Zu den Waffen, edle Ritter der Neun! Teil 2

Schnell zog ich mein Schwert und schlug den ersten Geist direkt zu Boden. Doch der nächste Ritter war schon unterwegs zu mir. So ging es weiter, bis ich schließlich dem Achten (einer der Ritter, Sir Berich, war nicht anwesend) gegenüber stand. Das war mit Abstand der härteste der acht Kämpfe! Doch ich schlug mich wacker und konnte den Geist am Ende besiegen. Die Ritter der Neun erkannten mich als ihren neuen Herrn an und ich durfte mir den Brustharnisch von der Wand nehmen! Was für ein Prachtstück!

Also habe ich mit den Rittern geredet und erfahren, wo die Stiefel des Kreuzritters liegen. Ich musste zu einem Schrein reisen und von dort aus auf eine merkwürdige Lichtung mitten im cyrodiiler Wald. Plötzlich kam mir ein riesiger Braunbär entgegen. Entschlossen blieb ich stehen und wartete die Reaktion des Bärs ab. Er schaute mich schief an und schnüffelte ein wenig, zog dann jedoch weiter seines Weges. Hinter mir öffnete sich ein verborgener Durchgang und ich erhielt die Stiefel des Kreuzritters! Außerdem wartet in der Priorei jetzt eine Verbündete auf mich. Toller Anfang!

Damit war ich perfekt gerüstet für den nächsten Quest. Es ging um den Streitkolben. Hierfür musste ich in die Kapelle von Leyawiin. Dort angekommen, kniete ich mich vor einem Grab in der Gruft nieder. Ich schloss meine Augen und als ich sie wieder öffnete, war ich in einer ganz anderen Welt. Alles sah so neblig und verschwommen aus. Doch vor mir erschien ein leuchtender Weg, der mich direkt zum Streitkolben führte! Als ich die Waffe nahm, wurde ich zurück in die Kapelle gebeamt. Dort angekommen musste ich ein paar Auraner, Schergen des Daedra Gottes Meridia, besiegen. Diese stellten jedoch kein Problem dar und lagen schnell tot auf dem Boden. Danach fragte mich ein aufgeregter zukünftiger Ritter, ob er sich meiner Sache anschließen könnte. Da sagte ich natürlich nicht Nein und so hatte ich schon zwei Ritter und drei Artefakte des Pelinal Weißplanke! Doch als nächstes musste ich mich an den Schild des Kreuzritters machen, was nicht so einfach werden sollte...