Der Atronach

Oblivon Astrologie - Sternzeichen: Der Altronach

Dieses Sternzeichen beschert deinem magiekundigen Helden in Oblivion den größtmöglichen Powerschub für seine Attacken. Ganze 150 Punkte gibt es auf Magie obendrauf, zuzüglich Zauberabsorption.

Allerdings erkaufst du dir diese Fähigkeit zu einem harten Preis: dein Held verfügt als Atronach über keine Magie-Regenerierung. Du bist also im harten Einsatz ganz auf deinen Vorrat an Mana-Fläschen angewiesen.

  • Sternzeichen: Der Atronach
  • Eigenschaft: Magie +150, Zauber-Absorption 50%, keine Magie-Regenerierung
  • Bemerkung: Ausschließlich für zauberkundige Helden geeignet; mächtiger Vorrat an Mana-Tränken ist Pflicht

Kommentar(e)

Submitted by Cyrodiil'er on Mo., 17.08.2009 - 17:39 Permalink

Für alle Klassen die beste Sternzeichenwahl, da 50% Magieabsorbtion, im späteren Spielverlauf und gekoppelt mit Absorbtions steigernden Gegenständen, die beste Wahl!

Submitted by Riffmaker on Mi., 19.10.2011 - 17:14 Permalink

Der Atronach ist IMMER scheiße.. Egal ob Magier, Waldläufer oder Krieger, er ist und bleibt Müll.
Ich meine, wenn ich nen Krieger spiele, habe ich so wenig Mana, dass ich doch wenigstens ein bisschen restore brauche, um mich nicht mit Tränken zu beladen. Als Magier genau das selbe, da nehme ich lieber den Lehrling als Sternzeichen, da er einen extremen Magie-Bonus besitzt. Die 100% mehr Anfälligkeit gegen Magieschaden kann man vermeiden, durch Ausweichen, Heilen, etc..

Profile picture for user MartinSeptim

Er ist nicht das praktischste Sternzeichen wenn man bedenkt dass er krine Magie regenerieren kann, ich nehm am liebsten Krieger, mehr Schaden und kann mehr tragen, mein Favorit nebst Zauberlehtlimg und Dieb.

Profile picture for user Psycho

Der einzige Sinn dieses Sternzeichens wäre:

In einer Quest wird man mit der Bürde dieses Sternzeichens beladen (als zusätzliche Last oder so) gerade, weil das Sternzeichen so schlimm und böse und sinnfrei ist. :D

Submitted by Cyrodiil'er on Mi., 02.01.2013 - 16:39 Permalink

Jeder kundige Oblivion Spieler wird bestätigen dass das Atronach Sternzeichen in Vanilla Oblivion das mit Abstand beste Sternzeichen ist.
Nicht nur bekommt man den größtmöglichsten Bonus an Magicka aller Sternzeichen sondern auch beachtliche 50% Zauber-Absorption; soviel Zauber-Absorption bekommst man sonst nur über die Verwendung von 2-3 hochleveligen Gegenständen.

Der Nachteil dieses ist nur auf niedrigem Level existent und kann durch Magicka Tränke abgemildert werden. Sobald man Mysticism sehr hoch hat, einen Telekinesis Zauber, einen Ring mit permanent +Magicka und eventuell noch weitere Gegenstände mit Zauber-Absorption hat man quasi unbegrenzt Magicka.

Zauber-Absorption gibt einem die Grundkosten eines Zaubers zurück, nicht die durch die Magie-Schule beeinflußte tatsächliche Kosten. Ab 33+ in einer Magie-Schule sind die tatsächlichen Kosten geringer als die Grundkosten, absorpiert man z.B. einen Feuerball eines Charakters mit Zerstörung 100 bekommt man (iirc) 5-mal soviel Magicka wie der andere Charakter zum Wirken des Feuerballs verbraucht hat. Telekinesis zielt auf den Caster selbst, d.h. es ist möglich den Zauber zu absorpieren; mit mehr als 33 in Mysticism bekommt man so mehr Magicka zurück als man zum Casten verbraucht hat. Sobald der Magicka Pool sich dem Ende zuneigt castet man einfach ein paar mal Telekinesis und schon ist man wieder auf annähernd max Magicka. Falls es mal passiert dass man nicht genügend Magicka hat für den Telekinesis Zauber einfach den Ring mit +Magicka anziehen, Telekinesis zaubern und den vorherigen Ring wieder anziehen; hat es mit der Zauber-Absorption nicht geklappt einfach das An- und Abnehmen des Ringes wiederholen.

Fazit:
Für jeden Nicht-Magier ist Atronach das beste Sternzeichen da man sich an der nicht vorhandenen Magicka-Regenerierung nicht stört, solch ein Character wird so selten Magicka brauchen dass die Regeneration durch die Absorption ausreichend ist.
Für Magier ist es ebenfalls das beste Sternzeichen allerdings ist solch ein Magier bist zu einem bestimmten Punkt im Spiel umständlich zu spielen.

Submitted by 666 on Mo., 13.10.2014 - 01:13 Permalink

Man muss auch den Atronach verstehen. Und mir scheint stark, das viele es nicht tun. Die sicher meisten sehen nur, dass die Magicka sich nicht regeneriert (*juckt absolut nicht, wenn man weis wie* einfach Alchemie benutzen! wo auch die Regenerations-Tränke über Zeit vollkommen ausreichen) und dann wird schnell mal die eigentlich beste Fähigkeit des Atronachen ignoranter Weise verdrängt. 50% Magieschaden-Absorbtion = 50% weniger Magieschaden! Dann kann man sich ausmalen, wie es bei 100% Absorbtion ist. Klartext, man ist gegen die meisten magischen Attacken immun.

Gegenüber einem Irrlicht, ich Level 5+ nur mit Eisen-Bogen, Eisen-Pfeile und Silberdolch ausgestattet, keine Magickatränke mehr und nur 3 Heiltränke. Wer die kennt, weis, die laden sich mit deinen HP wieder auf. Und da kann ich sagen, ohne die 50% Absorbtion, hätte ich sofort wieder aus dem Dungeon raus rennen können, da man absolut keine Chance mehr hat. Doch mit dem Atronach kann man sich immer mal ab und an selbst heilen.

Aber eins ist natürlich klar, für Krieger und Dieb sind die Sternzeichen Krieger und Dieb ... ^^ einfach besser. Schlachtross ist auch noch OK. Und ehrlich, alle anderen finde ich einfach nutzlos, da man, wie beim Turm, sowieso schon alle Schlösser knacken kann. Als Magier würde ich eh immer den Atronach nehmen. OK die Fürstin ist auch noch nett.

Submitted by Modriel on Sa., 17.06.2017 - 12:21 Permalink

Ich habe den Atronach gewählt und wollte mich der Herausforderung mit Manatränken stellen. Finde aber nicht genug Kräuter für einen Vorrat der groß genug wäre und zum kaufen sind die sooo teuer. Hoffe das ändert sich noch später. Bin jetzt Stufe 5. Bis jetzt bin ich sehr oft in Kapellen und lade mich dort auf.