Quest 6: Der einsame Wanderer - Teil 2

Um deinen Auftrag so zu erfüllen, dass du dafür zusätzlich den Bonus erhältst, musst du dir das Vertrauen von Faelian erschleichen, dann wird er dich einen sicheren Ort führen, der dir genau die Bedingungen erfüllt die du benötigst. Um dir nun dieses Vertrauen zu erwerben, musst du für Faelian nur eines tun – ihm Skooma bringen. Dann bist du sein Freund.

Oblivion, Skooma, Komplettlösung und WalkthroughOblivion, gierig nach Skooma, Komplettlösung und Walkthrough

Im Hotel selber Faelian stets sehr wortkarg. Warte bis er gegen 1 Uhr das Hotel wieder verlässt und sprich ihn dann draußen auf der Straße an.

Wo du das Skooma herbekommst verrät dir praktischer Weise auch Faelian: Begebe dich des Nachts nach Bravil, einige Stunden nach Mitternacht und suche in den dortigen Straßen und Gassen nach einem männlichen Waldelfen namens „Nordinor“. Er wird dir einige Fläschchen Skooma verkaufen.

Oblivion, der Skooma-Händler, Komplettlösung und Walkthrough

Mit diesen Fläschchen begibst du dich nun wieder zu Faelian – wohlgemerkt: draußen ansprechen, nicht im Hotel. Faelian wird hochbeglückt über dein Geschenk an ihn sein und dich seinen Freund nennen. Er wird dir verraten, dass er sich täglich zwischen 11 Uhr und 17 Uhr sich in Lorkmirs Haus aufhält. Er lädt dich, seinen neuen Freund dazu ein, mit ihm gemeinsam dort die Zeit zu verbringen. Damit du die verschlossene Tür nicht umständlich knacken musst, gibt dir Faelian sogar einen Schlüssel zum Haus. Sehr praktisch und damit wärst du dann auch schon fast am Ziel.

Oblivion, Skooma geben, Komplettlösung und WalkthroughOblivion, Vertrauen erwecken, Komplettlösung und Walkthrough

Begib dich zu Lorkmirs Haus. Es liegt nordwestlich im Elfengarten-Bezirk. Wenn du es besuchtst, wirst du es in einem verwahrlosten Zustand vorfinden: kaputte Möbel zeugen davon, dass hier geplündert wurde und tatsächlich findet sich dort nur noch wertloser Plunder – neben einer Leiche! … Der Leiche von Lorkmir selbst.

Was Faelian damit zu tun hat, ist nicht ganz klar, aber zumindest doch sehr verdächtig. Aber das muss dich hier für den Auftrag nicht weiter interessieren. Im oben genannten Zeitraum wird Faelian in dem Haus erscheinen und außer den üblichen stammelnden Sätzen nichts weiter Intelligentes zu deiner Anwesenheit hier sagen. Töte ihn an Ort und Stelle und dein Auftrag samt Bonus ist dir somit sicher. Wenn du überlegst seinen Leichnam auszurauben, dann lass ihm vielleicht das Skooma – als Nachricht und Mahnung an seine nun umso mehr trauernde schöne Freundin Atraena.

Oblivion, Faelian töten, Komplettlösung und Walkthrough

Kommentar(e)

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Mi., 28.01.2009 - 15:44 Permalink

Unter Umständen könnt Ihr Euch die Reise nach Bravil sparen. Bis jetzt habe ich immer wieder Skooma im Eigentum von Banditen gefunden. Also nicht verkaufen, in der Kaiserstadt in der Hütte deponieren und dann bei Bedarf herausholen. Spart Zeit und Geld für den Auftrag.

Profile picture for user Ragnar

Die Banditen der Landstraße also Wegelagerer haben es nicht. Ich finde es in den Höhlen wo die Banditen Unterschlupf finden. Dazu gehört die Strandfeste in der Nähe von Anvil (3 von 5 Versuchen). Viele Banditenunterkünfte die in Dunegons liegen haben eine Wahrscheinlichkeit von 30 bis 40 Prozent das ihr das in den Kisten findet.

Ich versuche immer wieder die Banditenunterkünfte zu leeren und mit verschiedenen Kampftechniken die "Untermieter" zu beseitigen. Meistens sind die Erträge eh niedrig, aber die Skills auf die Fähigkeiten sind nicht zu verachten. Da die Damen und Herren Gesetzlose immer so nett sind die gleiche Position zu beziehen, kannst Du mal mit Schußwaffen oder nur Magie arbeiten. Gerade wie Du Lust und Laune hast.

Wirklich wertvolle Gegenstände findet man beim zweiten Besuch nicht mehr. Aber wer schnell ein wenig Gold braucht wird es dort finden und nebenbei noch trainieren.

 

einfach in die skooma höhle gehen und dort plündern da sind nur leute die einen nicht bei den wachen melden

die einfach umlegen  und schon hat man pro person 15 flaschen skooma

noch einfacher geths mit:

Konsole opfer anklicken   "kill" und das opfer ist tot

dann ausrauben

und opfer wieder mit ressurect beleben

so kann man jeden töten und wiederbeleben ohne die aufmerksamkeit der wachen zu erregen

aber in der skooma höhle ist das ohnehin egal

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 05.02.2010 - 16:44 Permalink

man kann auch einfach mit Atraena sprechen,

diese verrät einem, nachdem man sich ein wenig eingeschleimt hat, dass Faelian sich in Lorkmirs Haus aufhält.

Submitted by Apfeltier on So., 17.07.2011 - 16:14 Permalink

ich hab ein problem bei dem quest, ihn zu finden und so war echt kein ding aber als ich in lorkshims(?)-haus war lag er da bereits in einer blutpfütze tot herum.
was nu?

Submitted by Mörder der Dun… on Di., 23.07.2013 - 15:32 Permalink

Es geht viel einfacher (und schneller) wenn man sich Faelian nicht zum Freund macht und einfach einbricht. Er behandelt dich so, wie er einen Freund behandeln würde. Dann einfach ermorden!