Quest 11: Azura

Oblivion Hauptquest 11 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Du darfst nun am Schrein der Azura ein Opfer darbieten. Dazu verrät Dir Mels Maryon, dass es sich bei der Opfergabe um Glühstaub handelt.

Lösungsweg

Glühstaub bekommst Du von Irrlichtern, die zahlreich um den Schrein herumschwirren. Zwar sehen diese harmlos aus, im Kampf erweisen sie sich jedoch als äußerst tückisch. Darüber hinaus handelt es sich bei diesen um Energie-Wesen, die durch herkömmliche Waffen keinen Schaden nehmen. Du brauchst dazu also Schadenszauber, eine Silberwaffe oder eine magische Waffe.

Falls Du noch keine Verwendung für den Siegelstein gefunden hast, erweisen sich Waffen mit verbautem Siegelstein (Angriffszauber) als sehr effektiv. Um einen Siegelstein einzubauen, klicke einfach im Inventar auf diesen und wähle eine Waffe aus der Liste, mit der er verbunden werden soll. Wenn Du Dir unnötigen Ärger ersparen willst, kannst Du auch einfach Glühstaub bei Clandelle Perrick im Alchemieshop des Marktbezirkes in der Hauptstadt kaufen.

Hast Du den Glühstaub, musst Du die Abenddämmerung oder den Sonnenaufgang abwarten. Begie Dich 5 Uhr früh oder 5 Uhr Nachmittags zum Schrein der Azura und opfereden Glühstaub. Stimmt der Zeitpunkt noch nicht, erhältst Du eine entsprechende Nachricht. Wurde der passende Zeitpunkt erwischt, spricht die Göttin zu Dir.

Bevor sie ihren Stein herausrückt, verlangt sie einen Gefallen von Dir. Sie zeigt Dir auf der Karte eine Höhle, in der einige ihrer Anhänger zu Vampiren verwandelt wurden und dort ihr Unwesen treiben. Du sollst sie von ihrem Schicksal erlösen. Reise dorthin, töte alle Vampire in der kleinen Höhle und kehre anschließend zu Azura zurück. Diese übergibt Dir nun überglücklich ihren Stein.

Kommentar(e)

Submitted by Gast on Mi., 16.07.2008 - 21:14 Permalink

Mir hat dieser Karakter nix gesagt, auser das er mix nix sagt! Von Glühstaub war da nie die rede... woran kann das liegen? Es ist doch eine Hauptaufgabe? Oder zählt da auch die perönlichkeit?

Submitted by Gast on Mo., 25.08.2008 - 23:21 Permalink

nee der typ labert ja zuerst nur, dass er dir nich vertraut, dann muss man das characterminspiel machn oda eben bestechen, damit man die anzeige auf über 80 kriegt. dann sagt er dir dass du mit glühstaub zu der göttin beten sollst.

Submitted by tristan on Di., 07.04.2009 - 20:39 Permalink

wie bekommt man denn diese quest?
bekomme ich einen hinweis oder wie läuft das ganze ab. nachdem ich das bruma-tor geschlossen hatte kam bei mir ein hinweis, dass ich die rüstung tiber septims in irgendeinem schrein finden würde oder so ähnlich.
direkt danach gab mir jauffre den auftrag verbündete für bruma zu suchen..
irgendwie hat mich das ein wenig verwirrt..
Freu mich über ne antwort.
LG

Profile picture for user Sijansur

sobald du die rüstung von tiber septim aus sankre tor geborgen hast wirst du den auftrag bekommen ein daedra artefakt zu besorgen. Ich hab Azuras Stern benutzt weil dieses artefakt einem gezeigt wird. allerdings hab ichs hinterher bereut. viel besser ist es bei irgendwem bekommt man so nen ring der chameleon macht den zu verwenden.

Danke (auch allgemein... du bist der einzige der mir auf meine etwas komischen fragen antwortet )

Ich habe gedacht diese mission wäre erstmal unwichtig, hab sie auch nicht aktiv geschaltet sondern gleich mit der bruma-verstärkung weitergemacht.. ist wahrscheinlich auch nicht soo wichtig im verlauf des weiteren spiels die azura quest zu machen, oder?
und ne neue dumme frage: in welchem rahmen bewegen sich denn die Daedra-quests? einfach hinreisen und gucken oder... irgendwie blicke ich das nicht so ganz (spiele Oblivion auch erst seit kurzem)
Lg

Profile picture for user Sijansur

ne die ist nicht unwichtig und du musst sie später ohnehin machen, weil du brauchst ein Daedra Artefakt für Martin. Also die Daedraquest sind dazu da um einmalige Waffen zu bekommen, man bekommt das Umbraschwert, den Skelettschlüssel (Dietrich der nie zerbricht) und noch ein paar andere lustige gegenstände mit denen man Oblivion aufmischen kann. Naja ich hab sie gemacht als ich knapp davor war in die nächste stadt zu stürmen und die Einwohner nach Oblivion zu schicken. Wenn du alle daedraquest durchgespielt hast bekommst du einen letzten den ich aber nicht verrate (will dir den Spielspaß nicht verderben). Mal so nebenbei, welche Klasse spielst du? Welches Level und welche Rasse?

 

ach so... kann ich die daedra quests auch noch machen, wenn ich die hauptquest zuende gespielt habe (also außer der quest für martin?)
es gibt ja mehrere. aber wenn man sich einmalige waffen und objekte durch diese quests aneignen kann, werde ich sie auf jeden fall spielen
Zu deiner frage wegen meinem charakter:
Ich spiele einen Dunkelelfen namens tristan (jaja. keine richtige idee für den namen gehabt..) mit der klasse kampfmagier und der macht sich damit auch eigentlich ganz gut. bin erst in level 7, und nach der hauptquest wollte ich mich hochleveln (hat irgendwie keine logik mein spielprinzip). als sternzeichen habe ich den krieger gewählt.
Und du? was bzw. wen spielst du?

Ich hab ja mal erwähnt, mein "held" sei nicht sehr feuerresistent, obwohl dunkelelfen eben das auszeichnet, frag mich nicht warum aber mein toller charakter stellt sich  zumindest bei der lava unglaublich dolle an

Profile picture for user Sijansur

level 7 und du bist schon so weit im hauptquest? weist du nicht wie man sich auflevelt? ich bin aus den Abwasserkanälen rausgekommen und war level 3. was hast du für hauptfertigkeiten? Gegen was kämpfst du eigentlich? schlammkrabben, ratten, Skelette und Skamps? Level dich jetzt schon hoch dann macht das game viel mehr spaß.

Ich habe neu angefangen habe aber zuerst eine Dunkelelfin gespielt, name Ariane, reine magierin, Zerstörung und so. level war zum schluss 50. Ist immer toll wenn man als reiner magier auf magieresitente viecher trifft oder die die magie reflektieren. Lava ist bei feueresistenz egal. da darfst du nur reinspringen wenn du den lebenstrank auf den Hotkey gespeichert hast und so and die 500 leben oder mehr besitzt. sieht aber unterwasser echt toll aus.

Wieso hast du tristan gewählt? von Tristan und isolde?

jajaa. die dummen mädchen

na klar weiß ich wie man auflevelt. aber irgendwie bin ich ein kleiner schisser und wollte mit meinem charakter erstmal solange gegen die in deiner nachricht genannten behinderten fiecher (jaja. schwächlinge, ich weiß) spielen, bis sie mich entgültig ankotzen. außerdem bin ich irgendwie so schnell nur den aufgaben der hauptquest gefolgt, dass ich auf leveln irgendwie keinen bock hatte. aber hast recht. macht natürlich mehr spaß, wenn man ernsthafte gegner hat... außerdem habe ich sowieso vor, nochmal von vorne anzufangen. (also wenn ich mit "tristan" durch bin - bei meinem tempo zumindest nbei der hauptquest zu schaffen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man oblivion über haupt DURCHspielen kann )
und dann level ich gaanz schnell, versprochen.
reiner magier? und wie spielt sich sowas? also ich persönlich spiele gerne ausgeglichene charaktere was kampf und magie angeht.(zumindest bei oblivion, hatte am anfang nen versuch als reiner magier und bin allerdings gescheitert..)
Tristan? keine ahnung wie ich auf den namen gekommen bin. ist irgendwie so in meinem kopf gekommen. kenne tristan und isolde natürlich, allerdings habe ich gar nicht an einen bestimmten tristan gedacht. find nur den namen schön xD
LG und ich glaub ich mach das demnächst mit der e-mail, dann gehts schneller... allerdings (rot werd) wo in deinem profil find' ich deine Mail? hab sie gesucht und nicht gefunden.. aber meine "blindheit" kennen wir ja schon
 

Profile picture for user Sijansur

oh es ist ganz lustig solange man sich auf einen querschläger gefasst macht. 2 zauber stärke 100 die auf einen zurückprallen

meine E-mail adresse ist: Schneller-Brief [at] gmx.net (Schneller-Brief[at]gmx[dot]net)

 

gut. dann kommen zukünftige fragen einfach in dein postfach geflattert

lg und bis zur nächsten frage.. die hab ich bestimmt. bin iwie zu unselbstständig um iblovion alleinen durchzuspielen

Profile picture for user Sijansur

ja, naja ich bin nachdem ich den hauptquest jetzt wieder durchgespielt habe der dunklen Bruderschaft beigetreten und werde mich ihren aufgaben widmen.

 

Submitted by Master of Desaster on Mo., 19.10.2009 - 13:22 Permalink

Mir gehts genauso: ich hab den quest mit der rüstung von uriel septim bekommen - es wurde gesagt, sie sei irgendwo in sancre tor; aber ich habe keine ahnung, wo sich dieser ort befindet bzw wie ich dahin kommen soll...

Ich würde mich über eine antwort echt riesig freuen!!! :)

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 23.03.2010 - 19:45 Permalink

ich kann die gar net ansprechen die statue,weis einer warum?und die leute drum rum können mir au nix sagen

Submitted by deathlord13 on So., 28.03.2010 - 13:21 Permalink

Wie opfert man? Ich versuche es schon seid 2stunden rauszufinden aber ich packs net bitte helft mir ;(

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 14.06.2010 - 20:26 Permalink

moin,
ich wollt ma fragen bei steht bei quest azura immer das sie will das ein stärkerer champion diese aufgabe macht warum ?
wie kann ich das ändern ?

Profile picture for user Feuerwerk

Manche Deadraquests sind erst ab einem bestimmten Charakterlevel spielbar(meist in Fünferschritten, z.B. 10, 15, 20, 25). Also musst du ein bischen trainieren, Glühstaub opfern und natürlich auf die Tageszeit (Morgen- oder Abenddämmerung) achten.

hi,

habe Lösung zu den Problemen :

Meldung Champion :

- Euer Level/Stufe ist noch zu niedrig
- Lösung : Ihr könnt bestimmt schon Leveln, habt aber noch nicht in einem Inn übernachtet
- Nur wenn ihr im Inn schlaft, bekommt ihr level ups, nachdem ihr einige skill ups bekommen habt
> Bin mit Level/Stufe 4 hin und die Göttin hat gesprochen

Der Typ sagt nix zum Glühstaub :

- Ist egal, ignoriert ihn, geht auch ohne

Wenn ihr den Glühstaub habt um ca. 5 Uhr Statue anklickt mit ca. Level 4, dann gehts 100%

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 18.09.2010 - 13:23 Permalink

hallo!

ich hab das problem das ich die höhle mit den vampieren unwissent ausgeräumt habe bevor ich zu den schrein ging,...

ich konnte den staub opfer sie sagte mir dan das ich die höhle ausräumen muss, da dachte ich mir, super ist schon gemacht! aber irgendwie will die nicht mit mir reden und der pfeil auf der map zeigt aber den schrein an!
was soll ich jetzt machen ich kann die quest nicht beenden

Profile picture for user vampire

wie kann ich das quest vampir-heilmittel noch starten außer indem ich mit dem von der geheimen universität spreche
das kann ich nämlich nicht da ich von der magiergilde raußgeschmissen wurde

Submitted by Cyrodiil'er Julia on So., 26.09.2010 - 17:30 Permalink

Hallo!
Ich war, bevor ich diese Quest angefangen hab, schonmal dort. Da hab ich aber irgendwas falsch gemacht und jetzt sagt man mir seitdem, dass ich "nicht mit der herrin reden" darf...
soll ich trotzdem mal glühstaub besorgen und in der dämmerung hingehen? auch wenn die leute dort sagen, ich darf nicht :-S

Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 29.09.2010 - 13:23 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er Julia

bitte sagt mir einer wo ich eine vampirhöhle finde ich suche jetzt schon ein monat danach bitte helft mir ich bin am verzweifelnnnnnnnnnnnnnnnnn

Submitted by Luxor84 on Sa., 28.01.2012 - 12:24 Permalink

Wie Opfere ich ihn?
Ich leg den 5 Uhr abends vor die statue
und nichts passiert

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 06.02.2012 - 10:06 Permalink Antwort auf von Luxor84

Hi

Weis nicht ob dir jemand schon geantwortet hat. Aber doppelt schadet nicht.
Du musst den Staub in deinem Inventar haben und dann um 5 uhr die Statue "ansprechen" so wie dus mit normalen Leuten tust. Danach erzählt sie dir etwas und so weiter. Dann musst du einfach auf den eingezeichneten Punkt gehen auf der Karte, die Höhle dort plündern und wieder zurück zur Statue. Ganz einfach.
Grüsse J.L.

Submitted by Cyrodiil'er on So., 22.07.2012 - 19:37 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er Julia

Es ist so :-) erst ab eine bestimmte!erfahrungsstufe darf mann daedra ansprechen weill die geben sich nicht mit irgendwelche schwachkopf ab

Submitted by Cyrodiil'er on So., 22.07.2012 - 19:43 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

Ruinen,hoellen und burgen die du schonmal gepluendert hast werden immer von maechtigere gegner wieder bewohnt ,glaube ab lvl 25 kannste wieder dort wo du mit lvl 12 gepluendert hast

Submitted by Cyrodiil'er on So., 22.07.2012 - 19:56 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

Ruinen,hoellen und burgen die du schonmal gepluendert hast werden immer von maechtigere gegner wieder bewohnt ,glaube ab lvl 25 kannste wieder dort wo du mit lvl 12 gepluendert hast

Submitted by ererbe on Mo., 29.10.2012 - 05:45 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

mein charackter lvlt nicht
abermeinewerte werden besser