Quest 12: Verbündete für Bruma

Oblivion Hauptquest 12 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Obwohl Du soeben das Oblivion-Tor vor Bruma geschlossen hast, macht sich Jeauffre immer noch Sorgen um die Stadt. Er bittet Dich deshalb, Dich in ganz Cyrodiil nach Verstärkung für die Armee von Bruma zu erkundigen. Für diese Quest musst Du Dir viel Zeit nehmen, da sämtliche Stadtherrscher eine Gefälligkeit verlangen, bevor sie Truppen nach Bruma entsenden. Offenbar benötigt man die Hilfe von mindestens vier Städten. Zeitaufwändig gestaltet sich diese Aufgabe vor allem, da es sich bei den Gefälligkeiten immer um die Schließung eines örtlichen Oblivion-Tores handelt.

Lösungsweg

Kvatch Die Reihenfolge, an wen Du Dich wendest, spielt keine Rolle. Beginnen solltest Du des Aufwands wegen mit Kvatch. Dein alter Kumpel Savlian Matius hilft Dir sofort mit seinen Männern, da Du ihm schließlich bei den Quests 3 und 4 tatkräftig geholfen hast. Du findest Matius in der großen Halle des Schlosses von Katch.

Chorrol

Der Lösungsweg, der hier beschrieben wird, setzt sich mit dem Besuch der Gräfin von Chorrol fort. Sprich die Gräfin in der großen Halle des Schlosses an und trage Dein Anliegen vor. Sie wird Dir erst helfen, wenn Du das Oblivion-Tor vor Chorrol geschlossen hast. Du findest es bei den Nordland-Stallungen. Betrete das Tor. Folge auf der anderen Seite dem schmalen Weg nach Westen. Das Problem, auf dieser Oblivion-Ebene den Siegelturm zu erreichen, besteht darin, dass mehrere große Tore den Weg zum Eingang des Siegelturms abschneiden. Zuvor musst Du mehrere andere Türme aufsuchen, in denen die Öffnungsmechanismen für die einzelnen Tore zu finden sind.

Auf diesem Weg erreichst Du den Eruptions-Turm. Betritt ihn und benutze den Leichenzerquetscher-Aufzug, um eine Ebene höher zu gelangen. Den Rest legst Du zu Fuß zurück, bis Du oben den Tor-Mechanismus (linker Hebel) siehst. Betätige diesen und das Eruptions-Tor öffnet sich. Verlasst diesen Turm durch die Tür auf der oberen Ebene und überquere die Brücke in Richtung Siegelturm.

Vom Siegelturm her müssen von dieser Ebene aus drei weitere Tore per zugehörigen Turm geöffnet werden: Tsunami, Tornado und Erdrutsch. Hast Du all diese Tore geöffnet, kehre zum Eruptions-Turm zurück und fahre auf die unterste Ebene zum Ausgang. Jetzt ist es möglich, durch die ersten offenen Tore ein Stück um den Siegelturm herumzulaufen. Betritt anschließend den Erdbeben-Turm und versuche, die mittlere Ebene des Turms zu erreichen, dessen Ausgang mit der Brücke zur mittleren Ebene des Siegelturms verbunden ist. Hast Du die mittlere Ebene des Siegelturms betreten, benutze den Eingang in die Herzzerreissenden Hallen. Öffne dort die Zitadellenhallen-Tür.

Gehe diesen Gang weiter, aber achte nach der ersten Biegung auf die Falle. Wenn Du den Blick auf die rechte Wand richtest, kannst Du einen kleinen Hebel entdecken, der die Falle aktiviert. Löse die Falle aus! Du hast so genügend Zeit, um mit heiler Haut durchzukommen. Betritt nun die Korridore der dunklen Erlösung. Nimm von dort aus entweder den linken oder den rechten Aufgang nach oben. In der Mitte der oberen Halle befindet sich im Westen der Ausgang. Hinter diesem erwarten Dich gleichzeitig ein Dremora samt beschworener Kreatur sowie ein Dremora-Rüpel. Nachdem Du die Gegner erledigt hast, betritt das Sigillum Sanguis. Im Siegelraum nehmen Dich gleich zwei Dremora-Beschwörer mit ihren Pets in die Mangel. Sollte die Luft dünn für Dich werden und Deine lebensverlängernden Tränke sind gerade ausgegangen, renne zum Blutbrunnen oder den beiden Mana-Schreinen im Raum. In den Säcken findest Du unter anderem einen magischen Streitkolben der Betäubung.

Entferne den Siegelstein von seinem Platz und sprich anschließend nach Deiner Rückkehr auf die Oberwelt mit der Gräfin von Chorrol. Aus Dankbarkeit für Deine Taten wird sie nun Truppen nach Bruma entsenden.

Anvil

Auch die Gräfin Millana von Anvil, die Du im Schloss findest, verlangt einen kleinen Gefallen für die Unterstützung von Bruma. Wieder sollst Du ein Oblivion-Tor schließen. Folge auf der anderen Seite des Tors dem Weg nach Süden, bis Du den Tunnel zur Unterwelt erreichst. Bei dieser Oblivion-Ebene musst Du Dich durch einige Dungeons wühlen, bis Du den Siegelturm erreichst. Unterwegs stellen sich Dir einige Skamps und Clanfear-Kümmerlinge in den Weg. Im Dungeon hältst Du Dich nördlich, bis Du die Tür erreichst. Im anschließenden Raum hüpfst Du durch das Loch im Boden eine Ebene tiefer. Jetzt geht es Richtung Süden weiter zu den Pfaden des Übels. Halte Dich nach Norden, bis Du zum Ausgang dieser Höhle kommst.

Draußen bemerkst Du, dass Du nun eine Ebene höher als vorhin bist. Folge wieder dem Pfad bis zum Eingag in die Roten Kanäle des Knirschens. In diesem Dungeon gehst Du Richtung Norden in die obere Etage bis zum Ausgang. Wieder draußen schlägst Du den Pfad in südöstliche Richtung ein, bis Du den Siegelturm erreichst. Betritt den Siegelturm.

Über den Außenring kannst Du die herzzerreisenden Hallen betreten. Im Burgfried der Begierde benutzt Du ganz oben das Runenportal. Jetzt siehst Du den Eingang zum Sigillum Sanguis. Nachdem Du die Kreaturen im Siegelraum erledigt hast, findest Du in den Säcken die Handschuhe des Försters sowie einen Streitkolben namens ’Last des Fleisches’. Entferne den Siegelstein von seinem Platz. Erzähle anschließend der Gräfin Millana von Deiner Tat, entsendet auch sie als Gegenleistung Soldaten nach Bruma.

Kommentar(e)

Submitted by Gast on Mi., 09.04.2008 - 07:59 Permalink

Hallo
Ich habe soeben den siegelstein im Oblivion-Tor von Skingrad entfernt und somit eigentlich das Tor geschlossen. Nun will ich mich auf den Weg zum Grafen machen, aber das Tor ist wieder offen und die Quest gilt als nicht erledigt... kann mir jemand weiterhelfen?

Hab Zufällig dein Post gelesen und mir mal 3 neue chars gemacht und deinen vorfall untersucht^^

Es gibt dazächlich bei 1von 3 versuchen diesen Vorfall, das bei Skingard der Quest nich angenommen wird ... das Problem betätigt sich, da es 2 Portale bei diesen Figuren gibt... eines der Portale am gegenüberlegegenen Seeteil zu finden^^ Dort wird es aber schwirig da es eine Kleine Falle dort gibt wo man von 5 Deadra Magiern zugleich attakiert wird ( was für mich tötlich endete ;) )

Submitted by Gast on Do., 28.08.2008 - 10:51 Permalink

Habe unabsichtlich den Bruder des Grafes bei einer Misson getötet und so bekomme ich nicht mehr die verstärkung für Bruma.
Was kann ich tun?

Profile picture for user Sheven

Wie im richtigen Leben, ist dies auch in Oblivion (wenn auch nicht ganz so dramatisch) ein ungünstiger Umstand. ;-)
Entweder beginnst du das Spiel von vorn, um die Quest zu vollenden, oder aber du besorgst dir den passenden Cheat, um die Quest auf "erledigt" zu stellen.

Profile picture for user Narusamus
Submitted by Narusamus on Do., 15.01.2009 - 21:35 Permalink

Hallo Leute^^

Ich bin im Moment auch bei diesem Quest und habe ehrlich gesagt, keine Lust alle Tore zu schließen. Habe die Quests danach schon erledigt, d.h. die Gräfin von Bruma wartet schon in der Kapelle und wartet, dass ich ihr Bescheid gebe.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich auch einfach Bruma verteidigen ohne Verbündete zu holen?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Mfg

Narusamus 

Profile picture for user Sheven

Oh - das kann schon sein... ;-) Mit dem beenden von Quest via Konsole habe ich keine Erfahrung. Das dürfte die gewünschte Quest beenden: "player.setstage QuestID 100" Um die korrekte QuestID herauszufinden benutze am besten die hier empfohlene Seite:http://www.oblivion-power.de/oblivion-komplettloesung#comme…Aber das beenden von Quests via Cheat soll nicht ganz ohne sein und weiterführende Fehler eher begünstigen. Nur mal so als Warnung. ;-)
Submitted by tristan on Mi., 08.04.2009 - 11:26 Permalink

Ich brauche hilfe bei dieser quest..
Ich habe auch keine lust alle oblivion tore zu schließen und hab mich deshalb nur für ein paar entschieden. bei dem von Anvil habe ich das problem, dass ich den eingang zur höhle nicht finde. ich habe schon alles abgesucht aber ich komme einfach nicht weiter.

In cheydinhal bin ich ganz schnell zu diesem farwill gekommen (werde ihn allerdings nicht ansprechen ) und will jetzt zum Siegelturm. Über die Brücke bis zum Kriegstor. Soweit bin ich gekommen, das tor öffnet sich aber irgendwo anders..
Wo öffnet sich das Tor?

Ich bin auch vor der Brücke nach rechts eingebogen und zu einem Turm gekommen (Name vergesen), allerdings fand ich oben nur einen blutbrunnen und Magische essenzen...
der weg zu diesem Turm beschreibt einen bogen und ich komme wieder zu Farwill zurück.
Kann mir irgendwer helfen?
Cheaten habe ich versucht, allerdings haben sie mir nicht sonderlich weitergeholfen...

Profile picture for user Sijansur

also jetzt mal ANvil du musst die höhle ,,Tunnel zur Unterwelt suchen'' die findest du indem du wenn du beim oblivion tor rausgehst links gehst udn dann kommt so ne abzweigung (ne brücke die zu einer Insel führt wo ein turm draufsteht) da musst du nicht hin geh einfach ein bisschen weiter und dann findest du zu deiner rechten die Höhle da gehst du rein und durch, gibt immer wieder türen. und am ende kommst du in einem winkel von 253 grad zum Obliviontor raus und siehst zu deiner rechten wieder den Hauptturm. dann siehst du zu deiner rechten auch eine fleischige schlote und dahinter befindet sich so ein kleiner Pfad den gehst du hinauf und findest das Tor zur Zitadelle.

so kommen wir nun nach chedinal: die beiden tore öffnen sich erst nachdem du mit dem tollen farwill sprichst. du kannst versuchen was du willst mir is er bis jetzt jedesmal krepiert. was ich allerdings noch nicht versucht habe ist ihm eine runterzuhauen so dass er dich angreift. weil dann wird er glaub ich als feind gewertet und die anderen (daedra und ähnliches gesocks) greifen ihn nicht mehr an. am ende kannst du dich ja ergeben oder ihn mit nem zauber besänftigen. Ich hab das in Morrowind gemacht (solstheim) und da hat das sehr gut geklappt.

falls du nicht mir farwill sprechen willst kannst du auch in die lava springen und zur Zitadelle hinüberschwimmen. du bist halt danach gut durch gebraten.

Ah. geil... und wieder danke für die lösung..
In Anvil bin ich immer dem hauptpfad nach süden gefolgt und hab wie verrückt die rechte seite abgesucht... klar, dass ich nichts gefunden hab. zum turm bin ich zwar gekommen, habe da allerdings gar nicht den eingang zur höhle gesucht. tja. wenn man blid ist kommt man in oblivion nicht weit...
Wenn ich in die lava springe sterbe ich meist sehr schnell, mein "held" ist nicht wirklich einer...
Hab eigentlich gedacht, dass ich farwill, wenn ich nicht mit ihm rede, nicht die ganze zeit am bein habe.. aber naja. dann stirbt er eben...
LG

Profile picture for user Sijansur

auf der linken seite ist ein turm da gehst du über eine brücke hin aber da musst du vorbei gehen. Mit dem blind meinst du das ernst? naja du wirst es schon irgendwie finden, im schlimmsten fall fällst du in ein loch wo es keinen ausgang gibt ( ist mir passiert). Hau farwill mit dem schwert einfach eine runter oder lähm in. dann überlebt er.

 

stimmt. haste schonmal gesagt das mit der mail, ne?

gut, kann ich machen xD
die anderen... KP... denen sind wahrscheinlich meine fragen zu dumm. aber wenn ein mädchen mit dem benutzernamen "tristan", die erst seit kurzen oblivion zockt und eigentlich auch kein wirklicher pc freak ist, nichts versteht, dann geht sie eben in foren und guckt mal was erfahrene spieler so schreiben und hoolt sich hilfe. und wenigstens einer hilft ihr...

(hoff ich hab dich nicht erschreckt )

Submitted by Seiyo on Mo., 22.06.2009 - 10:58 Permalink

 Hallo, ich spiele jetz seit einigen Monaten Oblivion und habe ein doch recht verwirrendes Problem.

 

ich bin bei dem Quest Hilfe für Bruma bzw. Verbündete für Bruma.

Ich schloss ein Tor, ich weiß nicht mehr wo, aber das 3. oder 4. war es bestimmt schon. Auf jeden Fall schloss ich das Tor und landete plötzlich in einem Raum, die Hälfte dieses Raumes ist mit einem Zaun halbiert und eine GitterTür, für die man einen Schlüssel bräuchte, stand in der mitte. ich half mit mit unlock, da ich nicht mehr von diesem Raum wegkomme, es ist eine art höhle.

Nun, ich öffnete also die Tür und kam zu einer Erhöhung auf der ca 6 blauleuchtende Portale standen, 3 auf jeder seite, soweit ic das noch weiß. ich ging in das portal, das ich als erstes erreichte und war plötzlich in einem 'paradies' in dem daedra viecher gefallene unsterbliche jagen. 

was bitte ist das? ich komm hier auch nicht mehr fort, ich komm in die höhle geflutete Grotte, aber dort ist ein daedra tor das 'glatt und ohne oberfläche" oder so ist und 'keinen offensichtlichen öffnungsmechanismus hat.'. wie komm ich hier wieder weg? manchmal wenn ich an so einer art tempelchen vorbeilaufe kommt eine meldung 'schrank versiegeln?' ja oder nein ist die auswahl aber ich bin sehr verwirrt.! 

soll ich hier jetzt versuche nweiter zumachen oder per cheats aus diesem paradies ausbüchsen?

 

Bitte antworten! ich verzweifle nun seit einer woche >< 

 

Seiyo

Profile picture for user Sijansur

das kommt vom cheaten glaube ich , von diesem raum habe ich noch nie etwas gehört bzw habe ihn noch nie gesehen. wenn du coc testinghall eingibst wirst du nach Falkenhall teleportiert. von dort kannst du dann mit schnellreise wieder woanders hinreisen. und den quest wie gewohnt fortsetzen. die schnellreise funktion funktioniert im paradies nicht. du kommst später ohnehin nochmal da hin.

mfg

Profile picture for user Sijansur

In anvil musst du durch die höhle durch. ich empfehle aber einen anderen weg da ich einmal in der höhle festsaß. Also wenn du vor der Höhle stehst gibst du tcl ein und schwebst rauf zum burgfried. in chedinal öffnet sich das tor erst dann wenn du farawill auf das thema obliviontor angesprochen hast. ansonsten wenn du willst das farawill am leben bleibt sprich in nicht darauf an und schwebe mit tcl durch das tor oder du bist lebensmüde und springst von der brücke in die lava und schwimmst hinüber

Profile picture for user Sijansur

meinst du mich?

wenn du hauptquest azura machst solltest du dir auf jeden fall einen zauber der krankheitsheilung mitnehmen (wiederherstellung stufe geselle) und krankheitsheiltränke weil du wirst granatiert mit der Vampirkrankheit infiziert bei dem quest. obwohl wenn ichs mir recht überlege geht es auch ohne. naja egal. ich würde dir empfehlen das du den quest namira, machst. (nur so ne frage am rande du bist lvl 3 was begegnest du da? beeinträchtigten skamps/ schlammkrabben? du benötigst wenn du die vampire killen willst ne silberwaffe) namiras schrein befindet sich östlich von Bruma, du müsstest drüberstolpern wenn du von bruma durch die wildnis nach Cheydinal gehst. da brauchst du aber billigen Wein im gepäck weil du wahrscheinlich zuviel charisma hast. opfergabe brauchst du keine. da musst du dann den priestern die fakeln auslöschen und bekommst dann als belohnung so nen ring, der ist für nichts gu (meiner meinung nach), azuras seelenstein solltest du nicht weggeben denn der ist wiederverwendbar.

 

Profile picture for user Sijansur

mmh, ich selbst spiele keinen nord, und  auch keinen krieger da ich magier bin ist der nahkampf etwas zu dem es nur kommt wenn der gegner magieimmun ist. naja du solltest dir wiederherstellungszauber suchen, und punkto quest du solltest da du nahkämpfer bist vielleicht den boetha schrein machen. dann bekommst du goldbrand eine tolle waffe, du kannst alle quest machen (alle gilden) kann man mit allen charakteren durchspielen.

danke xD ich hab ne frage was bist du für ein charakter und welche klasse sternzeichen und wie gut bist du in deinen hauptfertigkeiten ich bin gestern auf stufe 7 aufgestiegen und bin im schwertkampf sowie stumpfe waffe geselle, und ich hatte zu wenig magie um den nalira leichentuch zauber einzusetzenich hab martin den stern gegeben und bin jetzt beim großen welkynd stein.

Profile picture for user Sijansur

ich spiele ein bretonin und habe eine selbsterstellte klasse, außerdem ist mein sternzeichen atronach was gut mit 100 punkten willenskraft zusammenpasst, mein derzeitiges level ist 50, da ich einige sehr starke zauber im inventar habe ist es immer noch lustig.

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 14.07.2009 - 18:12 Permalink

ich hab schon alle oblivion tore geschlossen um die mich die grafen gefragt haben aber der typ von bravil sagt sein hauptmann sei tot und deshalb will der mir keine unterstützung schicken ich brauch hilfe weil mir nur noch von bravil die verstärkung fehlt und ich so den endquest net beginnen kann

Profile picture for user Sijansur

aja und wenn dir die waffen und rüstungen und gegenstände der wachen gefallen, plündere sie aus bevor du durchs große tor gehst, weil danach sind alle weg auch die toten deadra die man erledigt bevor sie sich das große portal öffnet

hallo!   

FIND DAS KOMISCH!!!!!

hab von allen städten hilfe geholt und jetzt hab ich nix mehr zu tun wie als hätte ich die normale story durchgespielt.

was jetzt???? bitte um schnelle hilfe... danke.

Submitted by Linda on So., 01.11.2009 - 20:22 Permalink

Hallo !!

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, nur ich bin echt verzweifelt !

Ich hänge seit 12 Std. an diesem "verbündete für Bruma" fest. ich hab die komplettlösung und nix geht.

das prob: ich hab alle städten die soldaten zusammen, war in der miscandra um den welhystein zuholen, hab ich und hab alle tore geschlossen. nun bin ich im wolkentempel, aber martin und jauffre reden immer das selbe, ich kann die schlacht nicht beginnen. ich komm auch nicht zum punkt wo ich die gräfin und martin belauschen kann, martin sitzt im tempel und liest :( 

wer kann mir helfen ???

danke im vorraus !

Hallo ich bin im Story Quest 10 - Blut der Daedra
habe das Glühstaub und bin um 7 Uhr da
und Statue aktiviert aber da kommt *Azura Värlankt dass ein Mächtigerer Champion diese Mission beginnt* was ist damit gemeint

Profile picture for user x vini x
Submitted by x vini x on Do., 21.10.2010 - 15:26 Permalink

help me!!!! DIE EINE komische gräfin in anvil schickt keine verstärkung weil ich das komische bild noch net gefunden hab brauche hilfe bin verzweifelt ich scheis mir gleich vor wut in die hose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE

Danke im voraus =D

als erstes musst du alle berfrsagen und so dann musst du 3 beweise finden 1.im speisesaal ist ein fleck auf denn tepich 2.im schlafraum von dieser dienerin ist ein pult mit ein stuhl der gekippelt ist du musst versuchen das pult zu öffnen 3.in ein turmquartir ist ein bild hinter tonnen versteckt und der dieb ist die dienenrin :=)

Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 02.02.2011 - 18:38 Permalink

Also bin im OblivionTor in anvil reingegangen. Gehe nach süden und in sone höhle rein, dann in ne nächste höhle rein: ABER ICH FIND KEIN LOCH!!!!!! wenn ich weiterlauf kommt ne tür wieder zu oblivion ebe lauf jezz seit über 3 h darin rum udn find nix !! BITTE HELFT MIT (cheaten geht au nicht die taste ^ funz bei mir im spiel nicht)
Wenn es so weiter geht schmeiß ich oblivion ausm fenster (nee spaß brauchs jah noch xD)
Bitte helft mir !!!!

Submitted by My Imperial Ci… on Do., 02.06.2011 - 21:37 Permalink

waf wo zum teufel ist die gräfin von anvil
ich hab jetzt den siegelstein geholt tor geschlossen
aba nirgendwo ist die gräfin von anvil!!!!!!!1111

wo ist sie???

Submitted by Oblivion-Experte on Fr., 03.06.2011 - 10:14 Permalink Antwort auf von My Imperial Ci…

kommt drauf an ob es jetzt bei dir nacht is du musst mindestens bis 9 uhr morgens warten und sie wird bestimmt im schloss sein und der pfeil müsste es dir auch eigentlich sagen

Submitted by Cyrodiil'er on Do., 23.06.2011 - 22:24 Permalink

ich habe "versehentlich" den sohn des fürsten von cheydhinal getötet jetzt will dieser nichts mehr von mir hören und ich kann den quest nicht beenden weis jemand wie man den fürsten wieder umstimmen kann ? (das oblivion tor ist bereits geschlossen)

Profile picture for user Psycho

Soweit ich weiß, solltest du einen Spielstand laden, der davor war und dir beim nächsten Mal mühe geben, dass der doofe Typ dir nicht wieder in Schwert läuft... denn..

ich glaube nicht, dass es wieder normal rückgängig geht...

Profile picture for user Psycho

In der Quest "Verstärkung für Bruma" brauchst du eigentlich *gar keine* Städte fragen... ist nur leichter in der Großen schlacht, wenn man helfende Schwerter hat...

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 05.09.2011 - 11:52 Permalink

Hallo! Ich komme in bei dem Quest von Anvil nicht weiter. Ich finde in der Ebene von Oblivion 2 Höhlen. Bei der einen gibt es tatsächlich ein Loch, allerdings müsste ich hoch springen, um es zu erreichen. Das einzige Loch, das nach unten führt, ist mit Lava gefüllt. Am Ende der ganzen Höhlensuche finde ich eine Tür, durch die ich nicht egehen kann. "Diese Tür führt nirgendwo hin". Was mache ich jetzt? Bin ich falsch? Bitte helft mir!