Komplettlösungen

Oblivion Komplettlösung und Walkthrough

Das Buch der Lösungen zur TES IV Oblivion

Die Frage, die sich früher oder später jeder Held in Oblivion stellt: Welcher Gilde will ich beitreten und meine Treue schwören? In TES IV Oblivion kannst du prinzipiell jeder Gilde beitreten, nacheinander oder alle auf einmal. Aber vielleicht ist es für dich auch eine Frage des Spielstils und deines (Spiel-) Charakters, welcher Gilde du dich zuwenden willst und welcher du dich fern hältst. Egal für welche Gilde du dich entscheidest, hier findest du Rat und Hilfe; Komplettlösungen für alle Quests des Spiels. Da ich jede Quest selber komplett durchspiele, wird es noch einige Tage dauern, bis ich dem eben genannten Anspruch gerecht werde und mein Buch der Komplettlösung vollständig ist.

Kommentar(e)

Profile picture for user olgaderwaldfee

achso ist das xD ok das klingt logisch mit dem schloss öffnen ja die diebes gilde.Da bin ich nun drin ich wusste ja wo die ist und habe dann diesen wettstreit gemacht ... aber ok danke ;)

ehm und das schleichen bewirkt das man bei taschen diebstählen nicht so schnell ertappt wird ?

Submitted by Asamat on Mo., 26.01.2009 - 19:59 Permalink

hey kann mia wer sagen welche vorteile oder nachteile es hat n vampier zu sein  weil i bin einer geworden un weiß no net welche auswirkungen des auf den weiteren verlauf des games hat  würd mich über ne antwort freun^^ tanks

Profile picture for user olgaderwaldfee

also ich bin auch gestern gebissen wurden habe neu geladen und nun wieder normal :) ich habe fast keine guten dinge drüber gehört leute lehnen dich ab bzw sind dir in schlechter stimmung und das dauernde beissen vor sonnenlicht schützen ... ne ich habe neu geladen ^^

 

aber lass es dir nochmal genauer erklären ;)

Profile picture for user Sephiroth

 

Grüße euch, ich hab dieses Problem schonmal auf einer anderen Seite angebracht, aber hier scheint mir regere Aktivität zu herrschen.

Ich habe meine Karriere bei der Diebesgilde angefangen. Nun bin ich bei der Khajiit in Bravil angelangt und habe dort bereits die Aufgabe "Irreführung" erledigt. Ich habe mittlerweile eine Hehlersumme von 1750 Gold erreicht aber bekomme keine neue Quest von der Khajiit, obwohl sie mir laut anderen Guides noch 2 Quest geben müsste...

Vom Rang her bin ich Kater, also fehlt mir auch noch eine Beförderungen um beim Graufuchs zu arbeiten. Allerdings kriege ich diese erst, nach den beiden Aufgaben...

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten/ Vorschläge. :)

 

@Asamat: Als Vampier bekommst du je länger du kein Blut von schlafenden Personen trinkst bessere Fähigkeiten, zum Beispiel starke Zauber und deine Attribute verbessern sich wie beispielsweise deine Stärke. Allerdings steigert sich der Schaden den du durch Sonnenlicht bekommst immer mehr. Das ganze stapelt sich bis du 8Schaden pro Sekunde in der Sonne bekommst. Allerdings hast du dann auch ca. 20 Stärke mehr. Die Menschen sprechen allerdings nicht mehr mit dir, weil du immer knochiger und faltiger aussiehst.

Es hat also seine Vor- und Nachteile Vampier zu sein. Ich bin seid Level 4 Vampier und fahre damit ganz gut :)

-----------------------------------------------

"Vampirismus wird als Krankheit bezeichnet... ich bezeichne ihn als Segen."

Profile picture for user Sephiroth

Wenn niemand ne Idee hat, würde ich mich auch über nen Tipp für einen KonsoleBefehl freuen, mit dem ich die Aufgabe per Konsole starten kann :)

------------------------------------------------------------

Vampirismus wird als Krankheit bezeichnet... ich bezeichne ihn als Segen.

Profile picture for user Sheven

Hi und herzlich Willkommen hier auf Oblivion-Power.de! > Nun bin ich bei der Khajiit in Bravil angelangt und habe dort bereits die Aufgabe "Irreführung" erledigt. Heißt das, dass du alle Belohnungen erhalten hast inklusive der Beförderung?
Profile picture for user Sephiroth

Ja ich habe das Gold sowie die Beförderung zum Kater erhalten. Aber es folgt keine weiter Quest obwohl ich bereits weit über der Hehlersumme stehe. Normus müsste es die nächste Quest laut diversen Guides bereits ab einer Hehlersumme von 400 Goldmünzen geben... leider gibt es für mich nur noch grau unterlegte Ansprechoptionen, die ich ebenfalls alle schon 5mal durchgegangen bin.

Naja es ist halt ein wenig ärgerlich, wenn man in fast allen anderen Gilden bereits den höchsten Rang erreicht hat und es in der Diebesgilde wegen einem (scheinbaren) Bugg nicht weitergeht.

---------------------------------------------------

Vampirismus wird als Krankheit bezeichnet... ich bezeichne ihn als Segen.

Profile picture for user Sephiroth

Mein Questcursor zeigt nur zu dem Argonier in... öhm... Leyawinn glaub ich... auf jeden Fall ein Argonier. Von einer neuen Hehlerin hab ich nichts erfahren. Wo finde ich diese denn?

----------------------------------------------------------

Vampirismus wird als Krankheit bezeichnet... ich bezeichne ihn als Segen.

Profile picture for user Sheven

Der Name der Hehlerin lautet Luciana Galena. Du triffst sie zwischen 12 und 14 Uhr in der "Einsame Freier-Unterkunft", in Bravil.
Vielleicht tut sich ja was in deinem Questbaum, wenn du mit ihr spichst oder ihr was verkaufst.

Profile picture for user Sephiroth

Ich hab die Hehlerin zwar gefunden aber bekomme nur gesagt, dass ihre Dienste nur höherrangigen Mitgliedern vorbehalten sind.

Von der Khajiit bekomme ich immernoch keine neue Quest und bin jetzt bei einer Hehlersumme von 1957...

Also wenn jemand nen Console Befehl kennt bzw die QuestID dann kann ich sie selber starten lassen. Geht scheinbar bei mir nich mehr anders...

Edit: Kanns vielleicht an PlugIns liegen? Ich nutze beispielsweise die "Knights of the Nine" / "Shivering Isle" / Vampier Halls / Dunkler Erzmagierturm / Verbesserte Magiergilde / KvatchRebuilt

------------------------------------------------------

Vampirismus wird als Krankheit bezeichnet... ich bezeichne ihn als Segen.

Profile picture for user Sephiroth

Danke dir Cheat-Spritze, ich habe mir die Quest manuell ins Questlogg geschoben. Jetzt geht es normal weiter mit der Diebesgilde. Womöglich konnte nur eine Datei nicht geladen werden, denn jetzt kann ich die Khajiit wieder auf Spezialaufträge ansprechen (vorher war diese Ansprechoption weg). Aber auch danke an Sheven für die gut gemeinten Tipps.

Ich hoffe das, sobald ich die Quest erfüllt habe, ich auch weitere Quests von der Diebesgilde annehmen kann.

-------------------------------------------------------

Vampirismus wird als Krankheit bezeichnet... ich bezeichne ihn als Segen.

Profile picture for user Sheven

Super, dass es jetzt wieder mit deinem Spiel vorangeht. :-) Eine Frage habe ich dennoch an dich? Spielst du mit einem Oblivion-eigenen Charakter oder mit einem Spezial-Charakter, also so einem, den du per Mod/Plugin zusätzlich dem Spiel hinzugefügt hast? Mit den letztgenannten Charakteren treten solche Problem, wie du sie beschrieben hast, zumindest auch immer wieder auf.
Profile picture for user Sephiroth

Nein der Charakter ist nicht durch Mods hinzugefügt worden. Eigene Handarbeit sozusagen :-)

Die Mods die ich nutze fügen nur neue Gegenden hinzu, wie beispielsweise eine Insel auf der man als Vampier einige ziemlich schwqierige Quests bekommt, oder aber Kvatch Rebuild mit dem die zerstörte Stadt wieder aufgebaut wird. Lauter solche Späßchen eben.

----------------------------------------------------

Vampirismus wird als Krankheit bezeichnet... ich bezeichne ihn als Segen.

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Mo., 02.02.2009 - 13:44 Permalink

Bis jetzt konnte ich in der Queste in Anvil "Wo Geister sich frei tummeln" die Immobilie für 5.000 Septime erwerben.  Mit meinen neuen Charakter, noch Level 5 habe ich das Haus für den netten Preis von 2.500 Septime bekommen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, liegt es am aktuellsten Patch den ich heruntergeladen habe oder variiert der Kaufpreis je nach Level des Charakters?

Noch ein kleine Besonderheit, mit Level 5 als Großmeister in der Arena, kann man gegen einen Goblin und 2 Wölfe kämpfen. Dafür erhält man 420 Septime als Prämie. Sollte man aber in der Arena die Kadaver "plündern" senkt sich die Prämie auf 120 Septime.

Ist das ein Bug oder ist dem wirklich so, wie sind Eure Erfahrungen?

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 02.02.2009 - 14:27 Permalink

Hallo!

Hab ein Problem mit dem Heilmittel.

Ich habe schon alle Zudaten beisammen ,vom Knoblauch bis zum Blut.Den Vampierstaub besorgte ich auch schon, nur nahm ihn die verdammte Hexe nicht und jetzt komm ich nicht mehr weiter .

Kann mir da jemand bitte helfen?

Profile picture for user HellRaisa
Submitted by HellRaisa on Mo., 02.02.2009 - 17:29 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

 ich hab auch alle zutaten bin zur hexe gegangen aber es ging trotzdem nicht falls du überhaut keinen bock mehr auf das Vampir dasein hast gib diesen cheat ein:  player.additem 000977e4 1

dadurch bekommt man einen antivampirdaseintrank 

du kannst auch einfach zu Raminus Polus an der geheimen universität in der Kaiserstadt gehen.......   hab ich gemacht weil ich in der dunklen bruderschaft die reinigung durchführen musste und als ich alle umgebracht hatte war das quest weg.,.....

Profile picture for user Ragnar

Ups die Frage scheint nicht beantwortet zu sein. Ich habe da auch ewig rum gesucht. Die Lösung war ganz einfach. "Ein Übersetzungsfehler." Geh nicht Richung Süden sondern Richtung Norden und schon ist das Problem behoben und Du kannst die Queste erfüllen.

Profile picture for user Ragnar
Submitted by Ragnar on Mi., 11.02.2009 - 15:51 Permalink

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich ein Haus in Chorrol nicht erwerben kann. Mods habe ich nicht, ich spiele Standard-CD plus aktuellsten Patch. Meine Beliebtheit bei der Gräfin ist bei 80 Punkten, ich habe die Quest Ermittler ausgeführt und ihr die Wahrheit gesagt.

Wenn ich sie frage ob ich ein Haus erwerben kann, komme ich in den nächsten Dialog.

Frage: Erwerb eines Hauses für 8.000 Septime (ich habe ca. 15.000 und aktuell Stufe 8)

Antwort 1: Nein lieber später

Antwort 2: Ich habe das Geld, möchte es aber nicht bezahlen (oder so ähnlich).

Jetzt zweifel ich an meiner Person, die Gräfin habe ich noch ein wenig geschmiert damit ich über 80 komme. Woran liegt es, dieses Problem ist mir noch nie passiert.

Profile picture for user Sijansur

Also ich hab den Hauptquest durchgespielt und auch das Knights of the Nine und jetzt sind wenn ich irgendeine Person anspreche steht da wo früher Gerüchte stand Rumors, ist zwar nicht schlimm aber mit der zeit schon nervig. aja und noch was ich hab den quest ,,der Sammler'' den mit den ayleidenstatuen durchgespielt und hab jetzt die krone von neflata kann sie aber nicht aussetzen. außerdem kann ich den Diener von dem umbaco nicht um die Ecke bringen obwohl der überhaupt nicht mehr fürs quest releavant ist (ist ja schon abgeschlossen)

noch eine Frage: kann man in Oblivion gegenstände z.B. ein schwert auf einem Tisch legt weil in morrowind ging das da hat man dann ganz einfach die stelle mit dem Fadenkreuz anviesiert und da ist dann der Gegenstand gelandet. und wenn ich das in Oblibion mache dann geht das einfach nicht das Schwert fliegt einfach durch den Raum, landet hinter mir oder so.

und dann ist mir noch was passiert. ich hab den quest mit der vampirheilung durchgespielt hab auch noch nen Vampirheilungstrank im inventar, aber wenn ich nach Sinkgrad komme dann kann ich der einen agoniererin den Trank nicht geben den der Graf für seine frau braucht da steht dann immer nur,, ich hab den trank noch nicht''

Auf den zitternden Insel da die Stadt wo man ganz am anfang hinkommt, vor den toren zu mania und dementia. da lebt jetzt keiner mehr, was mir ein bisschen komisch vorkommt denn im rahmen des Hauptquest wird die ja angegriffen und ich hab den auch durchgespielt aber da können doch nicht  alle Dorfbewohner draufgegangen sein.

aja und dann gibt es noch irgendwelche Downloads/plugins die neue Gebiete oder quest/dinge anfügen (nicht Shivering isles)

 

aja ich mag den vampirismus nicht, weil mal abegesehen davon das mich die wachen immer erwischt haben wie ich von bettlern trinken wollte ist die optische Ansicht des Charakters dann im Eimer

Submitted by Bender on Mo., 16.02.2009 - 22:49 Permalink

hallo zusammen.

ich komme bei der suche nach dem schild des ritters nicht weiter.

ich stehe in dem vorraum wo mehrere leere kisten mit sich dahinter befindenden statuen stehen.

und in der mitte des raums ist eine druckplatte.wenn ich auf diese steige erscheint ein rubin oder so über einer der kisten.

hinter der druckplatte ist eine kiste mit einem komischen stein.

hab schon fast alles mögliche getan und komme nicht weiter.

würd mich über eine kleine hilfestellung freuen. danke im vorraus.

In der Kiste hinter der Druckplatte müssten sich die Gegenstände abwechseln, d.h. nachdem du einen rausgenommen hast müsste das nächste Mal ein anderer drinn sein.

Jeder der unterschiedlichen Gegenstände gehört in eine andere Kiste vor den Statuen und für jede Kiste gibt es auch nur einen bestimmten Gegenstand (wobei du auch die anderen hineinlegen kannst).

Jetzt rate mal welcher Gegenstand in welche Kiste vor den Statuen kommt. ;-)
Wenn der richtige Gegenstand in einer Kiste liegt, sollte sich auch mit den Statuen etwas tun.

Profile picture for user Sijansur

Ich hab echt ein Problem ich hab mir das Drachenplugin runtergelanden und auch bei data eingefügt aber wenn ich das spiel starte und auf spieldateien gehe scheint es da nicht auf und im spiel gibt es die Drachen auch nicht. meine version des spieles ist 1.2 oder so. und wenn ich sie updaten will dauerts ein weilchen und dann schreibt er fail not found. wenn ich auch ok gehe wird das ganze abgebrochen.

Profile picture for user Sheven
Submitted by Sheven on Fr., 20.02.2009 - 21:03 Permalink Antwort auf von Sijansur

Das Dein Spiel auf die aktuelle Version gepatcht ist, solltest Du schon sicherstellen. Aktuell ist Dein Spiel, wenn es auf die Version 1.2.0416 gepatcht ist. Wenn dem so ist, dann bringt es nichts den selben Patch erneut installieren zu wollen. Zu Deiner Fehlermeldung beim Patchen: Schau Dir dazu doch bitte den Artikel im hiesigen Oblivion-FAQ an:http://www.oblivion-power.de/faqDort findest Du die Beschreibung eines häufigen "Problems", welches aber ansich kein wirkliches Problem ist. Wenn diese mit Deinem Problem übereinstimmt, das ist wohl alles in Butter. Wenn nicht, dann melde Dich nochmal und beschreibe wie der Situation bei Dir ist.
Submitted by Cyrodiil'er on Sa., 21.02.2009 - 11:35 Permalink

hi leutz, ick hoffe mir kann einer von euch helfen!

ick wurde von einem vampir gebissen und habe erfahren das es ein gegenmittel gibt.ich habe bereits alle zutaten abgesehen vom nachtschatten, nu zu meiner frage!

 

wo finde ich diesen?

Profile picture for user Schuppi

Ich habe mir den Mod Ash'kale gedownloadet und jetzt steht da ich muss zu der Taverne Zum Gehängten Drachen gehen der auf der Blauen Straße nähe Chedinhal sein soll aber ich finde die Taverne einfach nicht kann mir bitte Jemand schnell helfen sonst komme ich nicht weiter .

Profile picture for user Schuppi

Das habe ich bereits selber herraus gefunden als ich Oblivion noch einmal gestartet habe aber jetzt komme ich bei dem Rätzel nach dem ich den Schlüßel zu Ash'kale gefunden habe nicht weiter weil da nähmlich keine Wegbeschreibung und keine Kartenmarkierung ist lediglich ist da nur das Buch von Ash'kale wo gedichte als Rätzel drin stehen.

Profile picture for user Schuppi

Das Rätzel lautet:

Der weg nun breit das Schiksal geschmidet.

Das Licht (der Schlüßel) gefunden und der erste Schritt getan und doch der letzte nich in sicht.

Ein Schatten in den Sümpfen hell wie nie zuvor.

Eine Mauer keine Grenze ist Das ende von Cyrodiil der Anfang ist.

Und dann steht da noch ich solle den Schlüßel in einem Felsen im Wasser glaub ich reinstecken soweit ich das richtig verstanden habe.

danke moria für den tip.

ich hatte mir schon echt die hacken abgelaufen um das sch.... klaut zu finden. erst dachte ich es wären die natter-dings-bums-blätter, weil die sehr selten sind, aber die hexe wollte sie partout nicht (auch dann nicht wenn ich sie ganz nett drum gebeten hatte ;-))

gruß ags

apropos tollkirsche,

ich werden noch wahnsinnig bei dem kriegerquest "verschollene leute von harlun´s watch"!!!!  (unterhalb von Cheydinhal)

ich habe die drei sch..... irrlichter erledigt (die dinger nerven unheimlich)

die "sumpfige hölle" ist trollfrei, aber keine spur von den leutchens

der grüne ich-helfe-dir-die-quests-schneller-zu-finden-pfeil zeigt zwar auf einen teil der höhle aber ausser ein paar skelette und fleichssäcke ist nicht zu finden mit dem der quest-guru zufrieden wäre um weiter zu kommen.

ich habe gestern die "sumpfige hölle" millimeter um millimeter durchsucht von vorne bis hinten, von oben bis unten ... usw....

n i c h t s ! ! !   null, nada, nothing ....

bitte (verzweifelt) ich brauche hilfe !!

 

 

 

Profile picture for user Falk

Ich habe über genau das gleiche Thema schon Narusamus geholfen.

Durchsuch einfach mal die Seite hier das müsste eigentlich da sein wo genau kann ich dier aber nicht sagen

hi falk

 

ich habe die seite durchforstet und leider nichts gefunden,

nur als anmerkung! es geht nicht um vampirismus und wie ich ihn wieder loswerden, nein !!! es geht um den quest der kriegergilde aus cheydinhal

 

so weit ich bislang herausgefunden habe geht es um irgendeinen ring, den ein bewohner von harlun verloren hat.

 

gruß ags