Oblivion Powertipps

Oblivion Power Tipps

Wir machen einen Helden für Oblivion

Es gibt drei Arten einen Helden zu machen:

Spaßplayer: Mach einfach einen Helden der dir gefällt

Rollenspieler: Mache einen Helden mit dem du eine bestimmte Rolle perfekt spielen kannst - schließlich ist Oblivion ein Rollenspiel.

Powerplayer: Mache einen Super-Helden Erstmal die gute Nachricht: Das geht alles und jeder Held ist möglich, denn Oblivion hat unter ESC/Optionen einen Regler für den Schwierigkeitsgrad. Wenn dein Held sich als zu kampfschwach erweist, kannst du die Stärke der Gegner einfach runterregeln.

Warnung - Schwierigkeitsregler:

Verstelle den Schwierigkeitsregler immer nur millimeterweise, weil schon kleine Änderungen große Wirkungen haben können.

>> weiter zu: Der Powerheld

Kommentar(e)

Profile picture for user Sijansur

am besten nimmst du beschwörung und mystik, illusion ist auch nicht so schlecht und zerstörung ist auch wichtig, alchmie würde ich auch empfehlen damit du manatränke und so brauen kannst. und dann wenn du raus kommst aus der kanalisation dann ist dir gegenüber eine ayleidruine und auch 2 banditen 1 mit bogen und einer mit schwert und schild oder claymore, mit einem skelett da rein rennen alles töten dann skelett zauber angewählt lassen und einen schweren gegenstand auf die taste legen. wenn du glück hast steigst du so um die 5 level. veränderung naja ich hab sie nicht so aber recht hilfreich wenn man nicht gut schlösser knacken kann...

als erstes solltest du dir dein Anleitungsbuch durlesen damit du weisst was Atribute Sternzeichen Klasse Fertigkeiten und Haupfertigkeiten bedeuten. Für Anfähnger also für dich! ist es am beste einen misch Charakter zusammen zu stellen und in möglichst vielen fertigkeiten tranirt sein.

Profile picture for user Sijansur

du solltest mit dem charakter spielen der dir persönlich am besten gefällt, dunkelelf ist ganz gut weil die sind feuerresistent, aber bretonen sich auch gute magier, man kann sogar als kaiserlicher ein guter magier werden

Profile picture for user Feuerwerk

Das absolute Ende der Fahnenstange ist natürlich ein Altmer unter dem Sternenzeichen des Lehrlings, aber solltest du mit so einem einen anderen Zauberer nur sehen, solltest du einen Zauber wirken der dich schneller macht, damit du besser wegrennen kannst. Nein, also im Ernst. Die ersten Level sind die reinste Tortur, wenn du nicht unbedingt power-grindest, mit z.B. Mystik und Beschörung. Du kannst zwar Kämpfe gewinnen, wenn du Viecher beschwörst, aber die schönsten Aspekte der Mystik kommen erst in den höheren Rängen, nämlich die Reflektionszauber. Zerstörungsmagie und ganz besonders Wiederherstellung sind ein echtes Kreuz, da hast du schwer zu schleppen. Wiederherstellungsmagie ist zwar nützlich, aber wegen ihrer Alltäglichkeit steigst du nur sehr langsam auf.

Mein Tipp: Argonier (oder Bretone für die Anfänger), mit Sternzeichen Magier (oder für die Masochisten und Bretonen Lehrling).

 

Wer bei dem Wort "Glyzerin" zusammenzuckt, aber bei "Kunstdünger" nicht, hat offensichtlich keine Ahnung von Chemie...

Submitted by Lili on Sa., 27.06.2009 - 18:40 Permalink

Ich brauche hilfe!!!!

Bin ein Vampier - Wie bzw wo finde ich einen Mächtigen Vampier Namens Hindaril.Der Vampier soll in einer Untergrundhöhle eingesperrt worden sein.Um den Heiltrank zu vollenden brauche ich die Asche des Vampieres.

BITTE UM EURE HILFE!!!!

LILI

 

Submitted by Lili on So., 28.06.2009 - 09:07 Permalink

SIJANSUR

Der rote Pfeil zeigt nur zum Haus der Hexe,Sie wiederrum sagt Sie braucht den Vampierstaub.

Ich habe es schon einige male probiert,aber es kommt immer wieder das selbe.

Kannst Du mir das irgendwie auf der Landkarte erklären.Es ist zwar schwierig aber BITTE probiere es.

LILI

 

geh in die diebesgilde!

Sieh dir das plakat vom graufuchs an und sprich mit nem bettler!          danach triff dich um mitternacht im hafenviertel mit armand christophe. danach musst du eine aufgabe erfüllen und wenn du das geschafft hast, bist du in der diebesgilde! dann kannst du soviele dietriche kaufen, soviel du willst!

Submitted by Maharadger on Mo., 20.07.2009 - 20:15 Permalink

he leute,

ich brauche hilfe. ich kann mir kein haus kaufen??!! immer wen ich die verkäufer darauf anspreche, sagen sie mir zwar den preis aber als antwort steht immer nur :

"das kann ich mir ni leisten... "                     oder

"das ist viel zu viel für das haus..."

und an ihrer einstellung zu mir kann ich auch nix ändern. (nicht starten und nicht bestechen.)

könnt ihr mir helfen???? 

 

he danke,

supper ich habs geschaft, hab mir das kleine häusschen im hafenviertel in der kaiserstadt gekauft. zwar nix besonderes aber ich hab wenigsten etwas wo ich mein zeug lagern kann. 

Profile picture for user Sheven

Ach, das Häuschen im Hafenviertel. ;-) Das ist ganz nett - aber erst, nachdem man sich beim ansässigen Händler die Erweiterungen und Ausbauten für das Haus gekauft - dann ist es wirklich ... nett. :-) Beste Grüße Sheven
Profile picture for user Sijansur

das haus im hafenviertel? ist das nicht total dreckig und völlig überteuert? ich finde das ist genau wie das haus in leyawin und das in Bravil eines jener häuser die man nicht braucht bzw nur um sein zeug dort abzuladen-.-

 

Profile picture for user Sheven

aber, wenn du, wie ich oben schrieb, das Haus von Grund auf renovieren lässt (gegen freilich noch viel mehr Gold), dann verwandelt sich dieses Haus zu einer echten (wenn auch bescheidenen) Perle... ;-)
Submitted by poezi on Di., 04.08.2009 - 18:03 Permalink

ich habe die quest von molag bal angenommen aber leider habe ich alle leute in brindles heim getötet bis auf melus pitilius gibt es eine möglichkeit diese quest noch abzuschliessen

frag mal in der Stadt nach vielleicht kann es dir ja jemand sagen probirs mal in der Kaiserstadt

Profile picture for user Bartzwerggnom
Submitted by Bartzwerggnom on So., 23.08.2009 - 20:00 Permalink

Ich hab ma ne Frage.

Wenn ich in ner Höhle, in der Geister drinn sin bbin häng ich meist nen bisschen weil ich die nur mit feuerbällen oder so Plattmach, aber da gibts ja noch Daedrische und Silberne Waffen.

1. Daedrische Waffen...  ok is klar sieht man ja dass die daedrisch ausgucken

2. Silberne sin das die Verzauberten die dann aunoch z.B. schockschaden machen? Und wenn ja Funktioniert das dann nur mit aufgeladenen oder auch mit unaufgeladenen?

Profile picture for user tristan
Submitted by tristan on Mo., 24.08.2009 - 14:16 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

hey bartzwerggnom

also wie du schonmal richtig erkannt hast: geister kann man nur mit magie, daedrischen oder silbernen waffen schaden zufügen. wenn du mit einer stahlwaffe auf einen geist einprügelst ist das ungefähr so wirksam wie nen troll mit ner nadel in den großen zeh zu stechen :D
also nur diese drei arten von waffen wirken gegen geister.
daedrische waffen erkennst du an ihrem aussehen. meist so rot und schwarz und etwas abstrakt. die sind regulär im spiel auch erst ab höeren leveln verfügbar.
magie ist klar. nur attributzauber wie: akrobatik entziehen oder so wirken glaube ich nicht auf geister.
silberne waffen wirken alle auf geister, egal ob sie noch zusätzlich mit einem zauber belegt sind oder nicht. es geht um das material und geister in cyrodiil vertragen eben kein silber. wenn du eine aufgeladene silberwaffe hast wirkt das sicherlich doppelt so gut, schließlich greifst du deinen gegner ja dann mit magie und silber an. aber auch standart silberwaffen kannst du einsetzen.
d.h mit silbernen waffen meinen sie allgemein silberne waffen und du kannst geister sowohl mit aufgeladenen als auch mit unaufgeladenen silberwaffen angreifen.
mfg tristan

Profile picture for user tristan

also um einen seelenstein aufzuladen reicht es, wenn du einen in deinem inventar hast. es gibt den zauber seelenfalle. wenn du diesen auf einen gegner anwendest und dieser innerhalb der zeit des zaubers stirbt, wird seine seele eingefangen, vorausgesetzt dein seelenstein ist groß genug. du kannst also keinen troll in einem kleinen seelenstein fangen. du kannst eig. seelen aller wesen in einen seelenstein fangen, auch die derjenigen helfer, die du beschwörst.

Profile picture for user Bartzwerggnom
Submitted by Bartzwerggnom on Mo., 24.08.2009 - 19:38 Permalink

Ich hab Folgendes Problem....

Ich hab das Spiel noch nicht lange und mein Pc lädt die maps immer ziehmlich schnell, sodass ich nie die sachen da lesen kann. Deshalb wusste ich z.B. bin vor kurzen nicht dass man ausweichen kann bzw. wie.

Sin die irgendwo in nem Textverzeichnis drinn oder so?

Profile picture for user Moria
Submitted by Moria on Mo., 24.08.2009 - 21:36 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

Die Tipps sind - so vermute ich mal - als Image in dem Spiel gespeichert. Die Schrift sieht irgendwie unscharf aus, je nach Auflösung mal mehr, mal weniger. Das lässt mich vermuten, dass es keine echte Schrift ist. In welchem Verzeichnis und in welchem Dateiformat die Pics aber liegen weiß ich nicht.

Moria

Profile picture for user Katze2696
Submitted by Katze2696 on Sa., 12.09.2009 - 23:04 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

Ich habe in einigen Vidios gesehen das es in Oblivion Drachen geben soll.Ich frage mich ob das stimmt, und wenn wo finde ich sie?

Profile picture for user Moria
Submitted by Moria on Sa., 12.09.2009 - 23:09 Permalink Antwort auf von Katze2696

Was für Drachen meinst du?

Als Begleiter und Reittier gibt es sie als Mod.

Oder meinst du Drachen als Gegner im Spiel, gegen die du kämpfen musst?

Profile picture for user Katze2696

Hab überall nachgehsehen aber leider nichts gefunden

 

Profile picture for user Katze2696
Submitted by Katze2696 on Fr., 18.09.2009 - 19:12 Permalink Antwort auf von Bartzwerggnom

Ich habe foilgendes Proplem ich suche eine Dedrarüstung. Aber ich weis nicht o ich so eine herbekomme könnte mir mal bitt jemand helfen?

Profile picture for user Sheven

Leider kann ich dir nicht helfen, denn ich kenne kein solches Mod. Was micht wundert, denn eigentlich liegt es ja nahe, die Daedra-Rüstung auch für eigene Chars verfügbar zu machen.

Submitted by M!GG! on Sa., 19.09.2009 - 19:00 Permalink

 need help bei oblivion ich weiß das game is alt und so

aba es macht einfach fun zum zocken

ich hab das problem kurz nachdem dieser kaiser da stirbt müsste man i-welche abwasserkanäle hinunter doch bei mir gibt das spiel ab da keine rückmeldung mehr und stürtzt ab!

vl könnts ihr mir helfen!

lg M!GG!

Profile picture for user Katze2696
Submitted by Katze2696 on Di., 29.09.2009 - 16:48 Permalink

Ich hab mir gestern Oblivion für Computer geholt aber immer wen ich ein neues Spiel strten möchte werde nach dem Video am Anfang rausgeschmissen und es kommt eine Meldung das ein Problem vorliegen solle ich hab scho alles mögliche versucht soger deinstaliert und wir instaliert aber das Problem ist immer noch nicht behoben.Kann mir bitte jemad helfen?

Profile picture for user Laviniela

So wie Du es geschildert hast, kann es jede Menge Gründe haben...

"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...des dürfte die Meldung sein oder?

kannst Du ma auflisten was Du für ein system hast? Also Prozessor, Board, Grafikkarte und RAM...

Wäre möglich das beispielsweise deine Grafikkarte n Problem mit Oblivion hat aufgrund von fehlenden oder falschen Treibern. Eventuell mal deine Grafiktreiber deinstallieren und die aktuellsten draufziehen inclusive DirectX (Version je nach Grafikkarte und System)

Testen, wenns net hilft mal Deine systemdaten posten...dann sehen wir weiter..

 

Greetz Vini

+Signatur? Nee, ich Putz hier nur!+

Profile picture for user Sheven

Hi,

Laviniela kann ich nur voll und ganz zustimmen, in ihrer Antwort an dich. So aus der Distanz mit derart wenig bis keinen Infos lässt sich schwer eine hilfreiche Prognose erstellen.

Achja (nur zur Sicherheit hier mal wie immer wieder erwähnt), auf die aktuelle Oblivion-Version sollte deine Spielinstallation auch gepatch sein.

Profile picture for user Katze2696

Hm,mein Computer entspricht eigendlic den Vorraussetzungen des Spiels aber bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher.Steht es vieleicht irgend wo was ich für ne Grafikkarte habe?Und wo kann ich das Spiel Aktualisieren

 

Profile picture for user Katze2696
Submitted by Katze2696 on Sa., 03.10.2009 - 16:37 Permalink

Prozessor    2,7GHz

Hauptspeicher    512MB

Betirbssystem    Windows (SP2)

Direct-X    9.0c

Grafikkarten RAM    128 MB

Speicherplatz    9030MB frei

So hier ist meine Systemliste, ich hoffe ihr könnt mir jetzt bei meinen Problem weiterhelfen.

Profile picture for user Laviniela
Submitted by Laviniela on So., 04.10.2009 - 02:37 Permalink Antwort auf von Katze2696

Denke mal, deine Grafikkarte  (oder besser gesagt die mit ihr verbundene Grafiksoftware) dürfte der Stolperstein für Oblivion sein. Es sind zwar nur 128 MB Grafikram als Minimum angegeben, aber wie gesagt bewegst Du Dich in dem Speicherbereich auch halt am "Mimimum", heisst... könnte gut sein, daß die Grafikverarbeitung der Karte nicht ausreicht um die 3D und Rendereffekte zu verarbeiten....würd das Experiment wagen ne größere Grafikkarte zu verbasteln. (Wenn kein großartiger rechneraufrüstplan angedacht is wegen knapper Taler, rat ich zu ner 256 MB Version der ATI 9600, die liegt zur Zeit bei maximal 30 Euro.) Ansonnsten Rechner komplett hochrüsten!

Greetz Vini

+Signatur? Nee, ich Putz hier nur!+

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Mi., 07.10.2009 - 14:25 Permalink Antwort auf von Katze2696

Verfügt der Computer denn über eine "echte" Grafikkarte oder lediglich über einen Grafikchipsatz, der auf dem Mainboard sitzt (auch als onboard-Grafik bezeichznet)?

128 MB sind zwar deutlich wenig für ein 3D-Spiel mit aufwendiger Grafik wie im Falle Oblivion. Aber allein deshalb dürfte das Spiel nicht abstürzen, sondern einfach nur sehr träge laufen.

Wenn allerdings die Grafik "onboard" ist, dann kann es schlicht sein, das diese über die erforderlichen 3D-Funktionen nicht verfügt, was bei Grafiklösungen dieser Art und entsprechenden Alters durchaus gewöhnlich ist.