Quest 3: Unfälle passieren, Teil II

Oblivion, Baenlin, Komplettlösung und Walkthrough Wenn die Luft rein ist, schleiche dich gerade aus zu der, der Kellertür gegenüberliegenden Treppe. Gehe sie vorsichtig nach oben und wende dich oben angekommen scharf nach rechts. Du stehst nun in einem der Schlafzimmer. Gehe nach links hinüber zum Schreibtisch und aktiviere die Wand rechts vom Schreibtisch. Du erkennst die Wand auch daran, dass sie mit einer kleinen Öffnung versehen ist.

Nun öffnet sich eine Geheimtür zu einer, hinter der Wand liegenden, engen Kammer. Du befindest dich nun am „Auslöser“ deines Mordwerkzeuges. An einer der Wände befinden sich Schnüre. Sobald du diese aktivierst/öffnest, löst sich der Minotaurus-Kopf von seiner Befestigung an der Wand und … - dein Auftrag ist hiermit erledigt.

Achte allerdings darauf, dass du in dem oben genannten Zeitraum die Befestigung löst, denn ansonsten fällt die schwere Trophäe ins Leere.

Nach dieser Tat verlasse wieder ebenso vorsichtig, wie du es betreten hast, das Haus durch die Kellertür.

Der Rappenkurier wird unmittelbar nach deiner Tat, wenn du sie wie vorgeschrieben erfüllt hast, berichten, dass der arme Baenlin Opfer eines tragischen Unfalls wurde. Die Nord werden scharf kritisiert für die angeblich marode Bauweise ihrer Häuser, welche auch sehr wahrscheinlich zu dem genannten Unglück geführt habe.

Reist du später noch einmal durch Bruma, dann kannst du den nun herrenlosen Gromm in der ebenso heruntergekommen Schenke „Olavs Bräu und Streu“ einen Besuch abstatten. Er sitzt dort in größter Traurigkeit versunken und macht sich schwere Vorwürfe, dass er den Tod seines geliebten Herrn nicht verhindern konnte.

Das Haus des verstorbenen Baenlin hat in der Zwischenzeit auch einen neuen Besitzer gefunden – Caenlin, der Neffe des Verstorbenen. Wenn du dich mit ihm unterhältst, wird dir sicher klar, für wenn du die Schnüre in der engen Kammer gelöst hast...

Kommentar(e)