wo isn dieser Amminus???such die ganze zeit kann ihn aba net finden, und ohne den hört mir der graf net zu...
Quest 13: Der eigensinnige Ritter
Hintergrund
Als vierte Stadt in diesem Lösungsweg für Quest 12 haben wir Cheydinhal ausgewählt. Sprich im Ratssaal im Schloss, Garrus Darellium auf Cheydinhal und danach auf das Oblivion-Tor an. Der Graf vermisst seinen eigensinnigen Sohn Farwill, der das Tor mit seinen Rittern schließen wollte. Damit startest Du die Quest ’Der eigensinnige Ritter’.
Lösungsweg
Das Oblivion-Tor von Cheydinhal findest Du in der Nähe des Ritters des Donnerordenhauses. Auf der Oblivion-Ebene folgst Du zunächst dem sehr schmalen, kaum zu erkennenden Pfad, der in östlicher Richtung beginnt, immer weiter den Berg nach unten.
Hast Du den Eingeweide-Eingang erreicht, bist Du richtig gelaufen. Hüpfe im Dungeon durch das Loch am Boden, wo einer der gefallenen Ritter des Donnerordens liegt. Gehe danach weiter bis zum Ausgang. Draußen folgst Du wieder dem schmalen Pfad in südöstliche Richtung bis zu einem Plateau. Dort siehst Du einen weiteren gefallenen Ritter und den Eingang in die nächste Höhle.
Hast Du die Mitte dieses Dungeons erreicht, musst Du erneut durch ein Loch eine Ebene tiefer springen. Drehe Dich danach nach Süden und gehe weiter bis zur Tür. Draußen begegnet Dir Farwill und was von seiner Mannschaft noch übrig ist. Sprich mit ihm und mache ihm klar, dass er hier weg muss. Da Farwill uneinsichtig ist, besteht er darauf, bei der Zerstörung des Oblivion-Tores dabei zu sein. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Bengel mitzunehmen. Falls Farwill bei seinem Abenteuer stirbt, nimmst Du seinen Siegelring als Beweis für seinen Vater ab.
Betritt nun zusammen mit Farwill und seinen Männern den Siegelturm. Wie bei den vorhergehenden Siegeltürmen ist das Prozedere zum Erreichen des Siegelraumes und das Gegneraufkommen ähnlich.
Finde zuerst den Eingang zu den herzzerreissenden Kammern, betritt den Burgfried und gehe nach oben. Danach geht es im Korridor der dunklen Erlösung weiter, wo die Tür der Zitadellen-Halle darauf wartet geöffnet zu werden. Gleich beim Halleneingang links befindet sich der Ausgang zum nächsten Raum. Gehe dort den Halbkreisgang weiter bis zur Tür, die auf eine höhere Ebene des Burgfriedes führt. Diesen gehst Du weiter nach oben, bis Du den Eingang zu den Korridoren der dunklen Erlösung erreichst. Hier siehst Du den Eingang ins Sigillum Sanguis. Betritt und säubere den Siegelraum. Nimm den Siegelstein an Dich und rede auf der anderen Seite mit Amminus Gregori von den Wachen. Wendest Du Dich danach an den Grafen, überreicht er Dir 200 Goldstücke und sichert die Unterstützung mit eigenen Truppen für Bruma zu. Ein eventuelles Ableben von Farwill wirkt sich nicht negativ für Deine Sache aus. Du solltest nun genügend Verbündete aufgetrieben haben.
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Kommentare
27. August 2008 - 2:12
#1 Amminus
28. August 2008 - 23:23
#2 Schlafen legen.
...es kann sein, dass du zu einer Uhrzeit gerade vor Ort bist, wo er nicht da ist. Also einfach mal ein paar Stunden später wieder kommen. Ansonsten kannst du aber auch jeder Zeit deine Karte im Spielmenü benutzen - ein senkrechter - roter? - Pfeil, kennzeichnet den Standort jeweils der Person oder des Prtes, den du im Rahmen deiner aktiven Quest als nächstes besuchen musst.
2. Februar 2009 - 14:32
#3 Quest 13: Der eigensinnige Ritter
Leider neigt der Sohn des Grafen zu ein paar selbstmörderischen Stunts. Springt in die Lava usw., ihn am Leben zu erhalten ist fast unmöglich. Ich habe so oft neu geladen, das ich die Nummer schon auswendig kannte. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe neu geladen und ich habe Farwill NICHT auf die Oblivion-Tore angesprochen. Und was ist passiert?
Farwill blieb stehen und ich konnte die Queste allein durchführen. Na da ich die Wege schon kannte war ich schnell durch. Kaum war das Tor geschlossen stand putzmunter und gesund Farwill neben mir. Ich habe ihn am Leben erhalten!
Ich wurde Ritter des Dornenordnen, habe ein Medallion erhalten und vom Grafen ein Schwert "Dornenklinge" -Rüstung auflösen - oder den "Stab des Indarys" mit einen Blitzzauber belegt.
Also für mich ist das nicht Ansprechen von Farwill wirklich eine Alternative diese Quest schnell und sauber zu erledigen.
6. April 2009 - 9:27
#4 Re: Quest 13: Der eigensinnige Ritter
besser ist es, sich den Zauber "Andere schützen" zu kaufen und ihn merhfach auf Farawill schießen. Sprintzet voraus, sellt ihn irgendwo abseits hin, drängt ihn von Gegnern ab. Andere Heilen geht-mit dem entsprechenden Zauber aus der Magiergilde-auch, aso könnte er auch kämpfen...
12. April 2009 - 15:35
#5 Re: Quest 13: Der eigensinnige Ritter
ich hasse Farwill. Ich habs endlich geschafft einen deadra so nah an den rand der brücke zu bringen dass er nachdem ich ihm nen schlag versetzt hab hinunterfällt und was macht mein Ritter und sein Begleiter? Sie springen hinterher, mitten in die Lava. Also kann ich dann hinterherspringen um den Siegelring zu retten. Echt toll so ein bad in der extrem heißen Lava.
2. August 2010 - 19:51
#6 Der eigensinnige Ritter
Also ich habe diese Quest auch gerade abgeschlossen. Ich wollte Farwil auch stehen lassen und das Tor ohne ihn schließen. Scheiterte leider daran, das die Brückentore geschlossen bleiben wenn er nicht dabei ist. Über die Lava kam ich nicht drüber obwohl ich ein Rüstungsstück trug das über Wasserlaufen (oder besser über Lavalaufen), ermöglichte. Meine Bretonin versank augenblicklich in der Lava und war wenig später tot. Da habe ich den Bengel notgedrungen halt mitgeschleppt. Ich sollte auch noch keine Verbündeten auftreiben (Martin fehlt noch das daedrische Artefakt), aber als ich das Tor sah und mir eine Bettlerin die ich bei den Ställen getroffen habe, erzählte das Farwil da drin sei, habe ich mit dem Wachmann gesprochen, bin reingegangen, habe es mit ein paar Problemen geschafft, Farwil durchzubringen (Bremman leider nicht) und meine Belohnung eingeheimst. Ich hoffe nur, wenn ich später wieder zum Grafen gehe und um Unterstützung für Bruma bitte, das er sich dann noch daran erinnert das ich das Tor geschlossen und seinen Sohn gerettet habe. Nie wieder Babysitterquest Hossa! ;-)
2. August 2010 - 21:37
#7 bei mir ist immer farwil bei
bei mir ist immer farwil bei der quest immer in die lava geplumpst oder er hat mich angegriefen und ist durch meine rüstung gestorben aber später habe ichs doch geschaft und ja hossa keine babysitterquest mehr
3. August 2010 - 20:41
#8 Ich habe das Problem mit
Ich habe das Problem mit Farwil so gelöst das ich nicht blindlinks drauflos gelaufen bin (wenn ich das machte fiel er bei mir auch immer in die Lava). Ich bin ganz langsam vorgegangen und habe die Gegner soweit es möglich war schon aus der Entfernung mit der "Wut des Zauberers" lahm gelegt. Da hielt Farwil sich dann meistens zurück. Wenn die Gegner ihm doch zu sehr auf den Pelz rückten schoss ich mehrmals den Zauber "Heilen auf andere" auf ihn. Damit habe ich in wie gesagt durchbekommen, nur Bremman hat es halt leider schon unmittelbar nach Betreten des Turmes erwischt.
23. Oktober 2010 - 12:38
#9 Ich hab da folgendes
Ich hab da folgendes Probelem:
Ich habe diesen Amminus Gregori vor ner Weile schon getötet. Also der ist jetzt garnicht mehr da. Weder im Haus, noch bei den Wachen. Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr zurückladen, da ich ihn schon am Anfang des Spiels aus Jux getötet habe.
Help ! :D
30. Oktober 2010 - 1:03
#10 Amminus G......
Tja, ich glaube da wirst du keine andere chance haben als nochmal von vorne anzufangen, oder das quest nicht mehr beachten und ein neues starten.
Hast du kein vorigen spielstand den du laden kannst?
Ich rate dir mal ab und zu, zu speichern. Ansonsten Many Luck!!!
wo isn dieser Amminus???such die ganze zeit kann ihn aba net finden, und ohne den hört mir der graf net zu...
...es kann sein, dass du zu einer Uhrzeit gerade vor Ort bist, wo er nicht da ist. Also einfach mal ein paar Stunden später wieder kommen. Ansonsten kannst du aber auch jeder Zeit deine Karte im Spielmenü benutzen - ein senkrechter - roter? - Pfeil, kennzeichnet den Standort jeweils der Person oder des Prtes, den du im Rahmen deiner aktiven Quest als nächstes besuchen musst.
Leider neigt der Sohn des Grafen zu ein paar selbstmörderischen Stunts. Springt in die Lava usw., ihn am Leben zu erhalten ist fast unmöglich. Ich habe so oft neu geladen, das ich die Nummer schon auswendig kannte. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe neu geladen und ich habe Farwill NICHT auf die Oblivion-Tore angesprochen. Und was ist passiert?
Farwill blieb stehen und ich konnte die Queste allein durchführen. Na da ich die Wege schon kannte war ich schnell durch. Kaum war das Tor geschlossen stand putzmunter und gesund Farwill neben mir. Ich habe ihn am Leben erhalten!
Ich wurde Ritter des Dornenordnen, habe ein Medallion erhalten und vom Grafen ein Schwert "Dornenklinge" -Rüstung auflösen - oder den "Stab des Indarys" mit einen Blitzzauber belegt.
Also für mich ist das nicht Ansprechen von Farwill wirklich eine Alternative diese Quest schnell und sauber zu erledigen.
besser ist es, sich den Zauber "Andere schützen" zu kaufen und ihn merhfach auf Farawill schießen. Sprintzet voraus, sellt ihn irgendwo abseits hin, drängt ihn von Gegnern ab. Andere Heilen geht-mit dem entsprechenden Zauber aus der Magiergilde-auch, aso könnte er auch kämpfen...
ich hasse Farwill. Ich habs endlich geschafft einen deadra so nah an den rand der brücke zu bringen dass er nachdem ich ihm nen schlag versetzt hab hinunterfällt und was macht mein Ritter und sein Begleiter? Sie springen hinterher, mitten in die Lava. Also kann ich dann hinterherspringen um den Siegelring zu retten. Echt toll so ein bad in der extrem heißen Lava.
Also ich habe diese Quest auch gerade abgeschlossen. Ich wollte Farwil auch stehen lassen und das Tor ohne ihn schließen. Scheiterte leider daran, das die Brückentore geschlossen bleiben wenn er nicht dabei ist. Über die Lava kam ich nicht drüber obwohl ich ein Rüstungsstück trug das über Wasserlaufen (oder besser über Lavalaufen), ermöglichte. Meine Bretonin versank augenblicklich in der Lava und war wenig später tot. Da habe ich den Bengel notgedrungen halt mitgeschleppt. Ich sollte auch noch keine Verbündeten auftreiben (Martin fehlt noch das daedrische Artefakt), aber als ich das Tor sah und mir eine Bettlerin die ich bei den Ställen getroffen habe, erzählte das Farwil da drin sei, habe ich mit dem Wachmann gesprochen, bin reingegangen, habe es mit ein paar Problemen geschafft, Farwil durchzubringen (Bremman leider nicht) und meine Belohnung eingeheimst. Ich hoffe nur, wenn ich später wieder zum Grafen gehe und um Unterstützung für Bruma bitte, das er sich dann noch daran erinnert das ich das Tor geschlossen und seinen Sohn gerettet habe. Nie wieder Babysitterquest Hossa! ;-)
bei mir ist immer farwil bei der quest immer in die lava geplumpst oder er hat mich angegriefen und ist durch meine rüstung gestorben aber später habe ichs doch geschaft und ja hossa keine babysitterquest mehr
Ich habe das Problem mit Farwil so gelöst das ich nicht blindlinks drauflos gelaufen bin (wenn ich das machte fiel er bei mir auch immer in die Lava). Ich bin ganz langsam vorgegangen und habe die Gegner soweit es möglich war schon aus der Entfernung mit der "Wut des Zauberers" lahm gelegt. Da hielt Farwil sich dann meistens zurück. Wenn die Gegner ihm doch zu sehr auf den Pelz rückten schoss ich mehrmals den Zauber "Heilen auf andere" auf ihn. Damit habe ich in wie gesagt durchbekommen, nur Bremman hat es halt leider schon unmittelbar nach Betreten des Turmes erwischt.
Ich hab da folgendes Probelem:
Ich habe diesen Amminus Gregori vor ner Weile schon getötet. Also der ist jetzt garnicht mehr da. Weder im Haus, noch bei den Wachen. Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr zurückladen, da ich ihn schon am Anfang des Spiels aus Jux getötet habe.
Help ! :D
Tja, ich glaube da wirst du keine andere chance haben als nochmal von vorne anzufangen, oder das quest nicht mehr beachten und ein neues starten.
Hast du kein vorigen spielstand den du laden kannst?
Ich rate dir mal ab und zu, zu speichern. Ansonsten Many Luck!!!
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