Cassandra V2

Die zweite Version von meiner magischen Kriegerin Cassandra. Der Grund der Veränderung: Ich habe die Macke, dass ich zu süß anzusehende Dinge nicht lange ausstehen kann (mein Motto: "Too cute is not good"), deshalb verlieh ich ihrem Erscheinungsbild mehr "Härte".

Kommentar(e)

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Mi., 19.08.2009 - 23:52 Permalink

Und wieder ein schönes Bild aus Deiner Hand. Danke.

Worin drückt sich für Dich Cassandras neue "Härte" am meisten aus?

Auffällig finde ich zumindest die Verwandlung im Gesicht (Haare und Augenfarbe) und natürlich ihre schwere Rüstung. Aber auch die ist schon sehr weilblich geformt und auch in Verbindung mit der Art, wie sie ihre Hände hält.

Es tut übrigens auch richtig gut, ansonsten sehr feminim wirkende Oblivion-Chars in schwerer und damit authentisch wirkender Krieger-Rüstung zu sehen. Der Trend hält sich da eher schon seit geraumer Zeit beim zierlichen Sport-BH.

Sheven

Profile picture for user Selene310187
Submitted by Selene310187 on Do., 20.08.2009 - 00:06 Permalink Antwort auf von Sheven

Ihre Härte: strengere Frisur (fast wie eine Amazone), schwere Rüstung, reifere Gesichtszüge

Ich  habe nichts gegen feminim und damenhaft wirkende Chars, aber wenn ich z. B. einen Charakter mit Zöpfen an den Seiten, Schleifen in den Haaren und mit großen zuckersüßen Augen sehe, bin ich schnell weg.

Profile picture for user Sheven

wie wäre es noch zusätzlich mit einer kleinen Narbe in ihrem Gesicht?

Ich denke, dass könnte ihr als Kriegerin vor allem noch ein Mehr an Reife und Erfahrung verleihen.

Profile picture for user Sheven

Ich denke, das hängt von der Art der Narbe ab. Schließlich ist auch ein real-menschliches Gesicht durch jede Art von „Narbe“ nicht gleichsam entstellt, sondern macht es vielmehr interessant.

Wichtig hierzu ist, eine Entscheidung zu treffen:
Will ich einen authentisch wirkenden Charakter erschaffen? ...oder einfach nur etwas "Hübsches".

Sheven

Submitted by Cyrodiil'er on Do., 20.08.2009 - 15:27 Permalink Antwort auf von Sheven

da es sich hier um eine narbe handelt die dem char im kampf zugefügt wurde denke ich dass es ihn entstellen würde

und punkto authentisch, vielleicht hat der char einfach nur eine gute abwehr oder trägt im kampf einen helm^^