Oblivion Powertipps

Oblivion Power Tipps

Wir machen einen Helden für Oblivion

Es gibt drei Arten einen Helden zu machen:

Spaßplayer: Mach einfach einen Helden der dir gefällt

Rollenspieler: Mache einen Helden mit dem du eine bestimmte Rolle perfekt spielen kannst - schließlich ist Oblivion ein Rollenspiel.

Powerplayer: Mache einen Super-Helden Erstmal die gute Nachricht: Das geht alles und jeder Held ist möglich, denn Oblivion hat unter ESC/Optionen einen Regler für den Schwierigkeitsgrad. Wenn dein Held sich als zu kampfschwach erweist, kannst du die Stärke der Gegner einfach runterregeln.

Warnung - Schwierigkeitsregler:

Verstelle den Schwierigkeitsregler immer nur millimeterweise, weil schon kleine Änderungen große Wirkungen haben können.

>> weiter zu: Der Powerheld

Kommentar(e)

Submitted by Stormfighter on So., 22.06.2008 - 08:59 Permalink

Wähle deine Rasse in Oblivion stets klug. Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile.

Z.B: der Bretone ist zwar schwach, aber zu 50% Magieresistent.
Und es gibt einen "Weltlichter-Ring". Mit ihm an der Hand kann kein Zauberer aus Oblivion dir was antun.
Aber: Bretonen können auch gute Kämpfer sein. Du kannst sie auch zu guten Kriegern trainieren.

Der Nord: Nords sind von Anfang an gute Krieger. Aber sie haben wenig Magiepunkte und
sind auch nur 50% Frostresistent.
Einen Nord auf Magiepunkte zu trainieren ist echt schwer!

Ich habe es schon versucht.

mein nord ist inzwischen ein begnadeter kampfmagier...war schwer, hat sich aber gelohnt
aber kannst du mir sagen, was man machen soll, wenn man das spiel durch hat???

Submitted by VICO on So., 02.11.2008 - 14:53 Permalink

hi leute

 

ich spiele mit einem dunkelelf und der hat eine ausgeglichene kämpfer - magier einstellung.ist zwar auch nicht leicht ihn in magie zu tranieren ist aber machbar.

und noch was, für alle die - die nachtschattenblätter - suchen diese gibt es nicht in dem spiel. damit sind die tollkirschen gemeint.

 

viel spaß beim spielen

Submitted by Meikel Lito on Mo., 24.11.2008 - 18:22 Permalink Antwort auf von laura

Das spiel kann man

eigentlich garnet durchkriegn

es gibt einfach zu viele quests und

manche aufgaben KANN man garnet

lösen

also probiers mit nem anderen charackter

oda sou.hab ich auch gemacht

Submitted by Cyrodiil'typ on Fr., 02.01.2009 - 17:58 Permalink

immer wenn ich das spiel lade blitzt das spiel auf wenn der lade balken auf 100 steht und ich muss das spiel per task-manager beenden

Submitted by Hondaspeedy on Mi., 14.01.2009 - 22:06 Permalink

 Habe mir mit Hilfe von Freunden meinen Spielstand wieder auf Vordermann gebracht, nachdem mein alter Rechner überhaupt nichts mehr gesagt hat!. Etwas merkwürdig finde ich seit einiger Zeit, das, wenn ich in ein Geschäft gehe, mir die Verkäufer entgegen rennen, also nicht mehr hinter der Theke stehen. Ist das ein Bug und wie kann ich das ändern?

Bringt das neuinstallieren des Modinstallers was? 

Danke schon mal für Hilfe

Profile picture for user Marcel
Submitted by Marcel on Do., 15.01.2009 - 17:57 Permalink Antwort auf von laura

wenn ich das spiel durch hab wurde ich alchemie verkaufen und höhlen erforschen

Profile picture for user Sheven

Hi! Stellt denn das ein Problem für dich dar, dass mit den Verkäufern? Wenn nicht, dann lass das doch erst mal so. Möglicherweise gibt sich das auch wieder. ;-) Den Modinstaller würde ich auch erst mal in Ruhe lassen. Hast du irgendwelche Mods, die sich auf das Verhalten der Verkäufer auswirken könnten, installiert?
Profile picture for user Marcel
Submitted by Marcel on So., 18.01.2009 - 22:36 Permalink

Wenn ja, wo gibt es noch andere Zufluchte der dunklen Bruderschaft?

Profile picture for user Marcel

Mir auch aber wenn man gerade lädt kommen ja immer so Texte und da stand das die in Cheydinhal nur eine von vielen ist.

Lieben Dank lieber Sheven, ein Problem stellt es im Prinzip nicht dar, jedoch dachte ich, das es schlimmer werden würde. Gestern erst wieder bis in die Nacht gespielt, ist schon irre das Teil, bin bei Level17 kurz vor 18 gewesen. Durch das umbauen der Festplatten und der Insatllation, wobei mir gute Freunde geholfen haben, bin ich schon wieder kurz vor der 17.

Habe auch gestern zum ersten Male was gebraut, macht auch Spass.

Alles Gute dann Euch allen hier und weiter so!

Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 14.02.2009 - 08:57 Permalink

ich hab des spiel scho a paar ma durch gespielt,aba ich komm nie auf an wirklich hohen level,sodass die feinde net nur goblins,geister und krabben sind.

auserdem hab ich grad a video auf youtube gschaut und die ham voll die geilen waffen.wie bekommt ma die?ich hatt scho glasrüstung und alles aba die ham ja engelsflügel und so.mach ich was falsch?

 

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Sa., 14.02.2009 - 13:00 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

Hi. Die Höhe Deines Levels wird am meisten durch Deine eigene Spielweise bestimmt. Zum Beispiel, inwiefern Du Quests annimmst und löst, die Fähigkeiten Deines Helden trainierst und schulst und Gelegenheiten für Kämpfe suchst. @Youtube-Video: gib doch mal den Link her, zu dem Video. Vielleicht kann ich Dir beim "Identifizieren" der Waffen helfen...
Profile picture for user Moria
Submitted by Moria on So., 15.02.2009 - 12:02 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

tesnexus.com ist eine Community, für Modder und solche, die mit Mods spielen.

Schau dir die Seiten zu den Links an und klick auf den Tab "Files". Alles weitere benötigt lediglich deine Intuition und dein Interesse.

Submitted by Altair on Sa., 21.02.2009 - 11:14 Permalink

Hi ich hab da mal eine Frage:

Ich hab noch nicht so lange Oblivion und bin ein Magier hab auch alles richtig geskillt aber welche Rüstung bzw Umhang muss ich benutzen und wo in nem laden krieg ich denn her? Bitte schnell Antworten!

Profile picture for user Sheven

Als Magier kannst Dich mit der leichten Rüstung, z.B. aus dem Geschäft "Die beste Verteidigung" im Marktbezirk der Kaiserstadt, ausrüsten. Bessere oder besondere Rüstungsitems kannst Du im Rahmen der Magier-Quests erhalten.
Submitted by Altair on Sa., 21.02.2009 - 12:34 Permalink

---OBLIVION 4 EVER----

THX weil ich hab nehmlich auch ein Gewand gekauft bei rindirs stäbe xD kann ich den behalten oder lieber zu die beste verteidigung wechseln?

Profile picture for user Sheven

Als Magier habe ich für den Anfang stets die leichte Rüstung bevorzugt. Ihre besseren Verteidigungswerte sind gerade für den Anfang und mit nur schwacher MagiePower doch sehr wertvoll.

brauch unbedingt hilfe

 

 

hab des normale olivion gespielt und finds sau geil...

aba hab kann erweiterungspack oda so dazu

könnt ihr mir paar mods zeigen dass es im spiel mehr waffen und so gibt?

Profile picture for user Narusamus

Ja habe ich. Es gibt nämlich einen Daedra-Quest, bei dem man einen Dietrich bekommt, der NIEMALS kaputt geht. Falls du dich dafür interessierst, schreib doch einfach hier noch mal was, dann sag ich dir wo du hin musst ;) 

Submitted by Masson on Mi., 11.03.2009 - 20:53 Permalink

kann mir eine helfen ??

hab gestern angefangen Oblivion 4 zu spielen !!

das spiel ist geil ^^ aber ich weiß nicht wie ich eine stufe (level) höher steigen kann oder halt stärker ??

 

danke in vorraus^^

Profile picture for user Narusamus

Hi Masson!

Erstmal willkommen in der großen Welt von Oblivion und auch hier auf Oblivion-Power! ;)

Nun zu deiner Frage:

Eigentlich ist das ganze recht simpel. Du musst nur solange deine sieben Hauptfertigkeiten erhöhen, bis du rechts neben deinem Kompass ein Symbol siehst. Alternativ kannst du dir auch im Menü bei deinen Fertigkeiten den unteren roten Balken anschauen, neben dem "Aufstieg zur nächsten Stufe" steht. Wenn dieser Balken voll ist, bzw. du das Symbol siehst, musst du dich nur noch irgendwo schlafen legen (dabei ist es egal wie lange) und schon bist du eine Stufe höher =) 

Ich denke, das sollte die erstmal weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, stell sie einfach hier, dann bekommst du garantiert ne Antwort ;)

 

haayy Narusamus ^^

danke für die antwort

wo genau kann ich das nachschaun ??

und get das wenn ich monster kille ??

kann ich auch selbst ertscheiden und manuel wo ind wie viele punke ich verteilen wochte ??halt wie normal erweiße in  rollen spielen so ist

Submitted by Altair on Do., 26.03.2009 - 14:45 Permalink

---OBLIVION 4 EVER----

 

Hi ich bins ich bin ein khajiit level 16 und wo krieg ich eine elfen rüstung her? hab schon ein gutes schwert (glas) kann mir jmd helfen?

Submitted by Myrmidone on Fr., 27.03.2009 - 14:40 Permalink Antwort auf von Altair

ich krieg imma den elfenbrustharnisch bei am auftrag von der kriegergilde...

wenn dei level aba noch höher wird ham die wegelagerer oder banditen auch elfenrüstungen an und kannst se den dann abnehmen

Submitted by Altair on Mo., 30.03.2009 - 19:40 Permalink

---OBLIVION 4 EVER----

ja ich bin schon lvl 16 und war schon vielen lagern und das höschste was sie da hetten war nur ne mithrll rüstung -.- ist das so schwer

Profile picture for user Sijansur

punkto Dietriche.

Also am besten machst du den quest von nocturnal der ist nordöstlich von leyawin kannst durch die wildniss streifen und wirst ihn dann finden oder du besorgst dir das Buch Moderne Ketzerei. und gehts dann damit in die magiergilde von leyawinn dort musst du dann rumfragen und irgendwer wird dirs dann sagen und der ort wird auf deiner karte eingezeichnet.

 

punkto stärke und schwert mit 7 schaden. je höher deine stärke desto mehr schaden.

Also ich würde wenn ich das Spiel durch hab (was glaube ich nicht passiert) erst einmal alle guten Zauber kaufen oder mit nem Argonier anfangen. Ich binn jetzt Dunmer deshalb wäre das mal cool.

Submitted by Mikeloth on Mo., 11.05.2009 - 15:14 Permalink

Hey Leute,

ich spiele erst seit heute Oblivion(hab' es allerdings vor einigen Jahren schonmal gezockt) und wollte wissen,ob es Hotkeys für die Spells gibt,damit man z.B. zwischen DMG-Spell und Heal-Spell nicht immer wechseln muss...

Bedank mich schoma :D

 

MFG MIKE

Profile picture for user Feuerwerk

Das kommt darauf an, wie du das genau mit den Hotkeys meinst. Richtige Hotkeys, sprich eine Taste ist ein ganz bestimmter Zauber gibts es nicht wirklich. Aber du kannst 1 bis 8 belegen, mit Waffen Rüstungen, Zaubern und Was-auch-immer. Das ist eigentlich recht simpel: Du hältst die gewünschte Zahl gedrückt und klickst das Was-auch-immer an und *schuppsdiwupps* die Zahl ist belegt. Neubelegen geht genau so, gedrückthalten und klicken.

 

Wer bei dem Wort "Glyzerin" zusammenzuckt, aber bei "Kunstdünger" nicht, hat offensichtlich keine Ahnung von Chemie...

Submitted by Saur0n on Fr., 15.05.2009 - 19:18 Permalink

 HI erstmal ^^

Ich habe mir Oblivionbestellt und bekomme es hoffentlich noch am wochenende.Ich hatte mir schon vorstellungen von meinem Charakter gemacht , ich habe vor mir in 1.Linie einen bogenschützen zu machen aber das schwert o.ä. soll auch nich zu kurz kommen . Ich wollte mir einen Dunkelelfen einen Nord oder einen vom Kaiserlichen Volk machen, wenn ihr mir hierzu tipps geben könnt währe ich sehr dankbar , ebenfalls für anfängertipps :D

Danke schon mal ^^

Profile picture for user Ragnar

Klar gibt es Seitenweise Tipps im Internet über den optimalen Charakter. Aber und ich sage hier ganz bewußt Aber, dies ist immer aus der Sichtweise der Schreiber. Klar gibt es unterschiedliche Ansichten, aber jeder Spieler hat eine eigene Art zu spielen.

Wichtig sind m.E. eine Nahkampffähigkeit (Schwert oder stumpfe Hiebwaffen) und eine Rüstungsart (leichte oder schwere). Der Rest sollte Deinen persönlichen Geschmack entsprechen. Außerdem sind ein paar magische Fähigkeiten hilfreich.

Was Du nicht brauchst ist m.E. Blocken (tranierst du bei jeden Kampf), Athletik (trainierst Du in dem Du einfach nur läufst) und Alchemie (brau zusammen was das Zeug hälst) sowie Wortgewandheit (einfach mit den Leuten schnacken).

Der Rest? Einfach ausprobieren, ganz wichtig ist es dass Du den Spielstand wo Du das Abflußrohr verläßt speicherst und aufhebst. Da kannst Du noch alle Veränderungen an Deinen Charakter vornehmen, wenn Du später nochmal eine andere Variante von Charakter spielen willst.

Profile picture for user Mavrosh

Ja, bevor Du die Kanisation verlässt auf jeden Fall speichern! Hat noch den weiteren Vorteil, dass Du nie wieder das ganze Tutorial spielen mußt, weil Du am Ausgang jedes Mal den kompletten Charakter wechseln kannst, da Du da ja alles noch einmal anwählen kannst. Ganz ehrlich, ich bin bestimmt 200 mal aus dem Geföngnis ausgebrochen, eh ich mir mal dachte, ach wie blöd, speicher doch einfach bevor Du rausgehst... *lacht*

 

*** Carpe Noctem ***

Submitted by Mystikal on Di., 23.06.2009 - 08:23 Permalink

Hi Leute, gestern Oblivion bekommen und möchte das jetzt mal als Magier probieren. Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben was man am besten skillen sollte. Muss man trotzdem Schwertkampf lernen u.s.w

Wäre für Tips Dankbar.