Quest 14: Blut der Göttlichen

Oblivion Hauptquest 14 - Komplettlösung und Walkthrough

Hintergrund

Reise nach Deinen überstandenen Abenteuern wieder zum Wolkenherrscher-Tempel. Sprich zuerst mit Martin, dann mit Jeauffre. Martin benötigt für das Ritual zur Erschaffung eines eigenen Oblivion-Tors als nächstes das Blut eines Göttlichen. Jeauffre vermutet Reste davon auf der Rüstung des Tiber Septim zu finden. Tiber Septim wurde in den Katakomben von Sancre Tor bestattet. Decke Dich mit genügend Heil- und Manatränken ein. Magische Waffen oder starke Zaubersprüche erleichtern Dir im Kampf gegen die vier toten Klingen-Wächter das Leben.

Lösungsweg

Jeauffre hat Sancre Tor auf Deiner Karte eingezeichnet. Der Weg dahin ist sehr lang, weshalb Du per Pferd reisen solltest.

Dieser Zeitpunkt ist daneben ideal, sich den Kauf eines schnelleren Pferdes statt des geschenkten gescheckten Gauls zu überlegen.

Beginne Deine Reise am besten bei den Wildauge-Stallungen von Bruma. Halte Dich zunächst auf der Silver-Road nach Süden bis zur Kreuzung. Weiter geht es gen Westen auf der Orange Road, bis Du von dort aus querfeldein in einer Luftlinie Richtung Sancre Tor reitest.

Hast Du Sancre Tor erreicht, stehst Du nach der Begegnung mit einigen Skeletten vor den Gemäuern und dem Eingang zu den Katakomben der alten Könige von Cyrodiil. Folge nach dem Betreten dem Gang und halte unterwegs die angreifenden Geister in Schach. Nach einer großen Halle stehst Du vor einem verschlossenen Gitter. Auf der rechten Seite findest Du den Hebel, um das Gitter zu öffnen. Im nächsten großen Raum erwartet Dich der erste der insgesamt vier verfluchten toten Klingen zum Showdown. Hast Du ihn besiegt, sprich mit Rielus’ Geist. Er berichtet Dir von weiteren verfluchten Klingen, die ihre Knechtschaft in den Katakomben einem ehemaligen Unterkönig zu verdanken haben. Dieser hat übrigens die Rüstung von Tiber Septim verflucht. Wenn Du sie alle erlöst, werden sie Dir später beim Abschluss Deiner Aufgabe helfen.

Gehe weiter über die kleine Brücke in Richtung der Eingangshalle. Hier sind zunächst zwei Ausgänge von Bedeutung: Das Gefängnis und die Halle der Beurteilungen. Beginnst Du damit, das Gefängnis abzusuchen, erwartet Dich am Ende der Aufseher Kastav. Töte ihn und nimm ihm den Schlüssel zur Kerkertür ab. In den Zellen findest Du übrigens insgesamt zwei Betten. Nutze diese, um Dich zu regenerieren und einen eventuellen Stufen-Aufstieg durchzuführen. Du solltest vor der Begegnung mit der nächsten toten Klinge, Valdemar, im nächsten großen Raum fit sein. Nachdem Du auch Valdemars Seele befreit hast, findest Du bei seinen Knochen einen guten magischen Schild. Kehre danach wieder zur Eingangshalle zurück.

Betritt von der Eingangshalle aus nun die Halle der Beurteilungen. Hier erwarten Dich die letzten beiden toten Klingen.

Die erste Klinge, Kasnar, erwartet Dich in einem großen Raum, wenn Du nach dem Betreten der Halle dem Gang nach Norden folgst und die untere Tür öffnest.

Besiege ihn und befreie seine Seele. Gehe jetzt weiter nach Süden, wo Du auf die letzte tote Klinge, Alain, triffst. Befreie auch dessen Seele nach einem harten Kampf von ihrem Fluch. Während Du Dir noch sein Katana unter den Nagel gerissen hast, haben sich alle Geister der toten Klingen schon am Schrein von Tiber Septim versammelt.

Gehe nun also zurück durch die Halle der Bemühungen in die Eingangshalle und betrittt den Schrein von Tiber Septim in der Grabkammer von Kaiser Reman. Warte zunächst, bis die Geister der toten Klingen den Fluch vom Schrein gebannt haben. Danach kannst Du problemlos die Rüstung von Tiber Septim an Dich nehmen. Du hast alles, was Du brauchst, und kehre anschließend in den Wolkenherrscher-Tempel zurück. Hier übergibst Du Martin die Rüstung.

Kommentar(e)

Profile picture for user Sijansur
Submitted by Sijansur on Di., 14.04.2009 - 13:39 Permalink

wenn man sich nicht levelt was begegnet einem dann in sancre tor? ratten? weil geister begegnen einem bis level 12 oder so glaub ich. und später hat man dann mit düstergespenstern und lichs zu tun, eigentlich schade das der unterkönig nicht mehr da ist

Welches LVL sollt man sein?? Ich bin heute mit 4 reingegangen und es hat ewig gedauert bis die geister tot waren, mit welchem LVL sollte man also reingehen?? Achja und was ist noch gut gegen die Geister, wenn man nicht auf Magie geskillt ist?

Submitted by ACDC on Mi., 17.02.2010 - 14:33 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

ich würde sagn verzauberte schwerter oder streitkolben usw bringens gegn geister

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 21.06.2011 - 20:38 Permalink Antwort auf von ACDC

Bei mir wurde nicht makiert wo das tor ist komm nicht weiter ich versuche ganze zeit mit dem in dem Tempel zu reden ich kapier es nicht richtig.
Danke im voraus

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on Do., 23.06.2011 - 14:38 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

Wenn das Tatsächlich der Fall ist, dass die Markierung fehlt, du jedoch schon die Quest hast, dann empfehle ich dir folgendes:

Suche die Region oberhalb von Choroll ab.
Wenn du von Choroll startest(Nordtor),
bewege dich in NORD-NORD-ÖSTLICHE Richtung
und du solltest Sancre Tor nicht verfehlen.

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 01.07.2011 - 17:33 Permalink

Ist hier irgendwer, der mir helfen kann? _'

Ich habe alle Geister, Gespenster und Untoten getötet. Zwei der Klingen sind jetzt beim Grab von Kaiser Reman.. die anderen zwei sind nie erschienen. Ich habe das gesamte Sacre Tor abgesucht, jeden Raum.. und da liegen nur die vier kaputten Skelette der Untoten Klingen rum. Ich hab schon alles probiert und auch mehrmals den Ort verlassen und wieder betreten, hab sogar versucht sie wiederzubeleben um sie anschließend nochmal zu besiegen.. aber es passiert einfach nichts. Und ich komm sonst einfach nicht zu Remans Grab. Ich hab auch einen Cheat eingegeben, mit dem man das Quest abschließen kann. Da lande ich dann plötzlich in einer Höhle ohne Öffnung, indem ein toter Soldat namens Valdemar liegt o.O Ich kapier das nicht.. Hat irgendwer ne Ahnung, was ich jetzt machen könnte?

Profile picture for user Psycho

Hay - das Problem hört sich eigenartig an...
-Frei nach Quest alle Klingen-Untoten getötet, damit die Geister frei sind. Diese gehen dann zum Grab und wenn alle 4 da sind SOLLTEN diese den Bann brechen, der dich daran hindert zur Rüstung zu kommen.

Wenn das alles nach Plan gelaufen ist, die Geister aber nicht am Grab antanzen, dann liegt evtl tatsächlich ein Problem in der Engine vor. ICh schlage vor, stell dich in das Grab, wo du nicht weiterkommst, weil da der Bann noch ist, und warte mal ein oder zwei Tage ingame... Wenn die immernoch nicht dastehen, dann musst du den Bann evtl tatsächlich mit cheaten "umgehen"....
darf ich fragen, welchen Cheat du verwendet hast?
vllt fällt mir ja ein anderer für dich ein.... ^^

Submitted by Cyrodiil'er on So., 31.07.2011 - 21:03 Permalink

Wenn wirklich die Geister der toten Klingen nicht anwesend sind, musst du zu einem Cheat greifen.Einfach mit tcl den Clipping Modus aus, und du kommst ohne Probleme durch den Zauber bis zum Schrein.Kurz erneut tcl eingeben, Rüstung nehmen und mit tcl wieder zurück.

Submitted by zockerin97 on Do., 04.09.2014 - 18:38 Permalink

Ich bin dort wo man die Geister bekämpfen muss hab alles geschafft und muss wieder aus diesem Loch raus. Die Karte zeigt mir die letzte Tür zu den jerall bergen, aber diese Tür ist nicht dort wo es mir angezeigt wird mit dem roten Pfeil. . Ich komme nicht raus. Hilfe !!!