Die Dunkle Bruderschaft kommt

Oblivion Dunkle Bruderschaft Epilog - Komplettlösung und Walkthrough

… zu Mördern, wenn sie schlafen.

So hörst du es bereits zu Beginn an vielen Ecken von Cyrodiil und das das nicht nur ein Ammen-Märchen ist, dass wirst du nun im Folgenden erfahren.

Um es dir als Mörder (und Lehrling der Dunklen Bruderschaft) nicht mit anderen wichtigen Charakteren und Organisationen des Spieles zu vermiesen, solltest du wohl überlegt dein erstes Opfer wählen.

Damit Lucien Lachance, Sprecher der Dunklen Bruderschaft, deinen Mord als „Anklopfer“ an die Tür der Dunklen Bruderschaft akzeptiert, wendest du dich an besten an folgende Charaktere mit deinem Anliegen: Tanasa Arona und Tolisi Girith. Sie arbeiten beide als Bedienstete im Herrenhaus „Flussblick“. Ebenso sind sie beide Mitglieder der Mythischen Morgenröte und würden in einer deiner späteren Hauptquests so oder so auf deiner offiziellen Feindesliste stehen.

Die beiden Damen arbeiten und schlafen in dem genannten Haus. Wenn dein Charakter über fortgeschrittene Fähigkeiten im Türöffnen verfügt, dann knacke des Nachts das Türschloss und überwältige mindestens eine von ihnen im Bett. Zwischen zwei und sechs Uhr morgens wirst du sie schlafend in ihrem Zimmer im Keller des Hauses vorfinden. Arbeitest du, einem Meuchelmörder angemessen unauffällig, also ohne, dass du auf frischer Tat ertappt wirst, brauchst du keine Nachteile zu befürchten.

Verfügst du nicht über die nötigen Türöffner-Fähigkeiten, musst du eine der beiden Damen eben im offenen Kampf töten. Sie sind auf Level fünf und damit nicht allzu gefährlich. Diese Gelegenheit bietet sich jeweils sonntags, in der Zeit zwischen 9 Uhr Morgens und 11 Uhr Nachts. Zu diesem Zeitpunkt verlassen sie das Haus und begeben sich in die Neuland-Schenke um sich dort den ganzen Tag mit den anderen Gästen mehr oder weniger zu beschimpfen. Es ist schon amüsant, dem Treiben um diese Uhrzeit in der Neuland-Schenke zu folgen. Die Wirtin der Schenke, Dervera Romalen, ist eine Dunkelelfin und ihre Gäste sind zum überwiegenden Teil Orks und andere Elfen gleichen Kalibers.

Übernachte wenn nötig einfach die fehlenden Nächte in der Neuland-Schenke, bis es Sonntag ist, um daraufhin freudig und erwartungsvoll die Angelegenheit mit den beiden Damen zu „erledigen“. Dervera hat persönlich gar nichts gegen derlei „Handgreiflichkeiten“ und bedauert lediglich das Eingreifen der Wachleute in solchen Situationen.

Du musst es aber schon geschickt anstellen, eine der beiden Bediensteten in der Öffentlichkeit zu erledigen – brauchst du zu lang, machen dir die Wachen einen Strich durch die Rechnung.

Wie auch immer du die Bediensteten der Mystischen Morgenröte erledigst, legt du dich anschließend schlafen – vorausgesetzt es ist nicht das Bett einer Gefängnis-Zelle – weckt dich Lucien Lachance zu deiner ersten Begegnung mit einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft.

Von Lucien erhältst du nun deinen ersten Auftrag. Erfüllst du ihn, steht deiner Aufnahme in die Dunkle Bruderschaft nichts im Wege. Erfüllst du ihn nicht, wirst du Lucien und die Dunkle Bruderschaft nie wieder sehen.

Tipp

Mit Ausnahme der der folgenden Orte, erscheint Lucien an jeden Ort deiner nächtlichen Ruhe:

  • Die Herberge zu „Aufgetriebenen Floß“ in der Kaiserstadt
  • Wolkenherrscher-Tempel
  • Camorans Paradies
  • Schrein von Dagon

Auch in der „Schenke zum Bösen Omen“, wohin dich die erste Quest der Dunklen Bruderschaft führen wird, erscheint Lucien nicht, nachdem du eine der beiden hier genannten Bediensteten erledigt hast. Anders allerdings, wenn du die nun folgende Quest erfolgreich erledigt hast – dann besucht dich Lucien auch hier des Nachts, am Ort deines ersten Auftrages für die Dunkle Bruderschaft.

Kommentar(e)

Profile picture for user xetra
Submitted by Whiskeyjack on Do., 30.10.2008 - 09:07 Permalink

Besonders einfach ist der erste Kontakt zur Bruderschaft, wenn man den Grand Champion der Arena erledigt - den Grauen Prinzen. Das ist derart unfair einfach, dass man danach des nächtens Besuch erwarten darf. Zumindest, wenn man zuvor die Quest für den Grand Champion erledigt hat!

Profile picture for user xetra
Submitted by Marco on Mi., 04.02.2009 - 15:10 Permalink

Ich habe das spiel erst seit gestern....Ich habe einfach 2 Leute am Hafenviertel getötet, ok die zweite Person hab ich gekillt weil sie Zeuge meines ersten Mordes war..doch als ich dann schlafen ging erschien der Botschafter und machte mir das angebot..hehe ich werde auf jeden fall der Gilde beitreten...

Profile picture for user Ragnar

Und wenn Du auch nur einen Bettler getötet hast, dann kannst Du die Queste mit dem Meistertrainer schon gar nicht mehr lösen. Einfach sinnlos drauf los prügeln bringt nichts, warte bis sie dich angreiffen, den diese Personen geben keine Quest.

Nur zur Info Oblivion ist kein Metzelspiel. Einfach sinnlos jeden erschlagen der einen nur schief anschaut ist nicht der Sinn des Spiels. Beachte auch das jeder Mord die Infamie ansteigen läßt, wenn Deine Infamie höher ist als Dein Ruhm, dann kannst Du die Tempel in den Städten nicht nutzen (was manchmal richtig sinnvoll ist um bestimmte Gebrechen los zu werden und das für umsonst). Dann mußt Du im Umland nach den entsprechenden Schreinen suchen.

Und letzteres ist eindeutig zeitaufwendiger bis Du überhaupt den ersten Schrein gefunden hast ... ...

Übrigens den grauen Prinzen zu erschlagen gilt als Mord ohne Infamiepunkt.

Profile picture for user xetra
Submitted by Gangster on Mi., 08.04.2009 - 15:10 Permalink

also wenn ihr einen guten assasinen haben wolllt hab ich nen idealen tipp für euch:

Macht euch einen Waldelfen mit sternzeichen dieb. die hauptfähigkeiten sollten auf alle fälle folgendes umfasssen:

Schwertkampf

Schütze

Schleichen

Veränderung

leichte rüstung

Alchemie(für gifte ,heheh,immer schön fies ; )

und zum abschluss entweder sicherheit oder illusion.

Das is meine empfehlung. Mit dem chrakter hat man meiner meinung nach dem besten erfolg.

Viel spaß

Profile picture for user xetra

ich bin schon anführer der dunklen bruderschaft die glückliche alte dame in cheydinal is die mutter der nacht zu der muss man immer 1mal in der woche gehen dann sagt sie einem wen dein sprecher anheuern soll und man kann alle die in der dunklen bruderschaft sind anheuern (immer nur einen)außer den sprecher

Profile picture for user xetra
Submitted by xXNooneXx on Sa., 24.07.2010 - 09:51 Permalink

Ich hab ein Problem ich habe im Obliviontor vor Kvatch die Wache, die dort reingeschickt wurde getötet. Weil sie in die Schusliene meiner Feuerbälle gekommen ist. Es stand auch da dein Verbrechen wurde von einer dunkelen macht bemerkt. Aber Luchiene kommt nicht wenn ich schlafe, ich hab schon halb Bruma umgelegt und es passiert rein garnichts.

Profile picture for user Psycho

Offiziell gibt es mehrere - eine pro Stadt.
Aber (sinnloserweise) kann man im Spiel nur die eine Finden.

ICh fände es ja besser, wenn man spätestens als Zuhörer die Anderen besuchen könnte -.- ...... aber dem ist leider nicht so... schade eigentlich... wird in Skyrim hoffentlich anders :D

Profile picture for user xetra
Submitted by Brinkmeister on Do., 02.08.2012 - 02:41 Permalink

Ihr könnt auch um in die Dunkle Bruderschaft aufgenommen zu werden, Prior Maborel in der Weynon Priorei töten, wenn euch niemand sieht, dieser stirbt sowieso im Rahmen der Hauptquest.
Ihr müsst dann nur in einem anderen Gebäude übernachten da Lucien euch in der Weynon Priorei nicht besucht.