Quest 1: Ein Messer in der Dunkelheit

Oblivion Dunkle Bruderschaft - Komplettlösung und Walkthrough

Nachdem du die erste Prüfung:

bestanden hast, erteilt Dir Lucien Lachance deinen ersten Auftrag. Oder besser gesagt, er erteilt dir „den“ Auftrag. Es ist deine Gesellenprüfung, die Dich dahingehend prüft, ob du die nötigen charakterlichen Voraussetzungen für die Mitgliedschaft in der Dunklen Bruderschaft erfüllst. Eine der Bedingungen der Dunklen Bruderschaft beinhaltet absolute Loyalität und daraus abgeleitet, bedingungslosen Gehorsam: Um welches Opfer es sich auch handeln sollte, Frau, Mann, alt, krank – du hast jeden Mordauftrag der Bruderschaft zuverlässig und absolut korrekt auszuführen.

Nun, dein erstes Opfer heißt Rufio: ein Greis. Alt und krank verbringt er um die 20 Stunden täglich im Bett. Wenn du ihn also nicht ausgerechnet zwischen 2 und 6 Uhr „besuchst“, wirst du mit Sicherheit ein schlafendes und damit absolut wehrloses Opfer vorfinden. Und selbst wenn er nicht schläft, er ist körperlich in so schlechter Verfassung, dass er keinen Widerstand oder Gegenwehr leisten kann. Bring ihn also einfach um.

Von Lachance erfährst du auch, wo du Rufio vorfinden wirst: in der „Schenke zum bösen Omen“ – auf halben Wege zwischen der Kaiserstadt und Bravil. Begebe dich dorthin und befrage den Wirt der Schenke Manheim Schmeterfaust wo du Rufio findest. Er wird dir erzählen, dass Rufio als derzeit einziger Gast der Schenke, seine Zimmer im unteren Geschoss hat. Vom Wirt erfährst du, wenn du ihn fragst, auch noch einige andere komische Sachen. Beispielsweise, dass seine Herberge verdammt schlecht läuft und er den Namen „…zum bösen Omen“ auch wirklich blöd findet. Aber – er mag das Schild seiner Schenke und deshalb scheint er den Namen nicht ändern zu wollen. Na ja, klingt nicht sehr „geschäftsmännig“, aber das soll dich nicht weiter kümmern.

Ins Untergeschoss der Herberge gelangst du über eine Falltür, die sich hinter der Treppe im Erdgeschoss befindet. Die Tür zu Rufios Zimmer ist übrigens nicht verschlossen. Wie oben bereits geschildert, hängt es von der Uhrzeit ab, ob du ihn neben oder auf seinem Bett antriffst. Hast du den Auftrag erfüllt, dann verlasse den Ort deines ersten Auftrags, lege dich schlafen und wie bei deiner ersten Begegnung mit Lachance, wird dieser dich auch diesmal von allein finden.

Oblivion Dunkle Bruderschaft - Quest 1: Ein Messer in der Dunkelheit

Bekommst du übrigens kalte Füße und entscheidest du dich den alten Rufio lieber eines anderen Todes, als durch deine mörderische Hand sterben zu lasen, geschieht nichts weiter und Lachance wir dich auch nicht mehr aufsuchen.

Kommt dich Lachance besuchen, wird er dich an einer weiteren Ort schicken. Diesmal aber nicht für einen weiteren Mordauftrag, sondern um dich der Dunklen Bruderschaft und einigen wichtigen Mitgliedern dort vorzustellen.

Der Ort an den dich Lachance schickt, ist das Heiligtum der Dunklen Bruderschaft. Es ist ein einsam gelegenes Haus, auf der Südseite der Kapelle von Arkay, in Cheydinhal. Die Tür des Heiligtum ist mit einer magischen Schloss geschützt: „Sanguine, mein Bruder“ lautet die Parole, die das magische Schloss für dich öffnet.

Begib dich nun in das Heiligtum der Bruderschaft, zu Ocheeva. Dein Quest in nun hiermit beendet, du bist ein vollwertiges Mitglied der Dunklen Bruderschaft und Ocheevar wird dir deinen nächsten Auftrag erteilen. Für diesen Auftrag gibt sie dir zwei verzauberte Waffen, die einige deiner Fertigkeiten beträchtlich steigern. Jeweils zehn Punkte als Bonus auf Schleichen, Illusion, Schützen und Schwertkampf.

Noch zwei Tipps für dich

  • Im Heiligtum der Bruderschaft, in dem du dich jetzt befindest, kannst du neben Ocheeva noch mit andere hochrangigen Mitgliedern der Bruderschaft reden: Gogron gro-Bolmog, Telaendril, Antoinette Marie und Tainaava. Das bietet sich vor allem deshalb an, weil du von ihnen teils sehr hilfreiche Informationen für deine jeweils aktiven Quest der Bruderschaft erhältst.
  • M’raaj-Dar verkauft dir im Heiligtum sehr praktische und wirkungsvolle Waffen – unteranderem vergiftete Äpfel. Wundere dich nicht, wenn er dir offen seine Abneigung dir gegenüber bekundet – es wird ihn nicht davon abhalten, deinen Wunsch nach seinen Waren zu befriedigen, … Er ist halt so und seine boshafte Art ändert sich im Verlauf deiner Karriere innerhalb der Dunklen Bruderschaft.

Kommentar(e)

Profile picture for user Simon
Submitted by Gast on Di., 08.04.2008 - 16:21 Permalink

diese seite gefällt mir echt gute und ich finde das man hier echt gute und genaue tipps bekommt

Profile picture for user Simon
Submitted by Gast on Sa., 01.01.2011 - 14:16 Permalink

Hallo, ich habe die anfrage von dem typen bekommen, hab ihn aber leider getötet...
(Ein Anflug von heroischen Denken)
Gibt es noch eine möglichleit, der beizutreten, außer vom älteren save zu spielen?
Hoffe ihr könnt helfen.

Profile picture for user Simon
Submitted by Gast on Sa., 01.01.2011 - 14:17 Permalink

Hallo, ich habe die anfrage von dem typen bekommen, hab ihn aber leider getötet...
(Ein Anflug von heroischen Denken)
Gibt es noch eine möglichleit, der beizutreten, außer vom älteren save zu spielen?
Hoffe ihr könnt helfen.

Profile picture for user Psycho

Du hast ihn getötet?
Ich dachte, er ist nicht zu töten... Kronensymbol und so.. ... egal...

wenn du ihn getötet hast, KANNST du ja versuchen, die Quest weiter zu machen, die er dir gab, wenns nicht klappt, dann musst du ne ältere Save laden ^^ - sry

Profile picture for user Simon
Submitted by Topazz on Mi., 19.01.2011 - 07:57 Permalink

hmmm seltsam...ich habe alles genau so gemacht und ich stehe vor der tür und will sie öffnen und öffnen usw...aber es passiert rein garnichts...

Profile picture for user Psycho

DAS Problem hatte ich auch ;D

Das hat mich DERBST genervt O___O
Weil die dunkle Beuderschaft meien Lieblingsgilde ist xD also teste bitte mal folgendes...

- Stell dich vor die Tür

- Öffne sie! (passiert nix)

- bewege dich aber nicht, sondern SPEICHER!

- Den selbigen Spielstand laden...

Nun solltest du drinne sein... wenn du das selbe Problem haste, wie ich hatte... Musst du leider jedes Mal machen... also schnell die Bruderschaft weiterquesten, damit du den Brunnen nutzen kannst! :D

Profile picture for user Simon

Ist zwar nicht die legerste art in nem game, aber du koenntest cheaten um die person wiederzubeleben....
Die taste ^ druecken,
Auf die tote person klicken dann erscheint ein code
Zb (00047219)
Dann gibst in das schwarze feld unten ein:
Resurrect(00047219)
Dann wird sie wiederbelebt...
Wie gesagt ist nicht die feinste art, aber wenn garnichts mehr hilft...

Profile picture for user Simon
Submitted by NaviLP on Do., 04.04.2013 - 15:34 Permalink

Ich komm nach der zweiten Quest nicht wieder in die Dunkle Brunderschaft. Wenn ich das mit dem Speichern und Laden mache, muss ich die Quest komplett neu annehmen. Hilfe!