Quest 2: V. V. - Feuchtes Grab

Oblivion Dumkle Bruderschaft - Feuchtes Grab, Komplettlösung und Walkthrough Vicente Valiteri ist mehr als dreihundert Jahre alt – ein Vampir. Aber er wird dir sicher nichts tun. Er ist innerhalb des Ordens der Dunklen Bruderschaft für die Betreuung der neuen und rangniedrigen Ordensmitglieder zuständig. Er macht auch kein Geheimnis aus seiner „dunklen Gabe“ und macht gerne etwas zweideutige Anmerkungen dazu. Alles in allem ein eher angenehmer Meuchelmörder-Kollege.

Von Valteri erhältst du im gesamten vier Quests – dies ist seine erste Quest an Dich:

Töte den Piratenkapitän Gaston Tussaud. Die einzige Möglichkeit dafür besteht darin, dass du ihn an Bord seines Schiffes „Marie Elena“ besuchst. Er verlässt nie sein Schiff, woraus sich erklärt, dass du ihn nicht woanders töten kannst. Das Schiff von Tussaud liegt im Hafen der Kaiserstadt vor Anker.

Die „Marie Elena“ ist gut bewacht, einige der Matrosen beäugen jeden der sich dem Schiff auch nur nähert. Erst warnen sie dich, wenn du dem Schiff zu nahe kommst; ignorierst du diese Warnung und machst Anstalten an Bord zu gehen, greifen sie dich im Rudel an. Und schließlich bist du im Auftrag der hinterhältigen Bruderschaft unterwegs und nicht etwa für die Kämpfergilde. Also brauchst du hier gar nicht erst versuchen durch große Heldentaten zu punkten – mache es einfach so, wie es einem wackeren Mitglied der Dunklen Bruderschaft geziemt: auf die unauffällige, wenngleich auch etwas ausgefallenere Art.

Überdies wird dir Valteri einiges interessantes über das Bonus-System der Gilde zu erzählen haben. Du erhältst für bestimmte Aufträge einen Bonus, wenn du den jeweiligen (Mord-) Auftrag auf eine ganz bestimmte Art erledigst. Diese Art mag dir manchmal etwas bizarr und unverständlich erscheinen, aber da die Dunkle Bruderschaft das so sehr belohnt und sie meist nur als Auftragnehmer (Dienstleister)für ganz andere Personen fungiert, wird es schon sein Sinn haben. Erledigst du deinen Auftrag auf andere Art, dann hat das für dich weiter keine Konsequenzen, außer, dass du den angesprochenen Bonus nicht erhältst.

Oblivion Dumkle Bruderschaft - Kapitain

Erfahre im nächsten Artikel, wie du auf eher unauffällige Weise deinen Auftrag erfüllen kannst:

Kommentar(e)

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Mi., 28.01.2009 - 15:15 Permalink

Eine weitere Möglichkeit ist:

- warten bis es ca. 1 Uhr nachts ist (probiert es aus, kann auch früher gehen, ich war bis jetzt immer um diese Uhrzeit oder später da)

- springt auf die Heckgalerie des Schiffes, was ohne Probleme möglich sein sollte

- knackt das Schloß (schwierig) und schleicht in die Kabine des Kapitäns

- stiehlt ALLE Lebensmittel aus der Kabine (inkl. Schränke usw) - immer schleichender Weise - und mittels Taschendiebstahl aus dem Inventar des Kapitäns

- legt einen vergifteten Apfel (bekommt ihr in der Zuflucht) in das Inventar des Kapitäns

- verlaßt die Kabine über die Heckgalerie, Sprung ins Wasser und ans Land schwimmen.

- Morgens erhaltet ihr dann eine Nachricht über den Tod des Kapitäns

Profile picture for user Sheven

Hallo Ragnar! Danke für diese neue Möglichkeit, die Quest zu lösen. Den direkten Kampf zu meiden und stattdessen den Tod auf so hinterhältige Weise an Bord des Schiffes zu bringen, zeichnet Dich als wahrhaft verdientes Mitglied der Dunklen Bruderschaft aus. Ich bin begeistert! :-) Beim nächsten Mal werde ich diese Quest so wie du es beschreibst lösen. Ich nehme mal an, dass du deshalb des Nächtens an Bord gehst, weil dann insbesondere der Kapitän schläft und du ihn auf Grund dessen besser berauben kannst - oder?
Profile picture for user Ragnar

Das ist ja das schöne, ein schleichender Besuch übt gut die Fähigkeit. Außerdem ist in der Kiste in der Kabine was zu finden. Ferner ist ein Nirnwurz im Blumentopf auch was nettes was man mitgehen läßt..

Wenn es zum Kampf in der Kabine kommt hast Du oft keine Zeit mehr die Lebensmittel zu plündern und ich versuche diese immer mitgehen zu lassen, damit ich meine Alchemiefähigkeiten in die Höhe treiben kann. Die meisten Tränke verkaufe ich eh, da sie mehr Gold bringen als reines Futter.

Der weitere Vorteil ist, das Du - solange du schleichst dir wirklich Zeit lassen kannst die Kabine in Ruhe zu untersuchen -.