Komplettlösungen

Oblivion Komplettlösung und Walkthrough

Das Buch der Lösungen zur TES IV Oblivion

Die Frage, die sich früher oder später jeder Held in Oblivion stellt: Welcher Gilde will ich beitreten und meine Treue schwören? In TES IV Oblivion kannst du prinzipiell jeder Gilde beitreten, nacheinander oder alle auf einmal. Aber vielleicht ist es für dich auch eine Frage des Spielstils und deines (Spiel-) Charakters, welcher Gilde du dich zuwenden willst und welcher du dich fern hältst. Egal für welche Gilde du dich entscheidest, hier findest du Rat und Hilfe; Komplettlösungen für alle Quests des Spiels. Da ich jede Quest selber komplett durchspiele, wird es noch einige Tage dauern, bis ich dem eben genannten Anspruch gerecht werde und mein Buch der Komplettlösung vollständig ist.

Kommentar(e)

Submitted by Tarni on Fr., 28.11.2008 - 06:57 Permalink Antwort auf von Sheven

da steht man solle stehen bleiben und rechts abbiegen und danach soll man wieder stehen bleiben und sich nach rechts drehen.

Submitted by Benni93 on So., 07.12.2008 - 02:09 Permalink

Ich habe 2 komische Flaschen gefunden, dann würde ein neuer quest angefügt, der Ein Ehrwürdiger Jahrgang heißt... auf der Karte ist keine Markierung und sonst ist auch kein Hinweis wie ich weiter vorgehen soll.

 

Könnte mir da jmd helfen der diesen Quest schon gemacht hat?

 

Mfg Benni

Submitted by Benni93 on So., 07.12.2008 - 13:37 Permalink

Ich habe mal ein paar Fragen zu Steinen.

 

 

  1. Wie kann man Seelensteine wen da steht Stufe: None aufladen???
  2. Wie kann ich z.B ein Schild Verzaubern???
  3. Wofür sind Varla - Steine da und wie kann ich sie einsetzen???
  4. Kann ich mir selber Steine bastel, wenn ja wie???

 

 

Submitted by Göte on So., 07.12.2008 - 20:38 Permalink

Nabed,bin neu hier.

Ich habe den Endgegners Körper besiegt.

Der Prediger sagte mir ich muß dessen Geist nach Oblivion folgen, um ihn ganz zu zerstören.

Nun bin ich in der Höhle gefangen.

Der Prediger sagte ich muß mich SELBST SEGNEN.

Hat von euch jemand eine Ahnung, wie dies geht???

Profile picture for user Narusamus

Abend =)

Du musst dich wirklich selbst segnen. Du müsstest vom Prediger den Zauber "Segen von Talos" oder so ähnlich bekommen haben. Nachdem du den Gegner besiegt hast, benutze diesen Zauber und töte ihn ein für alle mal ;)

Hoffe ich konnte helfen^^

Mfg

Naru 

Submitted by Benni93 on Mo., 08.12.2008 - 19:59 Permalink

Ich hab jetzt Alchemie auf 92 und iwi kb mehr die ganze Zeit neue Tränke zu mixen.

Deshalb hab ich mich entschieden mir ein Stationäres Lager zu machen bis ich die Schattenstute hab.


Hat irgendjemand eine gute Zutatenliste wie ich mir Megatränke brauchen kann? :D

 

MB Benni

Submitted by Benni93 on Mo., 08.12.2008 - 22:01 Permalink

Hey ich war an so nem Schrein und der Typ wollte meine Umbra aber ich wollt sie ihm nich geben xD und jetzt wiegt die aufeinmal 45 wasischdalos? ;D

Submitted by Göte on Di., 09.12.2008 - 18:20 Permalink

Ihr habt mir sehr geholfen. Das Ziel vor Augen und doch vernebelt.

Es war ein leichtes, doch ohne diesen Rad hätte ich wohl Tage dort verbracht.

Submitted by Gast on So., 14.12.2008 - 09:48 Permalink

Hi, ich bin bei dem Quest "Wo Geister sich frei tummeln"  jetzt da, wo Venwyn (?) Benirus den Geheimraum geöffnet hat und man den alleine untersuchen  soll. In der Komplettlösung steht, dass man den Altar anklicken soll, damit Lorgrens Stimme kommt, aber bei mir passiert einfach nix. Spielfehler oder hab ich was vergessen?

Profile picture for user Moria

Hi, hast du etwa vergessen, dir die Knochenhand aus dem Wohnzimmer des verfluchten Hauses zu schnappen?

Sobald du deinen ersten Kampf mit den Geisern des Hauses hattest, fällt im Wohnzimmer eine Vase vom Schrank und gibt eine, zuvor in ihr versteckte, Knochenhand frei. Von dieser Knochenhand redet auch der Geist in dem Geheimraum und sagt dir, was du mit ihr tun sollst.

Rein theoretisch hättest du ohne die Skelletthand gar nicht soweit kommen können...

Demnach musst du sie ja genommen haben, sonst wär der Besitzer auch gar nicht mitgekommen und hätte den Altarraum geöffnet.

Bei mir war es so, dass ich nur auf das Skellett geklickt habe und die Hand aus dem Inventar entfernt wurde. Wenn es bei dir nicht funktioniert, würde ich einfach noch einmal einen früheren Spielstand laden und erneut versuchen.

Profile picture for user Sheven

Meinst du, ob du eine komplette Oblivion-Installation per CD zwischen verschiedenen Rechnern verwenden transportieren und verwenden kannst?

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber da das Spiel bei seiner Installation, soweit ich weiß, im Windows-Systemverzeichnis keine Dateien ablegt, müsste da problemlos funktionieren. Die fehlen Profil-Dateien werden meist beim Start des Spiels neu erstellt.

Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 17.12.2008 - 23:13 Permalink

Hallo ich komme nicht weiter bei der Mission: Das Geheimnis des Tals. Bis jetzt habe ich den Wegpunkt Wächter gefunden. Und jetzt sollte ich nach Süden gehen und das Portal zum schlangenpfad finden. Aber leider finde ich das nicht bin den Weg schon bis zum Kartenende gefolgt aber das Portal zum schlangenpfad fand ich nicht. Kan mir bitte jemand erklären was ich tuen muss damit ich dieses Schlangenprtal finde?

Profile picture for user Schuppi

Du musst einfach der roten Kartenmakierung folgen wenn das nicht klappt solltest du den cheat movetoqt (zum aktuellen Quest-Ziel Teleportieren) eingeben dann sollte das klappen wenn das auch nicht klappt dann bist du vieleicht nicht ganz nach Norden gegangen oder hast das Portal einfach übersehen probier es einfach mal aus.

Leider hat es bei diesem Quest keine markireungne auf der karte ( ja die mission ist aktiv geschaltet^^). Ich habe nur ein tagebuch wo drinn steht in welche himmelsrichtung ich gehn mussbis zu einem bestimmten punkt leider finde ich diesen Punkt nicht.

Profile picture for user Sheven

Hi Mr.X!

drücke in Spiel die Taste "Druck" (das steht so auf der Taste) auf deiner Tastatur. Begib dann anschließend in das Installationsverzeichnis deines Oblivion-Spiels - dort findest du die Screenshots als Bitmap.

Das ganze ausführlicher und noch etwas mehr zum selben Thema findest du hier:

http://www.oblivion-power.de/die-hall-of-fame-oeffnet-ihre-…

Beste Grüße
Sheven

Submitted by wessi76 on Fr., 19.12.2008 - 13:55 Permalink

spiele oblivion auf  x box 360 und bin ein vampir, will ich aber nicht sein, soll 5 selensteine besorgen kaufen geht nicht händler haben schon angst, gibt es einen anderen weg der heilug?

 

Submitted by Cyrodiil'er on Fr., 19.12.2008 - 18:54 Permalink Antwort auf von wessi76

Habs endlich geschaft. Der fehler war das imt tagebuch steht ich soll nach norden was aber nicht stimmt man muss nach süden gehen und irgendwan kommt so ein tohr wo man reingehen kann. Aber meci für die hilfe.

Profile picture for user Narusamus
Submitted by Narusamus on Sa., 20.12.2008 - 17:19 Permalink Antwort auf von wessi76

Ich muss dich enttäuschen: Es gibt auf der Box bzw. PS3 keinen anderen Weg :(

Aber die 5 Seelensteine sind nicht sooo schwer zu finden, wenn man weiß wo man suchen muss. Aber bevor ich dir das sage, hast du kein altes Savegame mehr, wo du noch kein Vampir warst???

Profile picture for user Marcel
Submitted by Marcel on Di., 06.01.2009 - 13:50 Permalink

Kann man wenn man aus der Gilde suspendiert worden ist wieder in die Gilde aufgenommen  werden?

Profile picture for user Narusamus

Kommt darauf an, welche Gilde es ist. Man kann in jede wieder aufgenommen werden, jedoch ist es bei jeder anders. Welche Gilde meinst du denn? 

Profile picture for user Sheven

Ich kann mich Narusamus nur anschließen - jede Gilde in Cyrodiil behält sich das Recht vor, deinen Helden als Folge von Verstößen gegen die Gildenregeln aus ihren Reihen auszuschließen. Für gewöhnlich kannst du bis zu drei solche Verstöße pro Gilde erlauben, danach ist es endgültig aus und die Tür der Gilde bleibt deinem Helden auf ewig verschlossen.
Profile picture for user Sheven

So eine Suspendierung ist nicht zeitlich festgesetzt. Du musst für jeden Ausschluss einen eigens dafür festgestzten Preis bezahlen, um wieder aufgenommen zu werden. Wie hoch der Preis ist, erfährst du jeweils vom Gildenchef.http://www.oblivion-power.de/faq hier findest du speziell auf deine Frage eine Antwort - suche hierzu einfach nach dem Punkt "Wie komme ich nach einem Ausschluss wieder in die Magiergilde?" auf der FAQ-Seite.
Profile picture for user Marcel
Submitted by Marcel on Mi., 07.01.2009 - 17:17 Permalink

Weiß jemand wie die Preise in den Städten für die Häuser sind?Anvil und Skingrad weiß ich schon.

Submitted by Kratuu on Do., 08.01.2009 - 20:48 Permalink Antwort auf von Gast

also is eigentlich ne simple geschichte, falls du es noch nicht mitbekommen hast, einfach den linken analogstick reindrücken, sozusagen L3. Aber warscheinlich weisst du es schon selber

Profile picture for user Kratuu
Submitted by Kratuu on Do., 08.01.2009 - 21:31 Permalink

Also, erstma großen Lob, ihr habt mir schon gut geholfen^^, aber die sache ist die: ich habe gerade ein Quest der magiergilde am Laufen. ICh muss die Tränen des Ritters finden, durch eure Hilfe habe ich auch herausgefunden, dass sie um den Felsen herum liegen^^, aber ich habe nur 4 gefunden, und anscheuinend brauche ich mehr. Jedenfalls lässt es sich daraus vermuten, dass sich mein quest nicht aktualisiert.... also, danke für die hilfe im Vorraus.

LG an alle, un ich warte auf antwort

 

 

Lasse niemanden wissen was du denkst...

Submitted by Somse on Fr., 09.01.2009 - 12:19 Permalink

Hallo,

ich hab in Vilverin oder so ähnlich ne Ayleiden-Statue gefunden

kann mir irgendjemand sagen wo die andern liegen.

 

Somse

Profile picture for user Moria

Ayleid-Statuen findest du vornehmlich in Ruinen und zwar diesen hier:

  • Vilverin (Vilverin Sancre)
  • Fanacas
  • Wendir (Gruft)
  • Wenyandawyk (Äußere Hallen)
  • Ninendava
  • Mackamentain (Totenbeschwörer Haus)
  • Moranda (Asla)
  • Wendelbek
  • Culotte
  • Ninendava

1.Wenn du in der Kunst der mystik bewandert bist  kannste einen seelenfallenzauber über den gegner legen.wenn du ihn in einem bestimmten zeitradius tötest wird seine seele in dem seelenstein gefangen.

2.Entweder du verzauberst ihn mit einem siegelstein oblivions oder in der geheimen universität mittels seelenstein und bezahlung

3.Mit denen kannst du alle deine magischen gegenstände wideraufladen die du im inventar hast

4.Soweit ich weiß nein

 

Profile picture for user Sheven

In Anvil, in der Schenke "Des Grafen Waffen" findest du in der zwischen Mittags und Mitternacht Velvyn Benirus. Von dem kannst du das dortige Herrenhaus für schlappe 5 Riesen erwerben. Aber mit dem Kauf beginnt erst der Horror... und die Quest "Wo Geister frei sich tummeln". :-)

Sheven