Quest 7: Dragon-Schrein

Oblivion Hauptquest 7 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Deine Nachforschungen haben zu Tage gebracht, dass sich das Amulett der Könige möglicherweise beim Schrein der Mythischen Morgenröte befindet. Dank der Markierung auf der Karte weisst Du nun, wo sich der Schrein befindet.

Lösungsweg

Auf Deiner Übersichtskarte findest Du den Schrein eingezeichnet.

Reise zu den Schwarzuferställen von Cheydinhal. Per Pferd – entweder hast Du Dir zwischenzeitlich selbst eins geleistet oder Du besitzt noch den geschenkten Gaul aus der Quest 5 – halte Dich nach Norden in Richtung des Arrius-Sees.

Sobald Du auf das Windweg-Lager gestoßen bist, kannst Du zur leichteren Orientierung dem Verlauf der Straße folgen. Betrete die Höhlen beim Arrius-See und nenne dem Türsteher die vorgegebene Losung. Daraufhin wirst Du für ein Mitglied des Kultes gehalten und zum Schreinwächter Harrow geführt. Diesem musst Du Deine gesamte Ausrüstung übergeben, das Kult-Outfit überwerfen und ihm anschließend in den Altarraum zu Deiner Weihe folgen. Dort begeistert Camoran seine Anhänger und verschwindet kurze Zeit später samt Amulett nach Oblivion. Zurück lässt er Xarxes’ Buch, das Du unbedingt brauchst.

Nun richtet sich alle Aufmerksamkeit auf Dich. Die Priesterin bittet Dich zum Altar und verlangt von Dir, ein Opferritual zu vollführen. Mache zuerst bei diesem Spiel mit und nimm vom Altar den Silberdolch neben Xarxes’ Kommentaren an Dich. Bei den folgenden Aktionen solltest Du nie vergessen, dass Du praktisch nackt herumläufst, da Dir die Ausrüstung abgenommen wurde, und entsprechend überlegt handeln musst. Gehe zum Opfer, töte es aber nicht, sondern befreie es. Dieses Wesen verfügt über nicht unerhebliche Kampfkraft und zieht die Angreifer erst einmal auf sich. Renne schnell zum Altar und klaut Xarxes’ Buch. Jetzt sollte so bald wie möglich die Beseitigung Deines Ex-Kumpels Harrow auf der Liste stehen, denn er hat Dein Hab und Gut bei sich. Du kannst aber auch mithilfe des Silberdolchs und Schadenszauber den Kampf mit den Kultisten überleben, wenn Du Dich geschickt anstellst. Hast Du überlebt, nimm Deine Waffen, Rüstung und den Rest der Ausrüstung wieder an Dich.

Der Eingang, durch den Du zuvor gekommen bistd, ist jetzt verschlossen. Den Rückweg kannst Du nur über den Ausgang im Nordosten des Altarraums verlassen.

Halte Dich zuerst stets nördlich und beseitige die aufgeschreckten Kultanhänger, die Dir über den Weg laufen. Erreichst Du die große Halle im Westen, gehe ein wenig behutsamer vor und versuche, einzelne Gegner herauszulocken. Im Südosten der großen Halle setzt sich der Gang in Richtung Ausgang wieder fort. Jetzt geht es in südlicher Richtung weiter, bis Du zu einem verbarrikadierten Gang kommst. Gehe ein paar Schritte zurück, bis Du an der linken Wand ein Rad entdeckst. Der Weg zum Ausgang zum Arrius-See ist nun frei. Reise zum Wolkenherrscher-Tempel zurück und übergibt Xarxes’ Buch Martin. Dieser benötigt Zeit für die Übersetzung des Buches und verweist Dich einstweilen an Jeauffre, der Arbeit für Dich hat.

Tips und Tricks

  • die gibbet hier nicht, denn diese Quest ist sehr geradlinig.

Kommentar(e)

Profile picture for user xetra
Submitted by Ich on Mi., 01.10.2008 - 12:24 Permalink

Man kann sich aber auch am Anfang entscheiden die Wafen nicht abzugeben und muss sich dann gleich durchschnetzeln, allerdings bin ich da immer noch dabei, d.h ich weiss nicht ob man dann auch in die HauptHöhle kommt

Profile picture for user xetra
Submitted by marco on Di., 20.01.2009 - 15:59 Permalink

also ich habe es so gemacht ich habe harrow bestohlen zuerst die daikari klinge dann den schild und nochmal solange er es merkt dann geht ihr nach oben da er dich verfolgen wird aber nicht angreifen wird du gehst einfach die stufen rechts hoch sodass die anhänger der morgenröte nicht sehen dwenn du oben bist bringst du harrow um nimmst deine sachen andich und nimmst es mit den anderen mitgliedern auf also bevor du dichd er "zeremonie" hingibst beendest du es schon vorher. Der bote Xerxes flüchtet er ist also keine gefahr für dich doch soltlest du gucken das du die priesterin zuerst umbringst da sie dich stärkste aller ist... ich habe meinen freund das zombie noch mit reingeschickt es war mir schon in der arena eine hilfe und so habe ich es geschafft wenn du alle beseitigt hast nimmst du ambesten den kvatch harnich falls du ihn noch hast da er resistent gegen magie ist ...! nehme das buch auf dem altar an dich und berfreie das "opfer". sonst war eigentlich alles gut soweit doch eins ist noch ! in der großen halle (am ende) sind viele gegner doch der gang ist durch das tor versperrt sie werden dich nicht angreifen doch durch die teilweise mindere KI. werden sie gegen das tor rennen falls ihr einen berührungs schadenszauber habt solltet ihr sie so umbringen (bei mir wars die brennende berührung^^) hut das wars

Profile picture for user Falk

Ein kleiner Tip. Ich habe es mal so gemacht das ich den Typ von der Mystischen Morgenröte direkt an der Tür zum Hauptschrein getötet hab. Anschließend hohlte ich mir meinen Kram. Darunter die Todespfeile (Aus dem Plugin "Todespfeil") welche bei einem Treffer sofort töten. Bei Mankar Camoran funktioniert das leider nicht.

Naja, es würde ja auch die ganze Geschichte durcheinander bringen.

Profile picture for user Chischan75

Hallo,

bin ziemlicher Neuling was disen Spieltyp angeht. Folgendes komisches Problem:

Schrein ist erledigt, wenn ich die Höhle verlasse schneit es draussen und meine Lebensenergie nimmt ab. Langsam aber sicher. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. In der Höhle passiert mir nichts.

Bin ich zu dünn angezogen?

 

Wär schön wenn mir mal jemand helfen könnte.

 

Chrischan

Profile picture for user tristan

@ bartzwerggnom

ich glaube an ähnliches. vllt. könnte ein vor kurzem installierter Mod daran schuld sein, allerdings halte ich die vampirtheorie für wahrscheinlicher.

Chischan75 hast du evtl. vor dem Dagon schrein mit vampiren zu tun gehabt? vllt. in dem dagon schrein selber (könnte ja möglich sein dass die mythische morgenröte auch vampire in ihren kreisen hat, ich habe zwar keine gesehen aber wer weiß?! :D) oder in der umgebung? hast du die mitteiluing in der oberen linken bildschirmecke bekommen mit dem inhalt: Ihr seid infiziert mit
porphyrische hämophilie? oder hast du irgendwo geschlafen, wo dich ein vampir als opfer aufgesucht haben kann?

zumindest kann es nicht sein dass du zu dünn angezogen bist :D die helden in oblivion scheinen weder in leinenklamotten im winter zu frieren, noch in schwerer rüstung im sommer zu schwitzen.

soweit wären das meine ideen.
oder wurdest zu vielleicht kurz bevor du die höhlen am arrius see verlassen hast mit einem lebensenergie absorbieren zauber belegt? dann würde in der oberen rechten bildschirmecke sowas auftauchenb. das solltest du aber wissen. du kannst auch in deinem journal undter zauber unter aktive effekte nachschauen.
weiterhelfen kann ich dann auch nicht mehr.
grüße tristan

Profile picture for user xetra
Submitted by Pan on Mi., 14.10.2009 - 13:02 Permalink

also ich hab auch den ersten typ getötet

mich dann bis zum altar raum geschlichen mit meiner "unsichtbarfähigkeit" als Nachtelf. Nachdem ich die Tür öffne, verfällt leider die Wirkung dehalb habe ich die schriftrolle der unsichtbarkeit genommen ( hatte eine parat) und das Buch geklaut. Anschließend bin ich nur noch gerannt. Da ich mich mehrmals verlaufen hatte, musste ich es ein paar mal machen, hat am Ende aber geklappt. 

Profile picture for user xetra
Submitted by jan on Mi., 18.11.2009 - 10:24 Permalink

ich wollte mal fragen ob ich der mystischn morgenröte beitreten kann ?

also ich habe es versucht inde ich alle befehle von denen ausgeführt habe (sachen übergabe /  opfer schlachten ) aber ich will noch aufträge bekommen .... geht das?

Profile picture for user xetra
Submitted by Cyrodiil'er on So., 29.11.2009 - 15:43 Permalink

komm nich weiter hab harrows  vorschlag abgelehnt hab ihn umgebracht bin durch die tür gegangen hab den rest der meute niedergemetzelt und hänge in der vorkammer fest!!!!

Profile picture for user xetra
Submitted by healer on Fr., 25.12.2009 - 18:56 Permalink

Ich bin beim Türsteher bei den Höhlen zum Arrius Schrein.

Der fragt mich nach dem Losungswort das ich nicht kenne und er die Tür nicht öffnet. Wenn ich ihn töte gibt er mir keinen Schlüssel zum öffnen der Tür und ich kann sie auch mit keinem Zauber öffen.

Wie komme ich hinein??????

Danke für die Hilfe

Profile picture for user xetra

ich bin ganz brav mitgelaufen und hab mir erstmal alles angehört, nachdem ich dann das opfer töten sollte, hab ich mir meinen kram von harrow geholt(also beklauen, weglocken, lynchen) - hat den vortei, dass nach der versammlung nur die priesterin in der halle bleibt... von oben mit nem bogen des schocks gesnipert (^^... irgendwie passts) und dann erstmal den rest aufgeräumt. opfer befreit, damit das tor überhaupt auf geht ( -.-') und dann weiter ausgetobt.

irgendwo gibts nen zwischenraum zur ersten halle, mit nem tor, dass man über einen hebel öffnen kann. eignet sich super, um sie einzeln reinzuziehen

Profile picture for user xetra
Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 21.02.2011 - 14:23 Permalink

Krieg ich eigentlich irgendwann meine Rüstung und das andere zeug wieder???

nervig und ungewohntes gefühl ohne meinen Schutz rumzukämpfen^^

Profile picture for user Psycho

Der Vogel, der dir die Sachen abnimmt, hat sie alle bei sich im Inventar...
Ob du ihn sofort tötest oder erst später ist egal - aber irgendwann solltest du dich seiner entledigen... sonst bleibt alles seins...

Profile picture for user xetra
Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 07.03.2011 - 19:59 Permalink

ich bin jetz bei der Tür zum Arrius-See aber die is verschlossen und da steht ich brauche einen schlüssel um sie zu öffnen ich find aba keinen?! Weiß vll einer wo der is oder so??

Danke im vorraus

lg

Profile picture for user Psycho

Du stehst "draußen" vor der Tür?
Sie ist versperrt? Das hatte ich ja noch nie... xD

Checklist:
- Hast du die entsprechende Quest auch schon?
- Hast du den Fährmann in der Kanalisation auch richtig durchsucht? evtl hat er ja einen Schlüssel

sonst fällt mir auch nichts ein... noch jemand ideen?

Profile picture for user Psycho

Du meinst, du hast die ganze Quest gemacht, stehst nun vor der ganz letzten Tür, die dich nach draußen bringen würde und die ist zu?

Nunja... wenn du einen Schlüssel brauchst, dann hatte ich das Problem trotzdem noch nie... Versuch trotzdem mal alle Leichen abzuklappern und auf deinem Fluchtweg den Raum abzuchecken, in dem du die "Felsentür" geöffnet hast. Da standen ein paar Truhen und auf Tisch or schrank könnte evtl was liegen... bin mir aber nicht mehr so sicher..