Ich kann mich plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen.

Ich habe gerade einige Items aufgehoben und kann mich plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Was ist geschehen und was kann ich tun, um meinen Helden wieder "fit" zu bekommen?

Dein Held kann nur eine begrenzte Anzahl an Items (Gegenständen) mit sich tragen - Abhängig ist dies vom Gesamtgewicht des Inventars und dem Maximal-Gewicht, dass dein Held im Spiel tragen kann.

Hat Dein Held sein Maximalgewicht erreicht, äußert sich das schlicht und einfach in dem oben beschriebenen Umstand. Um deinen Helden wieder beweglich zu machen, begebe dich in sein Inventar-Menü. Drücke jetzt die Umschalttaste deiner Tastatur, halte sie weiterhin gedrückt und klicke mit der Links-Taste deiner Maus auf den Gegenstand, den du entfernen willst.

Übrigens: Dein aktuelles Gewicht und als Vergleich dazu dein Maximal Gewicht wird Dir im Inventar deines Charakters angezeigt. Es ist markiert mit einer Feder. Behalte diesen Wert im Auge, denn je schwerer du beladen bist, um so langsamer kannst du dich auch nur fortbewegen.

Kommentar(e)