Oblivion Powertipps

Oblivion Power Tipps

Wir machen einen Helden für Oblivion

Es gibt drei Arten einen Helden zu machen: Spaßplayer: Mach einfach einen Helden der dir gefällt

 

Rollenspieler: Mache einen Helden mit dem du eine bestimmte Rolle perfekt spielen kannst - schließlich ist Oblivion ein Rollenspiel. Powerplayer: Mache einen Super-Helden Erstmal die gute Nachricht: Das geht alles und jeder Held ist möglich, denn Oblivion hat unter ESC/Optionen einen Regler für den Schwierigkeitsgrad. Wenn dein Held sich als zu kampfschwach erweist, kannst du die Stärke der Gegner einfach runterregeln. Warnung - Schwierigkeitsregler:

Verstelle den Schwierigkeitsregler immer nur millimeterweise, weil schon kleine Änderungen große Wirkungen haben können. >> weiter zu: Der Powerheld

Kommentar(e)

Profile picture for user Altair

---OBLIVION 4 EVER----

THX weil ich hab nehmlich auch ein Gewand gekauft bei rindirs stäbe xD kann ich den behalten oder lieber zu die beste verteidigung wechseln?

Profile picture for user Narusamus

Ja habe ich. Es gibt nämlich einen Daedra-Quest, bei dem man einen Dietrich bekommt, der NIEMALS kaputt geht. Falls du dich dafür interessierst, schreib doch einfach hier noch mal was, dann sag ich dir wo du hin musst ;) 

Profile picture for user Cyrodiil'er
Submitted by Masson on Mi., 11.03.2009 - 20:53 Permalink

kann mir eine helfen ??

hab gestern angefangen Oblivion 4 zu spielen !!

das spiel ist geil ^^ aber ich weiß nicht wie ich eine stufe (level) höher steigen kann oder halt stärker ??

 

danke in vorraus^^

Profile picture for user Narusamus

Hi Masson!

Erstmal willkommen in der großen Welt von Oblivion und auch hier auf Oblivion-Power! ;)

Nun zu deiner Frage:

Eigentlich ist das ganze recht simpel. Du musst nur solange deine sieben Hauptfertigkeiten erhöhen, bis du rechts neben deinem Kompass ein Symbol siehst. Alternativ kannst du dir auch im Menü bei deinen Fertigkeiten den unteren roten Balken anschauen, neben dem "Aufstieg zur nächsten Stufe" steht. Wenn dieser Balken voll ist, bzw. du das Symbol siehst, musst du dich nur noch irgendwo schlafen legen (dabei ist es egal wie lange) und schon bist du eine Stufe höher =) 

Ich denke, das sollte die erstmal weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, stell sie einfach hier, dann bekommst du garantiert ne Antwort ;)

 

Profile picture for user Cyrodiil'er

haayy Narusamus ^^

danke für die antwort

wo genau kann ich das nachschaun ??

und get das wenn ich monster kille ??

kann ich auch selbst ertscheiden und manuel wo ind wie viele punke ich verteilen wochte ??halt wie normal erweiße in  rollen spielen so ist

Profile picture for user Altair

---OBLIVION 4 EVER----

 

Hi ich bins ich bin ein khajiit level 16 und wo krieg ich eine elfen rüstung her? hab schon ein gutes schwert (glas) kann mir jmd helfen?

Profile picture for user Cyrodiil'er

ich krieg imma den elfenbrustharnisch bei am auftrag von der kriegergilde...

wenn dei level aba noch höher wird ham die wegelagerer oder banditen auch elfenrüstungen an und kannst se den dann abnehmen

Profile picture for user Altair

---OBLIVION 4 EVER----

ja ich bin schon lvl 16 und war schon vielen lagern und das höschste was sie da hetten war nur ne mithrll rüstung -.- ist das so schwer

Profile picture for user Sijansur

punkto Dietriche.

Also am besten machst du den quest von nocturnal der ist nordöstlich von leyawin kannst durch die wildniss streifen und wirst ihn dann finden oder du besorgst dir das Buch Moderne Ketzerei. und gehts dann damit in die magiergilde von leyawinn dort musst du dann rumfragen und irgendwer wird dirs dann sagen und der ort wird auf deiner karte eingezeichnet.

 

punkto stärke und schwert mit 7 schaden. je höher deine stärke desto mehr schaden.

Profile picture for user Mikeloth

Hey Leute,

ich spiele erst seit heute Oblivion(hab' es allerdings vor einigen Jahren schonmal gezockt) und wollte wissen,ob es Hotkeys für die Spells gibt,damit man z.B. zwischen DMG-Spell und Heal-Spell nicht immer wechseln muss...

Bedank mich schoma :D

 

MFG MIKE

Profile picture for user Feuerwerk

Das kommt darauf an, wie du das genau mit den Hotkeys meinst. Richtige Hotkeys, sprich eine Taste ist ein ganz bestimmter Zauber gibts es nicht wirklich. Aber du kannst 1 bis 8 belegen, mit Waffen Rüstungen, Zaubern und Was-auch-immer. Das ist eigentlich recht simpel: Du hältst die gewünschte Zahl gedrückt und klickst das Was-auch-immer an und *schuppsdiwupps* die Zahl ist belegt. Neubelegen geht genau so, gedrückthalten und klicken.

 

Wer bei dem Wort "Glyzerin" zusammenzuckt, aber bei "Kunstdünger" nicht, hat offensichtlich keine Ahnung von Chemie...

Profile picture for user Saur0n

 HI erstmal ^^

Ich habe mir Oblivionbestellt und bekomme es hoffentlich noch am wochenende.Ich hatte mir schon vorstellungen von meinem Charakter gemacht , ich habe vor mir in 1.Linie einen bogenschützen zu machen aber das schwert o.ä. soll auch nich zu kurz kommen . Ich wollte mir einen Dunkelelfen einen Nord oder einen vom Kaiserlichen Volk machen, wenn ihr mir hierzu tipps geben könnt währe ich sehr dankbar , ebenfalls für anfängertipps :D

Danke schon mal ^^

Profile picture for user Ragnar

Klar gibt es Seitenweise Tipps im Internet über den optimalen Charakter. Aber und ich sage hier ganz bewußt Aber, dies ist immer aus der Sichtweise der Schreiber. Klar gibt es unterschiedliche Ansichten, aber jeder Spieler hat eine eigene Art zu spielen.

Wichtig sind m.E. eine Nahkampffähigkeit (Schwert oder stumpfe Hiebwaffen) und eine Rüstungsart (leichte oder schwere). Der Rest sollte Deinen persönlichen Geschmack entsprechen. Außerdem sind ein paar magische Fähigkeiten hilfreich.

Was Du nicht brauchst ist m.E. Blocken (tranierst du bei jeden Kampf), Athletik (trainierst Du in dem Du einfach nur läufst) und Alchemie (brau zusammen was das Zeug hälst) sowie Wortgewandheit (einfach mit den Leuten schnacken).

Der Rest? Einfach ausprobieren, ganz wichtig ist es dass Du den Spielstand wo Du das Abflußrohr verläßt speicherst und aufhebst. Da kannst Du noch alle Veränderungen an Deinen Charakter vornehmen, wenn Du später nochmal eine andere Variante von Charakter spielen willst.

Profile picture for user Mavrosh

Ja, bevor Du die Kanisation verlässt auf jeden Fall speichern! Hat noch den weiteren Vorteil, dass Du nie wieder das ganze Tutorial spielen mußt, weil Du am Ausgang jedes Mal den kompletten Charakter wechseln kannst, da Du da ja alles noch einmal anwählen kannst. Ganz ehrlich, ich bin bestimmt 200 mal aus dem Geföngnis ausgebrochen, eh ich mir mal dachte, ach wie blöd, speicher doch einfach bevor Du rausgehst... *lacht*

 

*** Carpe Noctem ***

Profile picture for user Mystikal

Hi Leute, gestern Oblivion bekommen und möchte das jetzt mal als Magier probieren. Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben was man am besten skillen sollte. Muss man trotzdem Schwertkampf lernen u.s.w

Wäre für Tips Dankbar.