Komplettlösungen

Oblivion Komplettlösung und Walkthrough

Das Buch der Lösungen zur TES IV Oblivion

Die Frage, die sich früher oder später jeder Held in Oblivion stellt: Welcher Gilde will ich beitreten und meine Treue schwören? In TES IV Oblivion kannst du prinzipiell jeder Gilde beitreten, nacheinander oder alle auf einmal. Aber vielleicht ist es für dich auch eine Frage des Spielstils und deines (Spiel-) Charakters, welcher Gilde du dich zuwenden willst und welcher du dich fern hältst. Egal für welche Gilde du dich entscheidest, hier findest du Rat und Hilfe; Komplettlösungen für alle Quests des Spiels. Da ich jede Quest selber komplett durchspiele, wird es noch einige Tage dauern, bis ich dem eben genannten Anspruch gerecht werde und mein Buch der Komplettlösung vollständig ist.

Kommentar(e)

Profile picture for user Ragnar

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich ein Haus in Chorrol nicht erwerben kann. Mods habe ich nicht, ich spiele Standard-CD plus aktuellsten Patch. Meine Beliebtheit bei der Gräfin ist bei 80 Punkten, ich habe die Quest Ermittler ausgeführt und ihr die Wahrheit gesagt.

Wenn ich sie frage ob ich ein Haus erwerben kann, komme ich in den nächsten Dialog.

Frage: Erwerb eines Hauses für 8.000 Septime (ich habe ca. 15.000 und aktuell Stufe 8)

Antwort 1: Nein lieber später

Antwort 2: Ich habe das Geld, möchte es aber nicht bezahlen (oder so ähnlich).

Jetzt zweifel ich an meiner Person, die Gräfin habe ich noch ein wenig geschmiert damit ich über 80 komme. Woran liegt es, dieses Problem ist mir noch nie passiert.

Profile picture for user Sijansur

Also ich hab den Hauptquest durchgespielt und auch das Knights of the Nine und jetzt sind wenn ich irgendeine Person anspreche steht da wo früher Gerüchte stand Rumors, ist zwar nicht schlimm aber mit der zeit schon nervig. aja und noch was ich hab den quest ,,der Sammler'' den mit den ayleidenstatuen durchgespielt und hab jetzt die krone von neflata kann sie aber nicht aussetzen. außerdem kann ich den Diener von dem umbaco nicht um die Ecke bringen obwohl der überhaupt nicht mehr fürs quest releavant ist (ist ja schon abgeschlossen)

noch eine Frage: kann man in Oblivion gegenstände z.B. ein schwert auf einem Tisch legt weil in morrowind ging das da hat man dann ganz einfach die stelle mit dem Fadenkreuz anviesiert und da ist dann der Gegenstand gelandet. und wenn ich das in Oblibion mache dann geht das einfach nicht das Schwert fliegt einfach durch den Raum, landet hinter mir oder so.

und dann ist mir noch was passiert. ich hab den quest mit der vampirheilung durchgespielt hab auch noch nen Vampirheilungstrank im inventar, aber wenn ich nach Sinkgrad komme dann kann ich der einen agoniererin den Trank nicht geben den der Graf für seine frau braucht da steht dann immer nur,, ich hab den trank noch nicht''

Auf den zitternden Insel da die Stadt wo man ganz am anfang hinkommt, vor den toren zu mania und dementia. da lebt jetzt keiner mehr, was mir ein bisschen komisch vorkommt denn im rahmen des Hauptquest wird die ja angegriffen und ich hab den auch durchgespielt aber da können doch nicht  alle Dorfbewohner draufgegangen sein.

aja und dann gibt es noch irgendwelche Downloads/plugins die neue Gebiete oder quest/dinge anfügen (nicht Shivering isles)

 

aja ich mag den vampirismus nicht, weil mal abegesehen davon das mich die wachen immer erwischt haben wie ich von bettlern trinken wollte ist die optische Ansicht des Charakters dann im Eimer

Profile picture for user Cyrodiil'er
Submitted by Bender on Mo., 16.02.2009 - 22:49 Permalink

hallo zusammen.

ich komme bei der suche nach dem schild des ritters nicht weiter.

ich stehe in dem vorraum wo mehrere leere kisten mit sich dahinter befindenden statuen stehen.

und in der mitte des raums ist eine druckplatte.wenn ich auf diese steige erscheint ein rubin oder so über einer der kisten.

hinter der druckplatte ist eine kiste mit einem komischen stein.

hab schon fast alles mögliche getan und komme nicht weiter.

würd mich über eine kleine hilfestellung freuen. danke im vorraus.

Profile picture for user Cyrodiil'er

In der Kiste hinter der Druckplatte müssten sich die Gegenstände abwechseln, d.h. nachdem du einen rausgenommen hast müsste das nächste Mal ein anderer drinn sein.

Jeder der unterschiedlichen Gegenstände gehört in eine andere Kiste vor den Statuen und für jede Kiste gibt es auch nur einen bestimmten Gegenstand (wobei du auch die anderen hineinlegen kannst).

Jetzt rate mal welcher Gegenstand in welche Kiste vor den Statuen kommt. ;-)
Wenn der richtige Gegenstand in einer Kiste liegt, sollte sich auch mit den Statuen etwas tun.

Profile picture for user Sijansur

Ich hab echt ein Problem ich hab mir das Drachenplugin runtergelanden und auch bei data eingefügt aber wenn ich das spiel starte und auf spieldateien gehe scheint es da nicht auf und im spiel gibt es die Drachen auch nicht. meine version des spieles ist 1.2 oder so. und wenn ich sie updaten will dauerts ein weilchen und dann schreibt er fail not found. wenn ich auch ok gehe wird das ganze abgebrochen.

Profile picture for user Sheven

Das Dein Spiel auf die aktuelle Version gepatcht ist, solltest Du schon sicherstellen. Aktuell ist Dein Spiel, wenn es auf die Version 1.2.0416 gepatcht ist. Wenn dem so ist, dann bringt es nichts den selben Patch erneut installieren zu wollen.

Zu Deiner Fehlermeldung beim Patchen:
Schau Dir dazu doch bitte den Artikel im hiesigen Oblivion-FAQ an:
http://www.oblivion-power.de/faq

Dort findest Du die Beschreibung eines häufigen "Problems", welches aber ansich kein wirkliches Problem ist. Wenn diese mit Deinem Problem übereinstimmt, das ist wohl alles in Butter. Wenn nicht, dann melde Dich nochmal und beschreibe wie der Situation bei Dir ist.

Profile picture for user Cyrodiil'er
Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 21.02.2009 - 11:35 Permalink

hi leutz, ick hoffe mir kann einer von euch helfen!

ick wurde von einem vampir gebissen und habe erfahren das es ein gegenmittel gibt.ich habe bereits alle zutaten abgesehen vom nachtschatten, nu zu meiner frage!

 

wo finde ich diesen?

Profile picture for user Schuppi

Ich habe mir den Mod Ash'kale gedownloadet und jetzt steht da ich muss zu der Taverne Zum Gehängten Drachen gehen der auf der Blauen Straße nähe Chedinhal sein soll aber ich finde die Taverne einfach nicht kann mir bitte Jemand schnell helfen sonst komme ich nicht weiter .

Profile picture for user Schuppi

Das habe ich bereits selber herraus gefunden als ich Oblivion noch einmal gestartet habe aber jetzt komme ich bei dem Rätzel nach dem ich den Schlüßel zu Ash'kale gefunden habe nicht weiter weil da nähmlich keine Wegbeschreibung und keine Kartenmarkierung ist lediglich ist da nur das Buch von Ash'kale wo gedichte als Rätzel drin stehen.

Profile picture for user Schuppi

Das Rätzel lautet:

Der weg nun breit das Schiksal geschmidet.

Das Licht (der Schlüßel) gefunden und der erste Schritt getan und doch der letzte nich in sicht.

Ein Schatten in den Sümpfen hell wie nie zuvor.

Eine Mauer keine Grenze ist Das ende von Cyrodiil der Anfang ist.

Und dann steht da noch ich solle den Schlüßel in einem Felsen im Wasser glaub ich reinstecken soweit ich das richtig verstanden habe.

Profile picture for user Cyrodiil'er

danke moria für den tip.

ich hatte mir schon echt die hacken abgelaufen um das sch.... klaut zu finden. erst dachte ich es wären die natter-dings-bums-blätter, weil die sehr selten sind, aber die hexe wollte sie partout nicht (auch dann nicht wenn ich sie ganz nett drum gebeten hatte ;-))

gruß ags

Profile picture for user Cyrodiil'er

apropos tollkirsche,

ich werden noch wahnsinnig bei dem kriegerquest "verschollene leute von harlun´s watch"!!!!  (unterhalb von Cheydinhal)

ich habe die drei sch..... irrlichter erledigt (die dinger nerven unheimlich)

die "sumpfige hölle" ist trollfrei, aber keine spur von den leutchens

der grüne ich-helfe-dir-die-quests-schneller-zu-finden-pfeil zeigt zwar auf einen teil der höhle aber ausser ein paar skelette und fleichssäcke ist nicht zu finden mit dem der quest-guru zufrieden wäre um weiter zu kommen.

ich habe gestern die "sumpfige hölle" millimeter um millimeter durchsucht von vorne bis hinten, von oben bis unten ... usw....

n i c h t s ! ! !   null, nada, nothing ....

bitte (verzweifelt) ich brauche hilfe !!

 

 

 

Profile picture for user Cyrodiil'er

hi falk

 

ich habe die seite durchforstet und leider nichts gefunden,

nur als anmerkung! es geht nicht um vampirismus und wie ich ihn wieder loswerden, nein !!! es geht um den quest der kriegergilde aus cheydinhal

 

so weit ich bislang herausgefunden habe geht es um irgendeinen ring, den ein bewohner von harlun verloren hat.

 

gruß ags