Quest 4: V. V. - Hinrichtung beschlossen

Oblivion, Hinrichtung beschlossen, Komplettlösung und Walkthrough

Vincente Valtieris dritter Auftrag führt dich zu einem Bekannten aus deiner Anfangszeit des Spiels. Valen Dreth, der Dunkelelf, der dir in seiner Zelle des kaiserlichen Gefängnisses gegenübersaß, ist in Ungnade der Dunklen Bruderschaft gefallen. Du hast nun den Auftrag erhalten ihn zu töten. Du erhältst zu deinem üblichen Sold noch einen Bonus, wenn du es schaffst, deinen Auftrag zu erledigen – ohne, dass du dafür einen der Wächter töten musst. Dreth war in der Zeit eurer gemeinsamen Gefangenschaft nicht gerade nett zu dir, eher ausgesprochen „unhöflich“. Betrachte daher diese Quest auch durchaus als deine persönliche Angelegenheit.

Und so geht’s:

Den Weg von den Abwasserkanälen vor den Mauern der Stadt hin zu zum Gefängnis kennst du ja bereits. Aber nach deiner Flucht aus dem Gefängnis ist eine der Türe in den Abwasserkanälen wieder verschlossen und versperrt. Valtieri weiß das natürlich und hat für diesen Auftrag einen Schlüssel anfertigen lassen und diesen gibt er dir. Von Valtieri hast du als Belohnung für deine erfolgreichen Aufträge Geschenke erhalten. Einige von diesen Geschenken kannst du bei dieser Quest gut gebrauchen: das Gewand und die Kappe der Dunklen Bruderschaft und eine besondere Kette.

Tipp:

Überlege dir schon jetzt, wie du Dreth töten willst:

  • Du kannst ihn entweder durch die geschlossen Zellentür mittels Pfeil und Bogen töten – Für den Fall versorge dich also mit der nötigen Ausstattung.
  • Du kannst ihn auch im Nahkampf, nachdem du die Zellentür zu ihm geöffnet hast, töten – Für den Fall versorge dich aber sicherheitshalber mit Dietrichen.

Jedoch:

  • Mittels Magie, beispielsweise den Allround-Feuerbällen, kannst du dem verdammten Kerl leider nicht ans Leder, zumindest nicht durch die Gitterstäbe der verschlossenen Zellentür hindurch.

Begebe dich nun also zu den Abwasserkanälen südlich der Kaiserstadt. Lege schon einmal die eben erwähnte Rüstung der Dunklen Bruderschaft an – die Rüstungswerte dieser Items sind zwar vermutlich geringer als die deiner gewöhnlichen Rüstung, aber um den Bonus, der mit dieser Quest verbunden ist, zu erhalten, solltest du sowieso jedem Kampf mit den Wachen aus dem Weg gehen. Die Bonuspunkte auf deine Schleichfertigkeiten werden dir dabei weitaus mehr behilflich sein, als eine starke Rüstung. Auseinandersetzungen die du nicht verhindern kannst bei deinem Auftrag, betreffen lediglich wild gewordene Krebse und Ratten und dafür reicht die neue Rüstung allemal.

Kommentar(e)

Submitted by Anfänger on Fr., 11.05.2012 - 16:32 Permalink

Ich komm an der ersten Tür nicht weiter. Die ist "schwer", ich hab als Skill beim Schlösserknacken 55. Reicht das aus und soll ich das weiter versuchen oder sollte ich erstmal wieder raus gehen und mich mit einfachen Schlössern hochleveln?

Profile picture for user Sheven

Etwas späte zwar, meine Antwort, aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.

Wenn du die Tür zu den Abwasserkanälen meinst, dann erhältst du von deinem Questgeber einen Schlüssel dafür. Wenn du den nicht verwenden willst und stattdessen das Schloss knacken willst, musst du wohl oder übel deine Fertigkeiten darin noch steigern.

Submitted by Skadgar on Sa., 14.09.2013 - 15:22 Permalink

Hmm... ich weiß nicht ob ich einen falschen Weg genommen habe da ich mehrere Gittertüren aufbrechen musste, am Ende komme ich zu einer Kammer in der man ein Gespräch über Assassinen oder so hört. Sieht dort aus wie die Krypta durch die man gekommen ist. Ich weiß nicht ob es der richtige Raum ist, da ich, zumeist verfolgt von allen Wachen xD, nur eine schwere holztüre finde die ich nicht öffnen kann und eine nische in der ein assassine auf nem blutverschmierten tisch liegt. Das kann doch unmöglich der richtige Weg sein oder?
In den Kanälen ist außerdem eine Tür die sich ebenfalls nicht knacken lässt. Muss ich nochmal zurück und einen Schlüssel holen? :D
LG Skadgar