Spuren im Sand

Kommentar(e)

Profile picture for user Sijansur

sieht schön aus. wie macht man sich so ne figur?

mal ne andere frage ich bin in oblivion aus der welt gefallen (ja das geht) und wie komm ich wieder zurück. ich bin da mit meinem drachen ganz oben auf den kaiserpalast geflogen auf den turm da ganz rauf und dann wollt ich da ursprünglich runterspringen, das problem war nur das da oben zwar ne graue fläche war aber da konnt ich nicht draufstehen und so bin ich mit meinem drachen hinuntergefallen und somit aus der welt weil es keine figuren und nichts.

Profile picture for user Sheven

Die Berührung der Hand an ihrem Kopf ist Teil eines sogenannten "Pose"-Mods für Oblivion - der Link zur Beschreibung und Download des Mods:Pose Thumbnail Poses auf TesNexus.org. Das Mod enthält über 100 verschiedenartige Posen - also Körper-Stellungen, die Dein Held einnehmen kann. Für jeden, der seinen Oblivion-Helden gern in allen möglichen Positionen betrachtet ist dies eine wahre Fundgrube. ;-) Allerdings sind die meisten Posen von sehr femininer Ausstrahlung, d.h. mit einem männlichen Spielcharakter sieht das Mod teils sehr Kurios aus.
Profile picture for user Moria

*hehe* Das ist mir auch schon passiert. Du musst nur einfach wieder mit dem Drachen herausfliegen oder die Schnellreisefunktion benutzen. Das hat zumindest bei mir funktioniert.

Profile picture for user Sheven

> sieht schön aus. wie macht man sich so ne figur? Um so einen Charakter zu erstellen oder besser ausgedrückt - zu designen - stehen Dir viele Möglichkeiten zur Veränderung zur Verfügung. Die Hauptbereiche die mir jetzt so auf die Schnelle einfallen sind:
  • Gestaltung des Kopfes und insbesondere Gesicht und Frisur
  • die Körperproportionen - übrigens ein Gebiet, dass wahnsinnig viele Modder für ihre eigenen Mods inspiriert - und
  • nicht zu vergessen die Kleidung und Waffen
Für einen Kommentar hier, wäre eine ausführliche Beschreibung dazu viel zu umfangreich. Ich denke, ich werde mich in einem der nächsten Artikel diesem Thema zuwenden. Beste Grüße, Sheven
Profile picture for user Falk

Hi hier ist Falk,

ich habe mir das Plugin gedownloaded, allerdings finde ich das es schwer ist sich in dem Plugin zurecht zu finden. Weiß jemand ob es eine zusätzliches Plugin gibt welches dieses Plugin übersetzt?

Profile picture for user Sheven

Hi Falk, mir ist keine Übersetzung zu dem Mod bekannt. Die rudimentäre Benutzung ist auch denkbar einfach, wenn man weiß wie:
  • Sobald Du das Mod aktiviert hast, erscheint in Deinem Inventar ein neues Item - "Pose Thumbnail Crystal". Das Dings sieht in Deinem Inventar aus, wie eine dieser Glaskugeln in einem Ständer.
  • Diesen sogenannten "Poseball" packst Du dir am besten in Dein Zugriffsmenü, so dass Du über die Zahlentasten Deiner Tastatur im Spiel darauf zugreifen kannst.
  • Dann drückst Du die entsprechende Zahlen-Taste und ein Menü erscheint, dass nach Kategorien sortiert, Dir den Zugriff per Klick auf jede Animation ermöglicht.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
Profile picture for user Sijansur

eine frage hätt ich dann noch, kann man solche mods auch selbst erstellen und welche programme braucht man dafür?

wegen dem aus der welt fallen, naja rausfliegen ging nicht also hab ich nen spielstand neu geladen.

Profile picture for user Oblivionzocker

Also ich find mods komisch aber wen ich so was sehe kann man bei ps3 xbox360 oblivion das nicht machen also ich find das einfach richtig geil

Profile picture for user Sheven

Sicher kannst Du solche Mods auch selber erstellen :-) . Es gibt eine ganze Reihe von Leuten und Fans des Spiels, die in ihrer Freizeit fleißig und emsig Mods für die Spiele-Community erstellen. Es gibt sogar solche Modder, die das Spiel als "Spieler" so gut wir gar nicht interessiert (es selber auch nie wirklich gespielt haben) und stattdessen sich im modden ausleben und die beinah unzähligen Möglichkeiten die das Spiel dafür bietet, nutzen. Grundlage für das Modden ist ein