Werden die Gegner im Spiel stärker?

Werden die Gegner im Spiel stärker? Habe ich es am Anfang mit eher leichten Gegnern zu tun und später dann mit den wirklich harten Brocken?

„Jaein.“ Prinzipiell kann man natürlich sagen, dass die Feinde im Laufe des Spieles stärker werden. Aber dies geschieht immer nur in Abhängigkeit zu dem jeweiligen Level deines Helden. Das heißt, das Spiel berechnet die Stärke aller gegnerischen Charaktere im Spiel so, dass diese immer ein paar Levels über dem deines Helden liegen. Wenn du also, nachdem du ein Level aufgestiegen bist, dich in ein Gebiet mit Feinden begibst, wirst du dort auf dieselben Gegner treffen, aber mit dem Unterschied, dass sie nun im Verhältnis zu dem Level deines Helden stärker geworden sind. Ob beispielsweise ein Goblin in ein und demselben Gebiet Level 3 oder 8 hat, ist abhängig immer von dem Level deines Helden. Der Unterschied zwischen dem Level deines Helden und dem der Feinde ist im Verhältnis immer gleich über das gesamte Spiel hindurch.