Seit einiger Zeit sind die Bodentexturen im Spiel in den grellen Farben Lila und Grün "zu bewundern".

Seit einiger Zeit sind die Bodentexturen im Spiel in den grellen Farben Lila und Grün "zu bewundern". Was läuft das schief?

Die Ursache für dieses Problem ist, dass, aus welchem Grunde aus immer, die Dateien für die Texturen dem Spiel nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein Auslöser für dieses Problem kann unteranderem sein, dass ein oder mehrere Mods / Plugins installiert wurden, die wiederum die Texturen verändert haben oder eigene Texturen verlangen, die aber nicht mit den Mods mit installiert wurden.

Genauso kann es aber auch sein, dass die betreffenden Texturen einfach gelöscht wurden.

Um dieses Problem zu beseitigen empfiehlt es sich, die neu installierten Mods wieder zu deinstallieren oder zumindest genauestens die Dokumentation, wenn sie denn dem Mod beiliegt, auf dem Hintergrund des Problems zu lesen.

Im allerletzten Falle, wenn alles andere vorher nicht zum Erfolg geführt hat, kann nur noch einen Neuinstallation von Oblivion helfen.