Cassandra - V3

Kommentar(e)

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Do., 03.09.2009 - 22:40 Permalink

Hallo Selene,

Diese Cassandra wirkt auf mich um einiges "moderner" als ihre "Vorgängerinnen" - sicherlich zum großen Teil durch ihre Bekleidung und auch die Frisur.
Es ist beinahe so, als würde ich jemanden wie sie gleich im nächsten Moment auf der Straße und mir gegenüber erwarten anzutreffen.
Und auch das Kennzeichen ihrer elfischen Herkunft kann daran nichts ändern.

Da habe ich doch gleich zwei Fragen an Dich:

Wie entwickelst Du Deine Helden?
Also, wie würdest Du den Weg beschreiben, wie Du Dich dem von Dir erwähnten Traum-Charakter annäherst?

und:

Identifizierst Du Dich mit Deinen Charakteren? Und wenn ja, inwieweit ist das bei de Cassandra für Dich der Fall?

Du merkst, ich kann es einfach nicht lassen, Dir auch weiterhin Fragen zu Deiner Arbeit zu stellen.
Wir sollten Dein Interview vielleicht mal demnächst erweitern.

Sheven

Profile picture for user Selene310187

Es gibt keine speziellen Entwicklungsverfahren eines Charakters. Änderungen entscheide ich spontan aus dem Bauch heraus. Beim längerem Spielen fällt mir z. B. auf, dass die Nase des Charakters doch ein bisschen zu breit ist. Also wird sie schmaler gemacht. Dies mache ich, indem ich mit dem Konsolenbefehl showracemenu das Rassenmenü aufrufe, die Konsole während der Prodezur geöffnet lasse, meine Änderungen vornehme, die Esc-Taste drücke, das Spiel abspeichere und den soeben abgespeicherten Save lade. Auf diese Weise umgehe ich den Attributsverlust, der normalerweise bei nachträglichen Änderungen am Charakter auftritt.

Mein Traum-Charakter ist der perfekte Charakter, an dem ich nichts auszusetzen habe. Da der Mensch nicht perfekt ist, werden die Charaktere es nie sein.

Nein, ich identifiziere mich nicht mit meinen Charakteren. Es sind für mich Spielfiguren, die dazu da sind, um einen Spaß zu bereiten. Darunter fällt das Erleben von Abenteuern, Charakter-Screenshots machen und die kreative Gestaltung des Aussehens.

Profile picture for user Sheven

Danke für Deine technische Erklärung. So im Detail ist das sicher nicht vielen Lesern hier bekannt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, Deine (fast) perfekte Cassandra zu sehen.