Quest 7: O. - Schlechte Arznei

Oblivion, Schlechte Arznei, Komplettlösung und Walkthrough

Ocheevas zweite Quest an dich beinhaltet einen Giftmord: Roderick, der Führer einer Söldnerbande liegt schwerkrank in seinem Lager. Eine hochwirksame Arznei hält ihn am Leben und es sieht so aus, als lasse das Fieber nach langer Zeit nun wieder nach. Finde Roderich und tausche die für ihn überlebenswichtige Medizin durch ein Gift aus – das Gift hierzu erhältst du mit der Quest von Ocheeva.

Natürlich gibt es auch für diese Quest wieder einen Bonus, nämlich dann, wenn es dir gelingt, unbemerkt von jedem Söldner in der Festung, deinen Auftrag zu erledigen und die Arznei mit dem Gift auszutauschen. Gelingt dir das nicht und du wirst entdeckt, dann geht dein Anspruch auf den Bonus verloren. Sei also ganz Assassine und sei wie ein tödlicher aber unsichtbarer Schatten.

Ununterbrochener „Schleichgang“ ist auch in dieser Quest oberstes Gebot. Benutze also deine Kleidung der Dunklen Bruderschaft und lege jegliche Waffen und Schilde ab – wenn du es „richtig“ machen willst, kannst du nichts von alldem gebrauschen.

Und so geht’s:

Roderich Versteck und Lager findest du in der Festungsruine Sutch. Die Ruine Sutch liegt nördlich von Anvil – sobald du die Quest von Ocheeva angeboten bekommst und annimmst, ist der Ort auf deiner Karte verzeichnet. Näherst du dich von Anvil aus in direkter nördlicher Linie Sutch kommt du unmittelbar an Fürst Drads Anwesen vorbei. Von dort aus kannst du Sutch als auffälligen verfallen Turm sehen, aus hellem Gestein.

Die Ruine ist nur der obere und nicht genutzte Teil der Festung der Söldnergruppe. Der Unterschlupf selbst und damit Rodericks Versteck liegen unterirdisch, unterhalb der Ruine.

Es gibt zwei Ein- und Ausgänge zum Inneren der Festung:

  • Auf der Nord-Ost-Seite des großen verfallenen Turms befindet sich ein unverschlossener Zugang ins unterirdische Innere und
  • Süd-Östlich vom selbigen Turm befindet sich auf einem Steinernen Fundament eine Falltüre. Knacke das Schloss dieser Falltür und dir steht ein Alternativ-Zugang zum zuvor genannten offen.

Oblivion, Rodericks Versteck, Komplettlösung und WalkthroughOblivion, Falltüre und Eingang zum Versteck, Komplettlösung und Walkthrough

Teinaava behauptet, dass der Zugang über die Falltüre sicherer, weil unbewacht, wäre – Im Vergleich zum „Haupteingang“ über den zerfallenen Turm. Das kann ich aber so nicht bestätigen:

Nachdem du über die Falltür in die unterirdischen Kanäle der Festung abgestiegen bist, bist du erst einmal allein.

Nach einigen Schritten im Wasser kann es dir aber durchaus passieren, dass du einer der Wachen in die Hände läufst. Spätestens der Abschnitt, nachdem du den Wasserbereich des Kanals verlassen hast und auf trockenem Boden stehst, befindest du dich in bewachtem Gebiet. Eine Wache läuft die Strecke dahinter regelmäßig ab.