Oblivion Powertipps

Oblivion Power Tipps

Wir machen einen Helden für Oblivion

Es gibt drei Arten einen Helden zu machen:

Spaßplayer: Mach einfach einen Helden der dir gefällt

Rollenspieler: Mache einen Helden mit dem du eine bestimmte Rolle perfekt spielen kannst - schließlich ist Oblivion ein Rollenspiel.

Powerplayer: Mache einen Super-Helden Erstmal die gute Nachricht: Das geht alles und jeder Held ist möglich, denn Oblivion hat unter ESC/Optionen einen Regler für den Schwierigkeitsgrad. Wenn dein Held sich als zu kampfschwach erweist, kannst du die Stärke der Gegner einfach runterregeln.

Warnung - Schwierigkeitsregler:

Verstelle den Schwierigkeitsregler immer nur millimeterweise, weil schon kleine Änderungen große Wirkungen haben können.

>> weiter zu: Der Powerheld

Kommentar(e)

Hallo,

obwohl das Spiel angeblich die Radeon 9500 unterstützt, kam es in den

Außenlevels zu schweren Abstürzen. Der PC schmierte komplett ab.

Meine Specs:

 

Athlon 2400

1,5 GB RAM

ATI Radeon 9500 (128MB)

Ich habe auf Verdacht die Grafikkarte gegen eine Radeon  HD 4650 (70€) mit

1 GB V-Ram ausgetauscht und siehe da Oblivion läuft auf mittleren Einstellungen sehr flüssig und hatte keinen einzigen Absturz mehr.

Auch andere Spiele (Bioshock, Gothic3) wurden jetzt spielbar(-er).

Ich hoffe ich konnte Dir jetzt helfen.

 

Submitted by Schuppi on Fr., 22.01.2010 - 21:58 Permalink Antwort auf von Meikel Lito

Kann mir bitte schnell jemand helfen?

Ich habe den Mod Adash Stadt der magie und jetzt stehe ich im Grb der tausend wege und weiß nicht welchen weg ich gehen soll weil immer wenn ich irgendeinen weg gehe werde ich woanders hinteleportiert und nach einer Zeit werde ich wider zum anfang Teleportiert.

Bitte Helft mir schnell denn ich komm auch nich' mehr zurück nach Tamriel.

Submitted by khmerle on Do., 11.02.2010 - 10:37 Permalink

hi,

hab mir vor wenigen tagen oblivion zugelegt und muss sagen bin beeindruckt.

doch im quest spion komme ich einfach nicht weiter. habe mit dem boss der stadtwache gesprochen und zum haus des spion.lt lösung sollte mich da jmd.angreifen aber nichts passiert.was nun?

weiss jmd. rat od. hatte gleiches problem

 

thx

Profile picture for user Schuppi
Submitted by Schuppi on Mi., 17.03.2010 - 15:02 Permalink

Kann mir bitte schnell jemand helfen?

Ich habe den Mod Adash Stadt der magie und jetzt stehe ich im Grab der tausend wege und weiß nicht welchen weg ich gehen soll weil immer wenn ich irgendeinen weg gehe werde ich woanders hinteleportiert und nach einer Zeit werde ich wider zum anfang Teleportiert.

Bitte Helft mir schnell denn ich komm auch nich' mehr zurück nach Tamriel.

Submitted by Cyrodiil'er on So., 18.04.2010 - 12:46 Permalink

bin grad bei quest 9 : daedra blut, bin beim altar un hab schon den typ bestochen un er sagt dann ich kann mit ihr sprechen bei abenddämmerung un morgendämmerung , dann ging des aba nicht und ich hab ihn nohcmal angesprochen un er sagt du darfst nich mit der göttin sprechen. hab ich irgendwas falsch gemacht oder wisst ihr wo andre dieser altäre sind???

Submitted by Shurak on Di., 22.06.2010 - 18:46 Permalink

bei manchen quests bekommt man bezüglich der stärke levelabhängige waffen. Meine Frage: Ab welchem leveln haben diese ihre volle stärke??
danke für die antwort

Profile picture for user Blackshadow
Submitted by Blackshadow on Fr., 16.07.2010 - 19:08 Permalink

Ich hab eine Frage. Bei einem Daedraschrein, wo der Fürst, ich glaube Melphecata oder so, nur Orks mag und dort auch nur Orks rumlaufen. Wenn ich ihm die Schattenblume (Tollkirche) geben will steht da erstmal: Du hast nicht die richtige Opfergabe. Und wenn ich da nochmal draufklicke steht da: Er braucht einen richtigen Champion... Muss ich zwingend ein Ork sein oder wie?

Danke im vorraus :)

also ich glaube er meint das du nicht richtig gut bist also bei mir war das auch so aber seit ich auf stufe 25 war stand das nicht und ich weiss uch was denn da passiert wenn du wissen wilsst was da passiert musst du das schreiben

du musst zur einem anwesen das in der nähe ist und der mannn dem das anwesen gehört hat auch eine mine in der mine sind ogersklaven aber der deadrafürst sagt: niemand darf oger versslaven außer ich selbst. Wenn du in der mine bist dann sind da wachen die die oger bewachen du musst alle wachen töten und dann die oger aus ihren zellen befreien aber die oger werden dir nix antun.Später wenn du zurück zum daedrafürst gehst und du mit ihm sprichst dann bedankt er sich bei dir und du bekommst eine magische waffe.

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 19.07.2010 - 14:46 Permalink

hi,
brauch hilfe.Bin ein Nord und mach einen auf schwergepanzerten Ritter und würde einem orden beitreten.Kennt ihr welche??? Hab einen gefunden der Dornenorden heisst.Ist ein haus außerhalb einer stadt deren name ich vergessen habe.......
wenn ich hineingehe labbert mich so en typ an macht aber nichts und beitreten kann ich irgendwie auch nicht.......könnt ihr mir helfen????abt ihr mir noch ein paap tipps wie ich einen nord schnell und effektiv hochpushen kann???

mfg

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 19.07.2010 - 14:46 Permalink

hi,
brauch hilfe.Bin ein Nord und mach einen auf schwergepanzerten Ritter und würde einem orden beitreten.Kennt ihr welche??? Hab einen gefunden der Dornenorden heisst.Ist ein haus außerhalb einer stadt deren name ich vergessen habe.......
wenn ich hineingehe labbert mich so en typ an macht aber nichts und beitreten kann ich irgendwie auch nicht.......könnt ihr mir helfen????abt ihr mir noch ein paap tipps wie ich einen nord schnell und effektiv hochpushen kann???

mfg

du must die komischen druckschalter drucken dann gen do die wende runer und dann stehlts du dich auf die platte und dann dreht sich do dass ding un dann must du de retugspfeil in das grüne do rinschiese

Der Dornenorden gehört zu einer Nebenquest.
Gilden ( Rittergilde, Magiergilde ) sind in jeder
Stadt, dort kann man beitreten und Aufträge erfüllen. Um stärker zu werden kann man bei den Gildenmitglieder Trainingseinheiten absolviern für die man allerdings bezahlen muss.

Profile picture for user Oblivion Player
Submitted by Oblivion Player on Mo., 06.09.2010 - 23:13 Permalink

Also ich habe einen orc level 11 gemacht und er hat verzauberte rüssi denn ich würde mit jeder klasse alle magier missi zumachen denn wenn man die hat kann man sachen wie zb rüssi,waffen,kleider und mehr machen.Sobald ich die haupt missi hab mach ich in auf level 50 und dann mach ich alle götter missi.und bei denn magier kann man auch zauber machen aber wenn man einmal dabei is wird man von totenbeschwörer gejagt also seit gewand ich hoffe das ihr noch viel spaß habt.

Profile picture for user Oblivion Player
Submitted by Oblivion Player on Di., 07.09.2010 - 20:33 Permalink

also erst mal hi ich brauch hilfe ich hab mir die rosendornhalle in cohhrol gekauft und am dachboden (schlafzimmer)war eine uralte schriftrolle und da wird ein schatz ervent den will ich haben hab schon alles abgesucht bitte helft mir

Profile picture for user Oblivion Player
Submitted by Oblivion Player on Fr., 15.10.2010 - 19:03 Permalink

Also erst mal hi ich hab mich mal im der gruft (keller) vom kaiser palast umgeschauen und ganz hinten sind folgende dinge: ein großer stuhl eine große keule und eine sanduhr die heißt sand der zeit die kann man akivieren hab ich aber nicht ist mir aufgefahlen könnt ihr mir sagen was die sanduhr macht.

Profile picture for user Oblivion Player
Submitted by Oblivion Player on Fr., 15.10.2010 - 20:54 Permalink

also hi ich habe beim mir herausgefunden das wenn man in der kaisa stad bei der arena 5 minuten den kämpfern zuschaut die die drausen sind mit den fäusten verbessert man sich in faust kampf und wenn man in den wolkenhescher tempel kann den beiden kämpfer auch drausen zuschauen verbessert man sich in schwert und blocken so war des bei mir viel spaß beim spielen :)

Submitted by Cyrodiller on Sa., 16.10.2010 - 15:13 Permalink

wie sieht eigentlich euer held aus mit dem ihr gerne spielt und weit gekommen seid?

Die Sande der Zeit (wie sie vom Graufuchs genannt werden) sind der Schalter, den man für eine der letzten Quests der Diebesgilde braucht... Mach die Gilde durch, und du wirst verstehen ^^
Die Sanduhr öffnet (nur in der Quest) einen wichtigen Weg.

Submitted by Ork king on Di., 23.11.2010 - 17:17 Permalink

wie werde ich zum Zombie oder Vampir
wollte nemlich einer sein

antwortet mir auf diese e-mail:
kevinkirsch1998 [at] googlemail.com (kevinkirsch1998[at]googlemail[dot]com)

natürlich müsst ihr nicht per e-mail antworten
danke im Vohraus

Submitted by Ork king on Di., 23.11.2010 - 17:25 Permalink

ich wollt ma fragen ob ich mal diesen helm vom graufuchs kriege den ich finde der sieht einfach geil aus!!!?

meine e-mail:
kevinkirsch1998 [at] googlemail.com (kevinkirsch1998[at]googlemail[dot]com)

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on Di., 23.11.2010 - 19:46 Permalink Antwort auf von Ork king

Vampir kann man werden, wenn man vom Vampir gebissen wird. (Oft gegen Vampiere kämpfen...)
Und um ein Zombie/Untot zu werden, naja.. da bin ich mir nicht so sicher... da müsste jemand anders helfen...

Submitted by Gast on Mi., 24.11.2010 - 15:37 Permalink Antwort auf von Psycho

wo finde ich aba Vampire den ich wollte das mein ork zu einem wierd?

von ORK KING

Profile picture for user Psycho
Submitted by Psycho on So., 28.11.2010 - 13:08 Permalink

Frage:
Ich habe in letzter Zeit diverse Screenshots gesehen, auf denen TES4 Charas mit ZWEI schwertern rumrennen - und diese anscheinend auch verwenden ... also keine Bildbearbeitung... o.o

Weiß wer, wie der Mod heißt und/oder hat wer nen Downloadlink? Ich möchte mir den mal ansehen :D

gibt es egentlich ein Edler scrolls 5 Teiloder Teil3 von dem Spiel?

Submitted by Cyrodiil'er on Di., 30.11.2010 - 06:52 Permalink Antwort auf von Ork king

Der 3.Teil heisst The Elder Scrolls III: Morrowind, einen 5.Teil gibt es noch nicht und ist auch nicht in Entwicklung soweit ich weiss...

kann ich den dritten teil auf ps3 kaufen
wo ist er erhältlich wolt ihn mier wenn nicht für ps3
ärcheltlich nemlich dan für pc holen

Profile picture for user Oblivion Player
Submitted by Oblivion Player on Fr., 10.12.2010 - 21:29 Permalink

also ich bin gerade dabei götter Q zu machen meine letzte ist die mit umbra also mann kann ja zwischen schwert und der maske wählen egal was ich nehme danch henkt es bei mir kann mir jemand helfen was ich machen muss auf der 360 und habe insaliert

Submitted by Ork king on Sa., 11.12.2010 - 10:36 Permalink

wie kann ich knights of the nine spielen ich hab die spiel des jahres edition auf PS3 und noch nicht alle nebenquests erfüllt!

scheint am 11.11.2011 herauszukommen und heisst SKYRIM the Elder Scrolls 5 - Trailer gibt es schon auf der offiziellen Oblivionseite...

Submitted by Cyrodiil'er 11 on Do., 16.12.2010 - 18:58 Permalink Antwort auf von Cyrodiil'er

die wichtigste frage ist woll kann man TES 5 online spielen bestimmt nicht aber wenn doch wäre das eine große überraschung.

Ich habe auch die PS3 Game of the year Edition.

Wenn Du das Game installierst, hast Du bereits sämtliche KOTK Erweiterungs-quest mit dabei !
Die Pilgerfahrt z.B. gehört zu der Erweiterung.

Submitted by Martin von Ulster on Mo., 20.12.2010 - 15:11 Permalink

Wenn man mal sein Pferd verliert (z.B. im Kampf mit anderen Geschöpfen aus den Augen verliert - also damit ist nicht gemeint dass das Pferd stirbt), kann man es am einfachsten durch die Schnellreisefunktion zurückbekommen (es reist stets mit).
Gleiches gilt für Begleiter, die manchmal langsamer sind (weil ohne Pferd). Diese sind (wenn man sie nicht zu weit abgehängt hat) spätestens bei der nächsten Tür wieder bei einem.

Nun mal ne Frage : habe ein wunderschönes Einhorn auf einer Minotaurenwiese gefunden (südlich der Kaiserstadt). Dieses kann man reiten, es "gehört" einem aber nicht, sprich es will immer zurück laufen und wartet nie dort wo man es hingestellt hat. Helfe mir immer mit den Pferdeställen vor den Toren der Stadt (Gatter schliessen). Es ist ein Prima Begleiter um schwache Gegner wie Wölfe oder Banditen loszuwerden (es greift diese an un macht sie meistens ohne Schaden kalt). Weiss jemand wie man das Tier besser an einen binden kann, ohne es immer einzusperren ?

Profile picture for user Psycho

^Das Einhorn ist Bestandteil einer Quest - du kannst es nicht "binden" oder sonst was... Das Einhorn ist ein Wildes Tier...
Ich habe leider gerade vergessen, welche Quest es ist, aber ich würde an deiner Stelle aufpassen.. Es greift prinzipiell alle Menschen in der Umgebung an, die ihre Waffe gezogen haben! also auch Wachen ^^ dann ist das Einhorn platt! ...

vergiss nicht, für die Quest (wenn du sie mal hast) das Horn des Einhorns mitzunehmen, wenn es stirbt ^^