
löst sich der dolch auf meistens geht es schnell weg