Komplettlösungen

Oblivion Komplettlösung und Walkthrough

Das Buch der Lösungen zur TES IV Oblivion

Die Frage, die sich früher oder später jeder Held in Oblivion stellt: Welcher Gilde will ich beitreten und meine Treue schwören? In TES IV Oblivion kannst du prinzipiell jeder Gilde beitreten, nacheinander oder alle auf einmal. Aber vielleicht ist es für dich auch eine Frage des Spielstils und deines (Spiel-) Charakters, welcher Gilde du dich zuwenden willst und welcher du dich fern hältst. Egal für welche Gilde du dich entscheidest, hier findest du Rat und Hilfe; Komplettlösungen für alle Quests des Spiels. Da ich jede Quest selber komplett durchspiele, wird es noch einige Tage dauern, bis ich dem eben genannten Anspruch gerecht werde und mein Buch der Komplettlösung vollständig ist.

Kommentar(e)

Profile picture for user Moria

Nun, alle fünf Tränen liegen um die Eisskulptur verteilt. Eine der Tänen liegt zentral gelegen auf einem Podest, direkt vor der Skulptur. Eine der anderen vier Tränen liegt etwas versteckt, hinter einem Stein gelegen.

Profile picture for user Kratuu

also ich habe nur 4 gefunden, die um den Berg herum liegen. Die 5., die sich allen anschein nach auf dem berg selber irgendwo befindet, ist bei mir verschollen, oder ich bin zu blöd die zu finden... Ich dreh noch durch, so ein dreck, wie kann man auf solche quest kommen, ich verbringe hier stunden, um eine träne zu finden, die sich kaum von dem Boden unterscheidet...

--------------------

Lasse niemanden wissen was du denkst...

Profile picture for user Marcel
Submitted by Marcel on Mo., 12.01.2009 - 11:54 Permalink

Ich bin bei dem Quest "Wo Geister frei sich tummeln" und komme nicht weiter wie überzeugt man dem der einem das Haus verkauft hat wieder nach Anvil zukommen? Immer wenn ich ihn frage sagt er: Du bist ja ganz schön hartnäckig.

Profile picture for user Marcel
Submitted by Marcel on Mo., 12.01.2009 - 14:09 Permalink

Bei einem Quest muss man 10Nirnwurze finden ich habe 5 und bei der Stelle wo man suchen soll gibt´s nur 4 mir fehlt also ein Nirnwurz weiß wer wo es noch Nirnwurze gibt?

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Mo., 12.01.2009 - 15:13 Permalink Antwort auf von Marcel

Das Schwert umbra findest du in der Vindasel, einer Ayleiden-Ruine, dicht südlich von der Kaiserstadt.
In dieser Ruine triffst du die Kriegerin Umbra - sie hat das Schwert...

Anhägend findest du zwei Screens.

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Mo., 12.01.2009 - 19:35 Permalink Antwort auf von Marcel

Was ich noch anmerken will: wenn du einfach so zu Umbra gehst, wirst du ihr das Schwert schon entwenden müssen, da sie sicher nicht vorhat, sich davon zu trennen. Wenn du aber auf "legale" Weise an das Schwert von Umbra gelangen willst, dann beginne die Deadra-Quest. Innerhalb dieser, wirst du in einer Quest auf ehrenvolle Weise in den Besitz des Schwertes gelangen.
Profile picture for user Moria
Submitted by Moria on Mo., 12.01.2009 - 21:24 Permalink Antwort auf von Marcel

Kennst du das Piratenschiff im Hafenviertel der Kaiserstadt? In der Kapitänskajüte wächst eine Nrnwurzel in einem Blumentopf.

Profile picture for user Kratuu

Ich habe Glücksgefühle. Dass kann nicht sein, es ist passiert, ich habe die 5. Träne gefunden,. dass war ne sch**ß Sucherei^^. Das Problem war, das die träne bei mir nicht auf dem Podest lag, sondern darunter... ich habe sie nicht sehen können, aber wenn ich das Podest abgesucht habe, war dann das Symbol für aufheben da. Also, alles verarsche, aber ich besdanke mich für die hilfe, ich komme bestimmt bald mit der nächsten Frage raus^^

 

-------------------------------------

Lasse niemanden wissen was du denkst...

Profile picture for user Marcel
Submitted by Marcel on Do., 15.01.2009 - 23:00 Permalink

Ich habe alle Zutaten für das Heilmittel aber werde von der Hexe immer angegriffen, was soll ich tun?

Profile picture for user Sheven

Hey Marcel, wie wäre es mal, als Gegenleistung für die Hilfe die du hier erhältst, wenn ein paar Wort mehr zu den Details deiner Fragen verlieren würdest? Na... ;-) ...So mit Quest- und Personennamen. Beste Grüße Sheven
Profile picture for user Marcel

Ok, die Hexe heißt Melisande und ich hab mich einmal zu lange in ihrem Haus aufgehalten was als Einbruch gewertet wurde und weiß nicht wie ich den Quest dann beenden kann.

Profile picture for user Sheven

Geh doch mal zu einer der Stadtwachen, ob sie dir ein Strafgeld abknöpfen wollen oder ob gar ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist. Sobald du das eingelöst hast, dürft die Vampirkundige Melisande dir wieder freundlich gesonnen sein.

du bist dann im schleich modus ,

das kannste sehen wenn du den linken stick reindrücks und dich von hinten betrachtest,

drücke den rechten stick rein um aufzustehen,

sonst begehst du taschendiebstahl ...

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 19.01.2009 - 15:04 Permalink

ich hab mal ne frage

bei mir ist das seit letzter zeit so das der verkäufer des roten juweliers in der kaiserstadt auf einmal ein mitglied der meuchelmördergilde ist ,

er hat das gewand der schwarzen hand an ,

dann hab ich ihn mal umgebracht um zu gucken was er sonst noch dabei hat und er trägt das schwarze band und das herz der grausamkeit ,

das ist etwas später passiert als ich zum zuhörer ernannt wurde aba nur auf diesem einem charakter

auf allen anderen charakteren sieht er immer normal aus

ist das normal oda ein spielfehler ???

um ehrlich zu sein hab ich auch schon andere dinge erlebt ;-)

zb verschwinden manchmal menschen in der treppe oda sie verlieren ihre beine und stecken dann im fussboden fest

kann es sein das das an mir liegt ??

Profile picture for user Sheven

Das hört sich nach einem ziemlich irren "Spielverdreher" an - aber witzig ist es allemal. >kann es sein das das an mir liegt ?? Tja, diese Frage kann ich die so nicht beantworten. Es würde dir sicherlich auch nicht die Bohne weiterhelfen... ;-)
Profile picture for user Somse
Submitted by Somse on Mi., 21.01.2009 - 07:55 Permalink

Ich wollte letztens meine Waffenscmiedfertigkeit trainiern und der Trainer sagte mir ich soll zu Gin-Wulm, wo ich da war hat der mir irgendne Frage gestellt und gesagt das dazu gehörige Buch gibts in dr Esrtausgabe, ich hab mir alle Bücher dort gekauft und gelesen aber ich konnte die Frage trotzdem nich beantworten,was soll ich jetz tun

Profile picture for user olgaderwaldfee
Submitted by olgaderwaldfee on Mi., 21.01.2009 - 16:20 Permalink

also so siehts aus.

enschuldigung der störung wegen der frage ..:) ich weiß es auch nicht aber es kann auch sein also denke ich mal das du trotzdem weiterhin trainieren solltest !

1. ab wann kann man zum vampier werden und ist es besser oder schlechter ich habe nun schon verschiedene meinungen gelesen aber einfach nochmal genauer wissen :)

2.wie levele ich am schnellsten ?

 

schönen gruß der marco

Profile picture for user Moria

Zu 1.) Du kannst schon von Anfang an zu einem Vampir werden, wenn du die richtigen Mistviecher triffst. Ich selber würde keinen Vampir spielen, weil mich der Spielstil stört - vor Tageslicht verstecken und dann Blut stehlen, am besten noch von Obdachlosen - eklig!

Da fliege ich doch lieber mit meinen Drachen von meiner Burg bis zum nächsten Badestrand: www.oblivion-power.de/drachen

zu 2.) Immer feste drauf! Ob Goblin oder Schlammkrabbe, nur keiner Konfrontation ausweichen. So kommst du in Oblivion immer am schnellsten voran.

Profile picture for user olgaderwaldfee
Submitted by olgaderwaldfee on Do., 22.01.2009 - 13:36 Permalink

ja ehm der cheffe von der dunklen bruderschaft ist ja ein vampier und er sagt ja ganz am anfang wenn du wills und weit genug bist werde ich dir viell. zeigen wie es ist ein vampier zu sein ;)

na gut danke dir :)

Ich frage mich schon lange ob es irgenteine verwendung für zbsp.: schaufeln schüsseln greifzange schere etc. gibt ? könnte mir da jemand weiterhelfen?

Profile picture for user Moria

Das ist doch nicht der Cheffe! Nur so ein Mittelsmann für die Brüder und Schwestern von niedrigem Rang. Ich dachte der beißt dich sofort, sobald du die letzte Quest bei ihm erledigt hast und vorausgestzt, du stimmst dem Angebot zu.

Für Schaufeln und Greifzange hatte ich bislang auch noch keinen Bedarf. Ich hielt das immer für Sachen, die der Alchemit irgendwann mal brauchen kann.

Profile picture for user olgaderwaldfee

also ich habe mein haus damit immer eingerichtet xD

 

ja ich bin noch nicht allzuweit :) 3. oder 4. autftrag von dem typen ^^

 

Profile picture for user olgaderwaldfee

ich habe da eine frage 1. die diebesgilde ist doch im hafenbezirk der kaiserstadt oder ?!

2.Wie komme ich da rein. Ich habe da alle angesprochen niemand sagt mir was !

3.Als dieb leveln sprich die fertigkeiten als dieb verbessern wie geht das einfach immer klauen sich erwischen lassen dann das strafgeld bezahlen ?

 

ausserdem wie funktionieren die schloss zauber ich versteh das nicht bzw. es funkt nicht !^^

Profile picture for user Somse

Hi

1. Jo die is im Hafenbezirk

2.Es gibt 2 Wege entweder du lässt dich irgendwo ins Gefängnis stecken und wartest dann in der Kaiserstadt paar Stunden bis dir jemand nen Zettel in die Hannd drückt oder du ließt nen Steckbrief vom Graufuchs(die hängen überall in der Kaiserstadt rum) und überzeugst dann nen Bettler dir was über den Graufuchs zu erzählen.

3.Wenn du schleichen meinst duck dich nachts irgendwo bei nem schlafenden Bettler (oder sonst jemanden) und lauf einfach hin und her

Für den Schlosszauber musst du auf das Objekt das du öffnen willst zielen und nen Spruch der höher oder gleichhoch als das Schloss is aussprechen