Quest 2: Feuchtes Grab, Teil II

Oblivion, Feuchtes Grab, Komplettlösung und Walkthrough Du erfährst ebenfalls von Valiteri, dass die Mannschaft um Kapitän Tussaud seit Tagen emsig damit beschäftigt ist, Mengen von Kisten an Bord zu nehmen. Dies machst du dir zu nutze. Begib dich an das Ostende des Hafendocks an dem die „Marie Elena“ anliegt. Dort wirst du eine offene Kiste vorfinden, die groß genug ist, dich aufzunehmen. Stelle dich nun einfach nahe genug an die die Kiste, du kannst sie zwar nicht aktivieren, aber du erhältst dennoch unaufgefordert eine Einladung, dich in das Innere der Kiste zu begeben. Stimmst du der Einladung zu, wird dich die ahnungslose Mannschaft mit Kiste an Bord des Schiffes bringen.

Aus deiner Kiste gekrabbelt, findest du dich am Unterdeck, also im Keller, der „Marie Elena“ wieder. Begebe dich unauffällig über eine Falltür nach oben zum Mitteldeck. Du wirst zwei Piraten hören, die sich über Frauen und anderes Piratengedöhns streiten. Einer der Piraten kommt in deine Richtung gelaufen – gehe nun wieder schnell zurück zu der Falltür und warte. Dann begib dich wieder in den Gang und gehe gerade aus und dann nach links. Eine weitere Falltür führt dich eine Ebene höher zur Kapitäns-Kajüte – dem Zielort deines Auftrages.

Bist du durch die Falltür nach oben, stehst du sehr dich vor der Kajüte des Kapitäns. Verstecke dich erst einmal und attackiere den Kapitän mit einem Zauber oder schleiche dich an ihn heran. Beeile dich möglichst mit dem Kapitän, denn ihm werden zwei Piraten vom Oberdeck zu Hilfe kommen, die den Radau in der Kajüte mitbekommen haben. Vermeide am besten das folgende Handgemenge indem du den Leichnam des Kapitäns nach seinen Schlüsseln untersuchst, dann schnell nebenan zu seinem Bett läufst und die dort befindliche Truhe öffnest. Auf diesem Wege öffnet sich für dich der Weg durch eine Hintertür zum Balkon des Schiffes. Dort hinaufgeklettert, springst du anschließend ins rettende Wasser und schwimmst die kurze Entfernung zum Ufer.

Oblivion, Kapitains-Kajüte, Komplettlösung und Walkthrough

Eine andere, vielleicht etwas weniger abenteuerlichere Art ist, gleich vom Hafendock aus auf den Balkon zu springen und anschließend das Schloss nach unten zur Kajüte zu knacken.

Hast du den Auftrag erledigt, begibst du dich wieder nach Cheydinhal in die Zuflucht zu Valitieri. Du erhältst dann deinen neuen Auftrag.

Kommentar(e)

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Fr., 06.02.2009 - 10:06 Permalink

Sollte der Kampf etwas länger dauern und ihr hört bereits die Stimmen der beiden Piraten die Fragen ob es Probleme gibt (Tote haben keine Probleme). Kein Problem, schnell den Kapitän plündern - durch die Tür auf die Heckgalerie des Schiffes und Sprung ins Wasser. Nach dem Ende der Kaimauer wieder an Land gehen und die dortige Nirnwurz gleich mitnehmen.

Ich habe 24 Stunden gewartet und bin dann über die Heckgalerie wieder rein. Die beiden Piraten waren noch da - beide erschlagen und dann die Kabine geplündert. Der Bonus ist Euch trotzdem sicher, ihr dürft nur beim Mord nicht gesehen werden.

 Hy Leute ich bin jetzt auf dem Schiff jetzt kommt aba das Problem 
da sind 2 Piraten die haben sich unterhalten über eine Frau usw. jetzt geht einer in sein zimmer und macht die Tür zu der macht mia keine Probleme aba der zweite geht auch in ein Zimmer und setzt sich an den Tisch wie soll ich vorgehen ohne mit ihm kämpfen zu müssen ??

Wer könnte mir da Helfen ??

du könntest dich zum beispiel unsichtbar machen. es gibt da eine menge tränke & zauber die das vermögen oder du haust dir einen zauber/rüstung drauf die dir 100% chamelon verleiht^^

Submitted by PALII on Mi., 07.07.2010 - 15:27 Permalink

Also ich hab mich einfach nachts auf das Schiff begeben, so dass sofort 3 Piraten mit Schwertern hinter mir her waren. Ich bin einfach ein paar Meter zurück gelaufen und 2 der 3 Piraten wurden von einer dort herumspazierenden Wache erledigt. Der dritte Pirat war bereits verwundet und mit eiem Blitzschlag auch hinüber. Dann einfach rein in die Kajütte, den schlafen, sich nicht wehrenden, Kapitän erledigt und der Auftrag war erledigt. Ich hab dann ein schwarzes Band erhalten.

Bekomme ich einen Bonus , wenn ich den Auftrag auf die metal gear solid Methode löse ??

Submitted by Cyrodiil'er on So., 16.02.2014 - 09:46 Permalink

Ich habe mich einfach an Board geschlichen, obwohl da die Piraten vor dem Schiff waren, haben sie mich nich gesehen. In der Kajüte hat der Kapitän mich komischerweise auch nicht gesehen, und dann habe ich einfach in einer Ecke gewartet, bis er schläft. Wie kriegt ihr es eigentlich aber hin, ihn umzubringen bevor er aufwacht. Bei mir wacht er immer sofort auf und im Kampf gegen ihn verlier ich sofort. Gibt es da irgendeinen Trick?