Quest 7: Schlechte Arznei - Teil 3

Die Wache der du gerade, hoffentlich unentdeckt von ihr, begegnet bist, besteht aus einem Mann und einer Frau. Die Frau wird sich direkt zum Krankenbett Rodericks begeben und damit für dich nun erst einmal uninteressant sein. Der Mann allerdings, ein Ork und kräftiger Krieger bewacht den Raum, in dem der Arzneischrank steht. Ihn musst du nun genauestens beobachten.

Oblivion, anschleichen in der Festung, Komplettlösung und WalkthroughOblivion, kurz vor dem Arzneischrank

Der Raum mit dem Arzneischrank befindet sich eine Etage höher als die Halle, in der du gerade noch standest. Der Raum ist mit mehreren Säulen bestückt und bietet dir dadurch wertvolle dunkle Ecken und Verstecke um dich vor dem Wächter zu verbergen.

Tipp:

  • Bewege dich möglichst so, dass du von ihm selber nicht viel siehst und damit auch vor seinen Blicken sicher bist. Der Schein der Fackel, die er trägt, wird dir ein wertvolles Kennzeichen dafür sein, wohin er sich als nächstes bewegen wird.

Der Arzneischrank befindet sich an der hintersten Wand des Säulen-Raumes. Hast du es bis zu dieser Wand geschafft, schleiche dich so dich an den Arzneischrank heran, dass du ihn öffnen kannst. Nehme nun die darin befindliche Arznei heraus und stelle an ihrer Stelle das Gift aus deinem Inventar, welches dir Ocheeva gab. Das wars eigentlich schon – Rodericks Ende ist besiegelt, da niemandem auffallen wird, dass die Arznei vertauscht wurde.

Oblivion, vor dem ArzneischrankOblivion, Arznei mit dem Gift austauschen

Atme tief durch und begebe dich wieder schleichend und vorsichtig zurück – auch jetzt darf dich hier niemand entdecken. Auch wenn deine Quest hiermit erfüllt ist, wärest du den Bonus nun mit Sicherheit los und das wäre doch nun wirklich sehr schade, wo du es soweit unerkannt geschafft hast.

Für deinen Rückzug aus der Festung, kannst du versuchen den Gang zu nehmen, der über die Falltür ins Freie führt. Dazu musst du von der Halle aus durch die Türe, die die Wachen vorhin dicht neben dir geöffnet haben. Von dort aus führt ein Seitengang zur Halle zu den Kanälen. Wenn du wie ich oben beschrieben, die erst Wache draußen erledigt hast, wird der Gang ins Freie für dich hier unbewacht sein. Ansonsten halte deine Augen offen, ob dir irgendwo die Wache begegnet – du kannst sie bereits von weitem am hellen Schein ihrer Fackel in den dunklen Gängen ausmachen.

Begib dich nun wieder in die Zuflucht zu Ocheeva – sie wird dich wie immer begeistert begrüßen und dich mit einem wertvollen Bonus belohnen.

Wenn dich vielleicht die Neugier treibt und du Roderick an seinem dem Tod nun sicheren Krankenbett besuchen willst, kannst du dies nun tun. Die Quest und der Bonus liegen hinter dir und du kannst dich ganz gleich auf welchem Wege durch die Festung Sutch bewegen. Vorsicht: der erwähnte Ork-Krieger ist äußerst zäh. Ansonsten gibt es nichts großartig Wichtiges in der Festung zu finden.

Kommentar(e)

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Mo., 23.02.2009 - 12:20 Permalink

Es gibt noch eine deutlich schnellere Lösungsmöglichkeit. Einfach durch den Haupteingang die Festung betreten und sich der ersten Wache zeigen. Wenn er Euch sieht, wird er Euch sofort angreifen. Rennt raus und erwartet ihn an der Oberfläche. Nachdem ihr seine Seele Sithis übergeben habt (neudeutsch: gekillt), betretet ihr wieder die Festung und öffnet das Fallgitter. Ab jetzt alles im langsamen Schleichmodus. Hilfreich ist ein Lebenerkennungszauber um die Position der Söldner einzuschätzen.

  Betretet die Brücke. Unter Euch werden zwei Söldner ein Gespräch beginnen, schleicht jetzt einfach weiter und wartet nicht das Ende des Gespräches ab, wenn sie nämlich fertig sind beziehen sie Position und dann wird es schwerer, haltet Euch links auf der Brücke und schaut auf die Karte. Links nach der Brücke und dann rein in den Gang. Ich habe festgestellt, dass Du an beiden Söldnern vorbei kommst bevor sie ihre Position bezogen haben. Schnell noch zum Apothekenschrank und Medizin austauschen. Und den gleichen Weg zurück. Da sie jetzt oben stehen und Du dich ganz links lang schleichst, kommst Du an ihnen vorbei ohne das sie dich hören.   Hinter der Brücke könnt Ihr Euch wieder normal bewegen. An Rodericks Lager müsst ihr gar nicht ich habe die Belohnung und den Bonus nach obiger Methode bekommen und eine Menge Zeit eingespart.
Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 25.08.2010 - 20:06 Permalink

Ich würde sagen mit dem dunklem Geschenk oder dem Sternzeichen Schatten geht es viel einfacher. Bin nur an einem Wachposten vorbeigekommen wobei ich den Schatten verbraucht habe. Dann den Gang entlang gehen und die Arzenienen austauschen dann darauf in einer dunklen Ecke verstecken und warten dass die zuvor gesehenen Wachen vorbeikommen. Zumm Schluss einfach raus aus der Festung und dann heißt es Tschüss Roderick und Hallo Bonus