End Game Optimizing

Das Video zu einem Artikel, der dir erklärt, wie du Ironman in Oblivion auferstehen lässt.

In diesem Video wird dir unter anderem sehr anschaulich gezeigt, wie es dir oder besser gesagt, deinen Feinden ergehen kann, wenn du mit 101% Reflect-Damage gesegnet bist. Wie du das erreichen kannst im Spiel, erklärt dir wiederum der Artikel, auf dem das Video beruht:

Oblivion: End Game Optimizing

Der Artikel hilft dir beim Aufbau eines Helden mit den folgenden überirdischen Attriute-Bonis:

  • 100% Chameleon (Unsichtbarkeit)
  • 101% Reflect Damage (Schaden reflektieren – ziemlich schmerzhaft und vor allem tödlich für jeden deiner Feinde)
  • 100% Resist Magic (resistent gegen feindliche Magie)
  • 110% Reflect Spell (reflektieren von magischen Schaden, zurück auf deinen Feind)
  • 100% Spell Absorption (umwandeln des feindlichen magischen Schadens in etwas, was deinen Helden stärkt – ebenfalls gar nicht im Sinne dieser fiesen Oblivion-Monster)

Das Geheimnis liegt nicht im cheaten – also Tricks anwenden, die der Spiele-Hersteller so nicht vorgesehen hat. Viel mehr erreicht man diese Fähigkeiten durch das Entdecken, Sammeln und richtige Kombinieren von magischen Gegenständen.

Was das für Gegenstände sind und wo du sie im Spiel finden kannst, beziehungsweise wie du sie erhältst, darauf verweist der oben genannte Artikel. Er ist Teil eines Wikis rund um die Magie in The Elder Scrolls.

Ob du so tatsächlich spielen willst, ist dann natürlich eine andere Frage. Immerhin ist es auf Dauer eher langweilig als schier unbesiegbarer Ironman durch jede noch so große Gefahr in Oblivion zu schweben. Jede noch so große Horde von Minotauren-Fürsten einfach sich selbst zerhacken zulassen, ohne selbst auch nur einen Kratzer dabei einzustecken.

Aber vielleicht ist diese Anleitung einfach ein findiger Guide für dich, wo an welcher Ecke des wunderbaren Landes Oblivion, für dich ein Schatz verborgen liegen könnte. Vielleicht reicht dir ja auch schon der „Ring der Eisen-Faust“ zu deinem Heldenglück und die anderen Items lässt du dann links liegen.

Im Video wir dir, wie oben bereits erwähnt, „Reflect Damaage“ praktisch vorgeführt. Aber auch das „Chameleon“ kommt zum Einsatz: der Spieler schubst und mordet sich rücksichtlos durch die Städte Cyrodiils und die Wachen schauen hilflos zu. Als dritten Boni wird dir vorgeführt, wie es sich auf einem zu hundert Prozent beschleunigten Pferd reitet. Nach den Bildern des Videos zu urteilen, ist dies vor allem für die Grafikkarte des Rechners eine echte Herausforderung.

Kommentar(e)

Profile picture for user Narusamus
Submitted by Narusamus on Mi., 29.10.2008 - 22:58 Permalink

Wow, der geht ja voll ab^^

In welchem Dungeon isn der da mit den ganzen Magiern? *auch Magier töten will* ^^ 

Submitted by Blize on So., 08.03.2009 - 01:37 Permalink

es ist halt fürs endgame wenn man mal so richtig bock hat seine macht zu demonstrieren. ist sicherlich lustig wenn man zusieht wie sich die eigenen gegner ihr eigenes grab schaufeln