Quest 7: Dragon-Schrein

Oblivion Hauptquest 7 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Deine Nachforschungen haben zu Tage gebracht, dass sich das Amulett der Könige möglicherweise beim Schrein der Mythischen Morgenröte befindet. Dank der Markierung auf der Karte weisst Du nun, wo sich der Schrein befindet.

Lösungsweg

Auf Deiner Übersichtskarte findest Du den Schrein eingezeichnet.

Reise zu den Schwarzuferställen von Cheydinhal. Per Pferd – entweder hast Du Dir zwischenzeitlich selbst eins geleistet oder Du besitzt noch den geschenkten Gaul aus der Quest 5 – halte Dich nach Norden in Richtung des Arrius-Sees.

Sobald Du auf das Windweg-Lager gestoßen bist, kannst Du zur leichteren Orientierung dem Verlauf der Straße folgen. Betrete die Höhlen beim Arrius-See und nenne dem Türsteher die vorgegebene Losung. Daraufhin wirst Du für ein Mitglied des Kultes gehalten und zum Schreinwächter Harrow geführt. Diesem musst Du Deine gesamte Ausrüstung übergeben, das Kult-Outfit überwerfen und ihm anschließend in den Altarraum zu Deiner Weihe folgen. Dort begeistert Camoran seine Anhänger und verschwindet kurze Zeit später samt Amulett nach Oblivion. Zurück lässt er Xarxes’ Buch, das Du unbedingt brauchst.

Nun richtet sich alle Aufmerksamkeit auf Dich. Die Priesterin bittet Dich zum Altar und verlangt von Dir, ein Opferritual zu vollführen. Mache zuerst bei diesem Spiel mit und nimm vom Altar den Silberdolch neben Xarxes’ Kommentaren an Dich. Bei den folgenden Aktionen solltest Du nie vergessen, dass Du praktisch nackt herumläufst, da Dir die Ausrüstung abgenommen wurde, und entsprechend überlegt handeln musst. Gehe zum Opfer, töte es aber nicht, sondern befreie es. Dieses Wesen verfügt über nicht unerhebliche Kampfkraft und zieht die Angreifer erst einmal auf sich. Renne schnell zum Altar und klaut Xarxes’ Buch. Jetzt sollte so bald wie möglich die Beseitigung Deines Ex-Kumpels Harrow auf der Liste stehen, denn er hat Dein Hab und Gut bei sich. Du kannst aber auch mithilfe des Silberdolchs und Schadenszauber den Kampf mit den Kultisten überleben, wenn Du Dich geschickt anstellst. Hast Du überlebt, nimm Deine Waffen, Rüstung und den Rest der Ausrüstung wieder an Dich.

Der Eingang, durch den Du zuvor gekommen bistd, ist jetzt verschlossen. Den Rückweg kannst Du nur über den Ausgang im Nordosten des Altarraums verlassen.

Halte Dich zuerst stets nördlich und beseitige die aufgeschreckten Kultanhänger, die Dir über den Weg laufen. Erreichst Du die große Halle im Westen, gehe ein wenig behutsamer vor und versuche, einzelne Gegner herauszulocken. Im Südosten der großen Halle setzt sich der Gang in Richtung Ausgang wieder fort. Jetzt geht es in südlicher Richtung weiter, bis Du zu einem verbarrikadierten Gang kommst. Gehe ein paar Schritte zurück, bis Du an der linken Wand ein Rad entdeckst. Der Weg zum Ausgang zum Arrius-See ist nun frei. Reise zum Wolkenherrscher-Tempel zurück und übergibt Xarxes’ Buch Martin. Dieser benötigt Zeit für die Übersetzung des Buches und verweist Dich einstweilen an Jeauffre, der Arbeit für Dich hat.

Tips und Tricks

  • die gibbet hier nicht, denn diese Quest ist sehr geradlinig.

Kommentar(e)

Submitted by Ich on Mi., 01.10.2008 - 12:24 Permalink

Man kann sich aber auch am Anfang entscheiden die Wafen nicht abzugeben und muss sich dann gleich durchschnetzeln, allerdings bin ich da immer noch dabei, d.h ich weiss nicht ob man dann auch in die HauptHöhle kommt

Submitted by marco on Di., 20.01.2009 - 15:59 Permalink

also ich habe es so gemacht ich habe harrow bestohlen zuerst die daikari klinge dann den schild und nochmal solange er es merkt dann geht ihr nach oben da er dich verfolgen wird aber nicht angreifen wird du gehst einfach die stufen rechts hoch sodass die anhänger der morgenröte nicht sehen dwenn du oben bist bringst du harrow um nimmst deine sachen andich und nimmst es mit den anderen mitgliedern auf also bevor du dichd er "zeremonie" hingibst beendest du es schon vorher. Der bote Xerxes flüchtet er ist also keine gefahr für dich doch soltlest du gucken das du die priesterin zuerst umbringst da sie dich stärkste aller ist... ich habe meinen freund das zombie noch mit reingeschickt es war mir schon in der arena eine hilfe und so habe ich es geschafft wenn du alle beseitigt hast nimmst du ambesten den kvatch harnich falls du ihn noch hast da er resistent gegen magie ist ...! nehme das buch auf dem altar an dich und berfreie das "opfer". sonst war eigentlich alles gut soweit doch eins ist noch ! in der großen halle (am ende) sind viele gegner doch der gang ist durch das tor versperrt sie werden dich nicht angreifen doch durch die teilweise mindere KI. werden sie gegen das tor rennen falls ihr einen berührungs schadenszauber habt solltet ihr sie so umbringen (bei mir wars die brennende berührung^^) hut das wars

Profile picture for user Falk
Submitted by Falk on Do., 19.02.2009 - 15:51 Permalink

Ein kleiner Tip. Ich habe es mal so gemacht das ich den Typ von der Mystischen Morgenröte direkt an der Tür zum Hauptschrein getötet hab. Anschließend hohlte ich mir meinen Kram. Darunter die Todespfeile (Aus dem Plugin "Todespfeil") welche bei einem Treffer sofort töten. Bei Mankar Camoran funktioniert das leider nicht.

Naja, es würde ja auch die ganze Geschichte durcheinander bringen.

Profile picture for user Sijansur

ich habs so gemacht das ich dem typ da am anfang mein ganzes zeug gegeben habe. hat alles toll geklappt bis ich aufgefordert wurde den gefangenen zu töten, als ich mich geweigert hab sind alle auf  ich losgegangen, kann ich nicht empfehlen,

Submitted by Chischan75 on Sa., 22.08.2009 - 10:19 Permalink

Hallo,

bin ziemlicher Neuling was disen Spieltyp angeht. Folgendes komisches Problem:

Schrein ist erledigt, wenn ich die Höhle verlasse schneit es draussen und meine Lebensenergie nimmt ab. Langsam aber sicher. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. In der Höhle passiert mir nichts.

Bin ich zu dünn angezogen?

 

Wär schön wenn mir mal jemand helfen könnte.

 

Chrischan

Profile picture for user Bartzwerggnom

1. Bist du ein Vampir der kein Sonnenlicht verträgt?

2. Irgendwelche Mods installiert?

Profile picture for user tristan
Submitted by tristan on Sa., 22.08.2009 - 14:19 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

@ bartzwerggnom

ich glaube an ähnliches. vllt. könnte ein vor kurzem installierter Mod daran schuld sein, allerdings halte ich die vampirtheorie für wahrscheinlicher.

Chischan75 hast du evtl. vor dem Dagon schrein mit vampiren zu tun gehabt? vllt. in dem dagon schrein selber (könnte ja möglich sein dass die mythische morgenröte auch vampire in ihren kreisen hat, ich habe zwar keine gesehen aber wer weiß?! :D) oder in der umgebung? hast du die mitteiluing in der oberen linken bildschirmecke bekommen mit dem inhalt: Ihr seid infiziert mit
porphyrische hämophilie? oder hast du irgendwo geschlafen, wo dich ein vampir als opfer aufgesucht haben kann?

zumindest kann es nicht sein dass du zu dünn angezogen bist :D die helden in oblivion scheinen weder in leinenklamotten im winter zu frieren, noch in schwerer rüstung im sommer zu schwitzen.

soweit wären das meine ideen.
oder wurdest zu vielleicht kurz bevor du die höhlen am arrius see verlassen hast mit einem lebensenergie absorbieren zauber belegt? dann würde in der oberen rechten bildschirmecke sowas auftauchenb. das solltest du aber wissen. du kannst auch in deinem journal undter zauber unter aktive effekte nachschauen.
weiterhelfen kann ich dann auch nicht mehr.
grüße tristan

Submitted by Pan on Mi., 14.10.2009 - 13:02 Permalink

also ich hab auch den ersten typ getötet

mich dann bis zum altar raum geschlichen mit meiner "unsichtbarfähigkeit" als Nachtelf. Nachdem ich die Tür öffne, verfällt leider die Wirkung dehalb habe ich die schriftrolle der unsichtbarkeit genommen ( hatte eine parat) und das Buch geklaut. Anschließend bin ich nur noch gerannt. Da ich mich mehrmals verlaufen hatte, musste ich es ein paar mal machen, hat am Ende aber geklappt. 

Submitted by jan on Mi., 18.11.2009 - 10:24 Permalink

ich wollte mal fragen ob ich der mystischn morgenröte beitreten kann ?

also ich habe es versucht inde ich alle befehle von denen ausgeführt habe (sachen übergabe /  opfer schlachten ) aber ich will noch aufträge bekommen .... geht das?

Submitted by Cyrodiil'er on So., 29.11.2009 - 15:43 Permalink

komm nich weiter hab harrows  vorschlag abgelehnt hab ihn umgebracht bin durch die tür gegangen hab den rest der meute niedergemetzelt und hänge in der vorkammer fest!!!!

Submitted by healer on Fr., 25.12.2009 - 18:56 Permalink

Ich bin beim Türsteher bei den Höhlen zum Arrius Schrein.

Der fragt mich nach dem Losungswort das ich nicht kenne und er die Tür nicht öffnet. Wenn ich ihn töte gibt er mir keinen Schlüssel zum öffnen der Tür und ich kann sie auch mit keinem Zauber öffen.

Wie komme ich hinein??????

Danke für die Hilfe

ich bin ganz brav mitgelaufen und hab mir erstmal alles angehört, nachdem ich dann das opfer töten sollte, hab ich mir meinen kram von harrow geholt(also beklauen, weglocken, lynchen) - hat den vortei, dass nach der versammlung nur die priesterin in der halle bleibt... von oben mit nem bogen des schocks gesnipert (^^... irgendwie passts) und dann erstmal den rest aufgeräumt. opfer befreit, damit das tor überhaupt auf geht ( -.-') und dann weiter ausgetobt.

irgendwo gibts nen zwischenraum zur ersten halle, mit nem tor, dass man über einen hebel öffnen kann. eignet sich super, um sie einzeln reinzuziehen

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 21.02.2011 - 14:23 Permalink

Krieg ich eigentlich irgendwann meine Rüstung und das andere zeug wieder???

nervig und ungewohntes gefühl ohne meinen Schutz rumzukämpfen^^

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on Mo., 21.02.2011 - 15:53 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

Der Vogel, der dir die Sachen abnimmt, hat sie alle bei sich im Inventar...
Ob du ihn sofort tötest oder erst später ist egal - aber irgendwann solltest du dich seiner entledigen... sonst bleibt alles seins...

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 07.03.2011 - 19:59 Permalink

ich bin jetz bei der Tür zum Arrius-See aber die is verschlossen und da steht ich brauche einen schlüssel um sie zu öffnen ich find aba keinen?! Weiß vll einer wo der is oder so??

Danke im vorraus

lg

Profile picture for user Psycho

Du stehst "draußen" vor der Tür?
Sie ist versperrt? Das hatte ich ja noch nie... xD

Checklist:
- Hast du die entsprechende Quest auch schon?
- Hast du den Fährmann in der Kanalisation auch richtig durchsucht? evtl hat er ja einen Schlüssel

sonst fällt mir auch nichts ein... noch jemand ideen?

Profile picture for user Psycho

Du meinst, du hast die ganze Quest gemacht, stehst nun vor der ganz letzten Tür, die dich nach draußen bringen würde und die ist zu?

Nunja... wenn du einen Schlüssel brauchst, dann hatte ich das Problem trotzdem noch nie... Versuch trotzdem mal alle Leichen abzuklappern und auf deinem Fluchtweg den Raum abzuchecken, in dem du die "Felsentür" geöffnet hast. Da standen ein paar Truhen und auf Tisch or schrank könnte evtl was liegen... bin mir aber nicht mehr so sicher..

wenn du wieder raus willst brauchst du keinen schlüsel ich sach nur hintertür und wenn du nicht rein kommst brauchst du das losungswort dafür must du das richtige qest machen

Profile picture for user Hades
Submitted by Hades on Mi., 09.03.2011 - 18:13 Permalink

hilfe ich hänge bei der diebes quest adajirs ring fest habe alle infos und personen befragt aber wenn ich den ring holen will ist keiner in der schmuckkiste obwohl der grüne pfeil darauf zeigt komme nicht mehr weiter :( (PS3)

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on Mi., 09.03.2011 - 21:23 Permalink Antwort auf von Hades

Der Ring ist nur in der Kiste, wenn die Königin, die ihn anscheinend trägt - schäft!

Sie legt ihn nur dann ab!

Profile picture for user Hades

ich weiss das ist ja das problem sie schläft ja es liegen beide im bett aber der ring ist nicht bei der Gräfin oder in der schatulle und das dumme ist ich kann nicht mal mehr zurück.

Submitted by Cyrodiil'er 12 on Sa., 12.03.2011 - 20:11 Permalink

EY hab wohl denn teuerst denn Ring gefunden dennn es gibt !!
26000 Goldmünzen wert.:DDDDDD hab vergessen wie der heisst und was der kann aber schreib ich näachstes mal

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 25.02.2012 - 11:38 Permalink

Man muss seine Sachen am Eingang nicht ablegen, wenn man das zweimal verneint greift der Typ an. Ich war zu dem Zeitpunkt level 27 und konnte mich da problemlos durch 5 dieser Wache dann schnetzeln. Das Buch ist dann immer noch da.

Submitted by Anfänger on So., 15.04.2012 - 15:46 Permalink

Man muss sich nicht zum Mitglied der Morgenröte machen. Man kann auch in voller montur reingehen, alle Wachen und Aclo-Dingsbums töten und das Buch dann nehmen. Hat den Vorteil, dass man bessere waffen als einen Silberdolch hat.

Ist locker machbar, ich hab das auf Level 4 nach ein paar Versuchen geschafft.

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 20.11.2012 - 14:22 Permalink

hallo,

ich war leider feige als alle auf mich losgingen und bin so schnell ich konnte geflohen. Das hat so weit geklappt, es gibt nur ein Problem ich habe meine sachen nicht wiederbekommen. kann ich später nochmal zurück in die Höhle und den typ der meine sachen hat umbringen und meine sachen zurückholen?

Submitted by Hadessohn on So., 26.01.2014 - 00:02 Permalink Antwort auf von Der namenlose Held

Man kann auch einfach seine Ausrüstung aus dem Inventar werfen kurz bevor der Typ einen anspricht ! Dann ist der Rest ganz leicht !

Submitted by Hadessohn on So., 26.01.2014 - 00:13 Permalink

Man kann seine wichtigen Ausrüstungsgegenstände einfach fallen lassen bevor der Typ von einem die Sachen verlangt ! Dann kann man ganz friedlich durchgehen und dann am schreib alle niedermetzeln !

Submitted by Gamer_King on So., 26.01.2014 - 08:57 Permalink

Ich hab meine Sachen auch nicht abgegeben und allen denen ich begegnet bin,wurden ganz leicht getötet. Ich war da auf Lv.1
ich hab 3 Heiltränke a 20 Lebenspunkte benutzt. Aber sonst ging das eigentlich. Und als Tipp wenn gerade keine Feinde in der Nähe hat kann man Warten und so sich regenerieren